Forum

Thema: "Die Wahrheit über die BRD"


- H.
22.12.2008 23:29
reg. Mitglied
Habt ihr denn eigentlich eine Idee wie euer 4. Reich aussehen soll ? Gibt es einen Führer ? Einen König ? Oder gar einen Kaiser ?

Als Egoist nehme ich die Schulden in Kauf , wo auf der Welt geht es den Menschen besser als in diesem Land ? Und wenn man jetzt nur noch hier und da eine Bank verstaatlicht sind wir dann auch noch Schuldenfrei .

Wenn die EU endlich mit einer vernünftigen Verfassung kommt , in der es vielleicht ausnahmsweise nicht mehr nur um Wirtschaft und Währung geht , denkt über dieses Thema sowieso keiner mehr nach .

Der Kaui
22.12.2008 23:34
Spion Team
nein von mir aus kann es gern eine demokratische neuordnung der ministerialen systeme geben.. eine einfacher strukturierte politik wäre wünschenswert (und funktionierende beispiele gibt es ja zur genüge in der welt).. das nicht alle oder sogar die meisten erstmal nichts zu lachen haben ist klar.. aber das ist auch der grund warum es schwer wird etwas zu ändern.. frei dem motto "gib dem baby erst den lutscher und nimm ihn dann wieder weg"

ich sag nicht das es mir schlecht geht und das es niemanden gibt dem es schlechter geht (ganz und gar nicht) aber trotzdem ist dieser zustand eigentlich nicht tragbar..

Der Kaui
22.12.2008 23:37
Spion Team
@ hermalopi..

nicht direkt, aber ich muss ja nicht solange sitzen bleiben bis alles den bach runter geht.. ich denke gerade die deutesche geschichte sollte uns gelehrt haben das es mitunter schlimm ausgehen kann einfach zuzusehen..

- H.
22.12.2008 23:42
reg. Mitglied
http://www.staatsverschuldung.de/glaeubiger.htm

Welche Beispiele sind das denn ? Die USA haben eine Verschuldung von über 10Billionen, Hauptgläubiger ist die Volksrepublik China .

Hemeralopie
22.12.2008 23:43
Gast
wenn mir einer sagen kann, was sich ändert wenn wir gegen die im film angesprochenen dinge vorgehen. und es sich lohnt dies zu tuen mache ich mit.

Der Kaui
22.12.2008 23:50
Spion Team
was sich dann ändern würde wäre wohl eher ideologisch.. die gewissensverpflichtungen die wir eingehen immer wenn einer mit dem "rechten" finger auf uns zeigt würden wohl über kurz oder lang nachlassen..

ich würde schon gerne in einem richtigen staat leben und gesetzen folgen die mich oder meine meinung vertreten.

ich selbst hab in der politik nichts zu sagen, was sich durchaus ändern könnte mit einer anderen demokratischen auffassung.

ich will nicht in einem land leben das von ländern geleitet wird, die es selbst nicht besser können.

es würde sich wohl nicht viel ändern außer die gewissheit was man ist und was man in der welt darstellt.. möglichkeiten gibt es viele wie sich deutschland positionieren könnte in der welt (zu hoffen bliebe das es moralisch vertretbar gegenüber allen völkern ist)

es würde sich lohnen dagegen vorzugehen um nicht mit dem bewusstsein leben zu müssen das man in einer lüge wohnt die von allen ständig verurteilt wird.
verantwortung ist wichtig und richtig gegenüber geschehenem, aber wenn es schon heißt, gleiches recht für alle (wie es auch im grundgesetz steht und in anderen verfassungen) dann möchte ich die möglichkeit auch nutzen dürfen

Jeniffer
22.12.2008 23:53
Gast
Was macht denn einen "richtigen" Staat aus?

Der Kaui
22.12.2008 23:54
Spion Team
das er existiert!

Jeniffer
22.12.2008 23:56
Gast
Wie sieht deiner meiner Meinung nach, der perfekte "existierende" Staat denn aus?

