Forum
Thema: "Diskriminieren und Ignorieren von Menschen"
@dreamland Die einzige Frage, die Du hier in diesem Thread gestellt hast, war: meinst du? was hat er denn für ein problem??
Erleuchte uns bitte, welchen Sinn wir in dieser Frage erkennen sollten .
@nicklass "Was machst Du denn mit dem Knie lieber Hans ..."
Erleuchte uns bitte, welchen Sinn wir in dieser Frage erkennen sollten .
@nicklass "Was machst Du denn mit dem Knie lieber Hans ..."
@dreamland Unser Eröffner ist behindert (nach eigenen Angaben), fühlt sich diskriminiert oder ignoriert und fragt nun, was ist "Normal".
Eine Definition für "Normal" wird es eh nicht geben, weil jeder Mensch seine eigene Betrachtungsweise hat. Das einzige, was wir feststellen können (objektiv) ist, wenn jemand eine Behinderung hat ...
Eine Definition für "Normal" wird es eh nicht geben, weil jeder Mensch seine eigene Betrachtungsweise hat. Das einzige, was wir feststellen können (objektiv) ist, wenn jemand eine Behinderung hat ...
ich meine das was ich geschrieben habe, war keine frage, das stimmt.
ich meine nehmen wir zum beispiel jemanden den ich kenne.
ich mag ihn nicht besonders, aber ich würde mich nie in witzen so äussern über ihn. er hat ms, ist an den rollstuhl gefesselt und wie ich es weis wird er nicht mehr lange leben. er ist jetzt 22 jahre.
ich meine nehmen wir zum beispiel jemanden den ich kenne.
ich mag ihn nicht besonders, aber ich würde mich nie in witzen so äussern über ihn. er hat ms, ist an den rollstuhl gefesselt und wie ich es weis wird er nicht mehr lange leben. er ist jetzt 22 jahre.
Machst Du keine Witze, weil Du denkst, er könnte sich beleidigt fühlen oder bist Du Dir da nicht ganz sicher ?
dann ist das Deine persönliche Einstellung; auch gut. Aber ich kenne auch Behinderte, die reißen die derbesten Witze darüber - sie haben nämlich sonst nicht viel zu lachen - kannst auch mal drüber nachdenken.
das mag sein, wenn sie es selbst machen, dann ist es ja ok. ich weis nur nicht was ich damit auslören würde, aus dem grund mache ich sowas nicht.
Warum??????? Es gibt so viele Witze, die in allen Lebensbereichen liegen..........ZB. ist ein Kellner ja auch nicht sauer wenn über ihn Witze gerissen werden. Im Gegenteil die kennen die besten
Ob behindert oder gesund, eins vereint sie, es sind Menschen und können auch über sich lachen. Zumindesten die meisten.
Ob behindert oder gesund, eins vereint sie, es sind Menschen und können auch über sich lachen. Zumindesten die meisten.
ich sehe es wie gesagt anders, ich kenne aus meiner ehemaligen zeit einige leute die gerade bei solchen witzen an ihre behinderung erinnert wuirden und die damit nicht umgehen können, eben weil sie nicht so können wie die gesunden menschen.
Dann schaue mal bei den Paralympics, wozu Behinderte Menschen fähig sind.
Und davor ziehe ich meinen Hut. Schaue in der Kunst und Literatur.
Behinderte Menschen können alles und manchmal noch besser als der "Gesunde"
Das was sie nicht gebrauchen können und auch nicht wollen ist das ständige Mitleid von (normalen Menschen)
Und davor ziehe ich meinen Hut. Schaue in der Kunst und Literatur.
Behinderte Menschen können alles und manchmal noch besser als der "Gesunde"
Das was sie nicht gebrauchen können und auch nicht wollen ist das ständige Mitleid von (normalen Menschen)
ich rede davon das hier einige ihre witze über diese menschen machen. es gibt nicht nur einfache körperbehinderungen wie bein ab oder gelähmt, es gibt auch viele menschen die ms haben oder der gleichen. menschen die nicht lange zu leben haben und sich quälen müssen.