Forum
Thema: "Diskriminieren und Ignorieren von Menschen"
ich habe meine meinung weil ich weis wie sehr man einen behinderten menschen damit treffen kann. darum mache ich es halt nicht. jeder kann ja seine eigene einstellung dazu haben.
du redest ja auch gegen meine meinung, warum soll ich also den mund halten?? gleiches recht für alle
tu mir bitte einen gefallen und lasse mich in ruhe mit deinen angriffen... such dir jemand anders. das gehört hier nicht rein.
@Dreamland: Verwarnung. Diskutieren ist schön und gut, aber bitte halte dich an gängige Regeln der Konversationskunst.
mfG QuDDel
mfG QuDDel
einfach mal was zu einem fall in meiner familie.
meine cousine hat letztes jahr ein kind zur welt gebracht. es ist ein mongolid. seit der geburt ist sie mit dem kind in mehreren krankenhäusern gewesen und kein arzt kann dem kind helfen. es wird immer weniger statt mehr und wird bald sterben.
ich kann es einfach nicht so hinnehmen das über behinderte menschen witze gemacht werden.
meine cousine ist mit den nerven am ende, die ganze familie von ihr leidet darunter weil sie mittlerweile auch depressionen bekommen hat dadurch. das kind und der mann sehen sie nur selten wegen der vielen krankenhausauffenthalte.
jeder leidet mit, die mutter, der vater, der bruder von dem kleinen, die omas, die opas, alöle haben darunter zu leiden das es dem kleinen immer schlechter geht.
meine cousine hat letztes jahr ein kind zur welt gebracht. es ist ein mongolid. seit der geburt ist sie mit dem kind in mehreren krankenhäusern gewesen und kein arzt kann dem kind helfen. es wird immer weniger statt mehr und wird bald sterben.
ich kann es einfach nicht so hinnehmen das über behinderte menschen witze gemacht werden.
meine cousine ist mit den nerven am ende, die ganze familie von ihr leidet darunter weil sie mittlerweile auch depressionen bekommen hat dadurch. das kind und der mann sehen sie nur selten wegen der vielen krankenhausauffenthalte.
jeder leidet mit, die mutter, der vater, der bruder von dem kleinen, die omas, die opas, alöle haben darunter zu leiden das es dem kleinen immer schlechter geht.
aktzeptiere das andere leute andere meinungen haben und gut.
für solche fälle gibt es selbsthilfegruppen ....
für solche fälle gibt es selbsthilfegruppen ....
Das ist tragisch. Sicherlich. Und das Eure / Deine Familie für solche Witze möglichweise nicht so offen ist, kann man akzeptieren. Deshalb brauchst Du aber dem Rest der Allgemeinheit nicht den Heiland bringen.
Was das Kind Deiner Cousine angeht:
https://www.sternenbruecke.de/sternenbruecke.html
Das ist kein Witz, sondern ein ehrlicher Hilfetip.
Und nun komm mal wieder bissl runter - es gibt Ossi, Wessi, Türken, Juden, Ostfriesen, Kellner, Beamten, Polizisten und was weiß ich noch für Witze - viele auch unter der Gürtellinie. So auch Behindi-Witze. Wir lachen drüber - Du nicht. Jedem das Seine. Und nu ist gut !
Was das Kind Deiner Cousine angeht:
https://www.sternenbruecke.de/sternenbruecke.html
Das ist kein Witz, sondern ein ehrlicher Hilfetip.
Und nun komm mal wieder bissl runter - es gibt Ossi, Wessi, Türken, Juden, Ostfriesen, Kellner, Beamten, Polizisten und was weiß ich noch für Witze - viele auch unter der Gürtellinie. So auch Behindi-Witze. Wir lachen drüber - Du nicht. Jedem das Seine. Und nu ist gut !