Forum

Thema: "Die Wahrheit über die BRD"


Petschi O.
22.12.2008 22:12
Gast
und was denkt ihr nun? alle strafbefehle etc.pp ungültig? es soll ja echt klagen geben die sich auf die weimarer reichsverfassung berufen.

Sannie V.
22.12.2008 22:17
reg. Mitglied
ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich über all das denken soll... aber wenn es so ist, dass das volk über eine verfassung entscheiden soll, dann sollten wir verdammt noch mal endlich unseren arsch vom sofa hoch bewegen... dieses ewige "die anderen machen ja auch nix, dann will ich auch nicht!" geht mir auf die nerven... wenn das jeder denkt, dann macht niemand was... und so ist es ja anscheinend...

Der Kaui
22.12.2008 22:18
Spion Team
das war ja so ein wenig auch meine frage.. ob es im rechtssystem sowas wie ein stillschweigendes anerkenntnis gibt oder nicht. ob wir im fall aller genutzter deutscher instanzten uns auf allgemeingültiges völkerrecht berufen können..

was sind wir eigentlich momentan außer die nagestellten der deutschland gmbh mit "personal"ausweis^^?

Der Kaui
22.12.2008 22:20
Spion Team
@ sanni.. das problem ist das ja derzeit die ratifizierung der verfassung gar nicht zur debatte steht.. eigentlich muss dafür erst das zugeständnis der siegermächte erfolgen einen gültigen friedensvertrag auszuhandeln.. so lang der nicht da ist haben eben auch die russen, franzosen, engländer und amerikaner das sagen über uns..

Petschi O.
22.12.2008 22:31
Gast
ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich über all das denken soll

so gehts mir auch, seid ich das thema entdeckt habe. und solange ich das thema kenne, es wird nur diskutiert. der grund dafür, warum das thema totgeschwiegen wird, der bleibt uns aber verschlossen.
fakt is aber, das die alliierte in westdeutschland wirklich noch präsend sind.

Petschi O.
22.12.2008 22:33
Gast
eigentlich muss dafür erst das zugeständnis der siegermächte erfolgen einen gültigen friedensvertrag auszuhandeln

genau meine meinung

Der Kaui
22.12.2008 22:37
Spion Team
warum das so ist, ist ja wohl eindeutig.. "deutschland" (oh gott es kommt mir so komisch vor das zu schreiben) ist ja nach wie vor die pufferzone und der mittelpunkt zwischen den west- und ostmächten. ich glaube die befürchtung könnte von beiden seiten sein das sich deutschland auf die andere seite ziehen lässt.

meine wunschvorstellung wäre eher die position die auch die länder im norden und süden bisher gut vertreten, nämlich politische neutralität gegenüber den beiden "großen". das wäre tatsächlich eine mauer die vom polarkreis bis hinter die alpen reicht und dann wäre endlich mal ruhe weil keiner in der uno irgendwas gegen einen anderen ausrichten könnte ohne die unverletzlichkeit dieser länder (in dem fall D,CH,S,N etc.) anzutasten.. das wäre eine politische friedenslösung die von eingier kraft wäre..

Petschi O.
22.12.2008 22:45
Gast
CH, S etc alle nicht in der euroverbandelung. hat das was zu sagen?

Der Kaui
22.12.2008 22:52
Spion Team
ja die wissen wie man es macht, die haben ausgeglichene haushalte, funktionierende sozialsysteme, entsprechende bidlung und genug arbeit.. merkste was??

Petschi O.
22.12.2008 22:54
Gast
im bezug ausf thema, nee.

Hemeralopie
22.12.2008 22:59
Gast
eine frage: was wäre anders wenn es diese irrungen und wirrungen nich geben würde? fehlt euch was bzw fühlt ihr euch betrogen belogen? geht es uns schlechter weil es so ist wie es ist? wenn mim diesen thread nich gemacht hätte , hätten die meisten die es sich angeschaut haben normal weiter gelebt wie zuvor.

also ich kann nur von mir reden aber solange am monatssende die kohle auf meinem konto stimmt und ich essen, trinken und ne warme bude habe isses mir wurscht in welchem staat ich lebe.

und wenn ich nix unrechtes tue hab ich auch keine überwachung zu fürchten...