Hemeralopie
22.12.2008 23:59
Gast
ich bezweifel das das volk in der lage ist gesetze zu erstellen nach denen es leben wird. da man nie alle zufrieden stellen kann. und dann gibt es wieder welche die sich unterdrückt fühlen und damit unzufrieden sind und die selbe unterhaltung führen wie wir hier.

und solange es menschen auf der erde gibt, wird der mensch macht beanspruchen und benutzen. und jeder der macht bekommt wird sich verändern. ob er es will oder nicht.

das wird sich auch in millionen jahren nicht ändern.

wie wäre eine welt in der keiner keinem regeln aufdrängen kann bzw darf? wie soll das gehen?

und ob der staat nu brd oder deutsches reich heißt spielt am ende keine rolle. die intelligenz die dem menschen zur verfügung steht wird am ende sein untergang sein.

nach dem tot is eh alles wursch. auch mit eu verfassung

- H.
23.12.2008 0:01
reg. Mitglied
ich bezweifel das das volk in der lage ist gesetze zu erstellen nach denen es leben wird. da man nie alle zufrieden stellen kann. und dann gibt es wieder welche die sich unterdrückt fühlen und damit unzufrieden sind und die selbe unterhaltung führen wie wir hier.

Hast Du Demokratie verstanden ?

- H.
23.12.2008 0:03
reg. Mitglied
Zurück zum Thema: was haltet ihr davon dass sich die Spears die Titten kleiner machen lassen will ?
(um den Diskussionspool zu erweitern)

Der Kaui
23.12.2008 0:04
Spion Team
puh schwere frage..

für mich persönlich wäre es ein staat der nahezu perfekt auf die theoretische version der demokratie passt. ein staat der eine konservativ zurückhaltende position in der weltpolitik vertritt (freundlich abre nicht euphorisch und jeden mist mitmachend). ein adäquater bildungsstand der gesamten bevölkerung. eine weniger weit auseinanderliegende gruppe an verdienstmöglichkeiten. ein staat mit einer funktionierenden finanzpolitik und einer stark eingeschränkten sozialpolitik (die sich tatsächlich nru auf jede beschränkt die nie werden selber sorgen können für ihre persönliche absicherung)

ansonsten was die wirtschaft angeht, freie marktwirtschaft (nah am ideal außer eben einen grundsatzabsicherung für oben beschriebene) ansonsten eben einen staat der das begehren des volkes unterstützt und fördert, mit den gestzen zur entwicklung beiträgt und diese nicht einschränkt.

klare strukturen, nachvollziehbarkeit für jeden einzelnen in absehbaren zeiträumen, transparenz..

also wie gesagt so in richtung schweden, schweiz, norwegen wäre meine überlegung...

Hemeralopie
23.12.2008 0:04
Gast
ich habe für mich demokratie verstanden. ja würde ich sagen

Der Kaui
23.12.2008 0:06
Spion Team
und meines wissens gab es solche staaten bereits in der antike.. aufgearbeitet auf heutige bedürfnisse und die heutige zeit wäre eine rückkehr zur wahren demokratie ein absolut herrlicher traum

- H.
23.12.2008 0:09
reg. Mitglied
Mit Lustknaben und allem drum und dran wie damals ?
Du weißt hoffentlich dass das antige Griechenland eher Aristokratie war als Demokratie

- H.
23.12.2008 0:09
reg. Mitglied
antike !

Hemeralopie
23.12.2008 0:12
Gast
hätte ich blos philo gewählt in der schule und nich religion....

das ist ein spannendes thema.

Der Kaui
23.12.2008 0:12
Spion Team
ist mir bewusst aber ich dachte auch eher an römische strukturen mit dem senat und co.. auch die griechen..

ich sag ja umgemodelt auf die heutige zeit wäre es wünschenswert.. auf jeden fall war es trotz aristokratie weit demokratischer als heute..

ich kann doch keine gesetze machen wollen um demokratischer zu werden und bei deren abstimmung slebige grundsätze völlig außer acht lassen...siehe eu referendum...

Der Kaui
23.12.2008 0:15
Spion Team
und leuten wie vowereit und westerwelle würden lustknaben bestimmt gefallen^^ angie wäre bestimmt auch nich abgeneigt )