Der Kaui
22.12.2008 23:01
Spion Team
naja wenn wir russland als eigenes thema mal außen vor lassen, dann sind die europäischen staaten die den meisten einfluss in der welt haben auch alle bei den siegermächten dabei gewesen. diese eben sind ebenfalls stark verschuldet, haben die größten verlusste in den wirtschaftskriesen, die größte anfeindung von außen... die liste der negativen aspekte überwiegt die positiven wohl bei weitem.

Problem: diese, ja genau diese staaten sind es die eigentlich den einfluss von deutschland noch immer bestimmen könnten und es wohl auch tun. staaten die sich in europa frei und selbstbestimmend darstellen ohne zu anderen stark abhängig zu sein, sind die denen es am besten geht und die, die (relativ gesehen) die meiste ruhe vor unseren heutigen problemen haben..

ich zumindest höre nicht jeden tag das norwegen oder schweden unter ständiger terrorbedrohung steht.

Petschi O.
22.12.2008 23:09
Gast
ich denke aus diesem grund is es so wie es heute ist. was geht mich die welt an, nur die welt nimmt auf dich keine rücksicht. das wirst du aber erst später erfahren.
deutschland ist noch nicht mal mit sich im reinen aber ein europa schaffen, da sind wir vorreiter. ich bin kein europäer, ich bin deutscher. das wird auch niemand per gesetz ändern.

schön das jetzt noch mehr menschen wissen das unser staat unrechtmässig gesetze erlässt und in der welt geduldet/anerkannt ist.

Der Kaui
22.12.2008 23:14
Spion Team
also für mich ist das immernoch besser als ne lüge zu leben.. so ganz allgemein gesprochen.

ich hab auch vorher nicht mehr an die wirksamkeit der politischen (offensichtlichen) systeme geglaubt und mir ein eigenes weltbild geschaffen. aber der fakt das ich in dieser welt (auch wenn sie mir nicht behagt) gerne leben und überleben möchte zwingt mich dazu mich ein stück weit anzupassen.. nicht weniger allerdings sollte man trotzdem seinen idealismus beibehalten und nicht resignieren, "weil es alle anderen ja auch so machen"

unser großes weltproblem ist heutzutage das wir alle im koma liegen.. diese lethargie ist das was schiete is und was wir alle ändern könnten.. was danach kommt kann man immernoch sehen.. aber jeder sollte für sich entscheiden was er will, dann aber auch danach leben und nich heute hü und morgen hott

Hemeralopie
22.12.2008 23:16
Gast
"schön das jetzt noch mehr menschen wissen das unser staat unrechtmässig gesetze erlässt und in der welt geduldet/anerkannt ist. "

und was ändert das? die deutschen sind zu träge sich dagegen aufzulehnen.

und mir fehlt so bißchen die 2. bzw 3. meinung zu diesem thema. man kann sich die wahrheit immer so hindrehen wie man sie brauch. und jeder behauptet im recht zu sein.

Sannie V.
22.12.2008 23:17
reg. Mitglied
immer das gleiche... "ich sitz warm, ich muss nicht hungern... wieso soll ich was tun?"

wir sitzen alle im warmen und müssen nicht verhungern... na und? geduldet sind wir... müssen uns noch immer klein machen lassen... müssen uns noch immer als nazi beschimpfen lassen, wenn wir fordern, dass ausländer, die hier leben wollen unsere sprache lernen... dass sie sich ein wenig anpassen sollen... zu recht? was können wir denn noch für die fehler unserer vorfahren?

Der Kaui
22.12.2008 23:18
Spion Team
*nerundekommatahinterherschmeißt* ^^

Hemeralopie
22.12.2008 23:21
Gast
geduldet sind wir... müssen uns noch immer klein machen lassen...

??????

wer macht uns klein und warum?

Der Kaui
22.12.2008 23:23
Spion Team
naja das aberkennen von demokratischen rechten die im völkerrecht geregelt sind und das bewusste übergehen von entscheidungen des volkes zugunsten einiger weniger, das würde ich schon als eine art klein machen oder klein halten bezeichnen

Hemeralopie
22.12.2008 23:29
Gast
betreffen dich diese aberkannten demokratischen rechte? verspürst du irgendeine einschränkung in deinem leben?