Forum

Thema: "EUROPÄISCHE UNION JA oder NEIN?"

Black B.
16.05.2007 15:05
reg. Mitglied
was haltet ihr von der ganzen sache? seht ihr euch als europäer oder noch als deutschen bürger, was glaubt ihr was es bringt und wohin die europäische union führt, würdet ihr sie wieder abschaffen wenn ihr es könntet?

würde mich ma interessieren was ihr darüber denkt

Liebste Göre Der Welt
16.05.2007 15:09
Spion Team
ja ich würd sie abschaffen weil wir eins der wenigen länder sind die da keinen vorteil davon haben das wir der eu angehören!!!

16.05.2007 15:09
Gast
und du kennst die maßgeblichen verträge und den entwurf der europäischen verfassung?

außerdem: sprichst du von der europäischen union oder von der/n europäischen gemeinschaft/en?

Black B.
16.05.2007 15:11
reg. Mitglied
wen meinst du @gast5678?

MarcelloMello
16.05.2007 15:19
reg. Mitglied
ich hab was davon, TresorGöre.
ICh mach bald n Praktikum in Spananien und muss mich um NICHTS kümmern....traumhaft

Kein Reisepass, keine Arbeitsgenehmigung, kein garnichts...

Liebste Göre Der Welt
16.05.2007 15:51
Spion Team
ja aber so ist das andersrum genauso hier kann auch jeder ohne reisepass und arbeitsgenhmigung rein und ich bin nicht rechtsradikal oder so aber reicht es nicht irgendwann das man als staat jeden aufnimmt und ihm hartz 4 gibt obwohl er hier noch nie steuern gezahlt hat???

Black B.
16.05.2007 15:51
reg. Mitglied
hier herscht ja reges interesse man man man, namen mit den letzten buchstaben bilden ist ja auch viel spannender als unsere zukunft^^

16.05.2007 15:52
Gast
....dafür ein haufen sprit, jede menge sonne, rassige spananierinnen und jeden tag labamba^^

MarcelloMello
16.05.2007 15:54
reg. Mitglied
...hä? seit wann bekommt´n Pole, Spanier, Este, Bulgare oder sonst für ein EU-Mitbürger in Deutschland harz4??

MarcelloMello
16.05.2007 15:56
reg. Mitglied
yehaaa, wer weiß Nicklass....man wird sehen

Gartensaisoneröffner ^^
16.05.2007 15:57
Spion Team
ic will auch

Gartensaisoneröffner ^^
16.05.2007 15:57
Spion Team
+h ^^

Liebste Göre Der Welt
16.05.2007 15:59
Spion Team
schon mal hartz 4 reform gelesen, zusammenschluss von arbeitslosenhilfe und sozialhilfe, und damit bekommt jeder in dessen familie kein anderes einkommen vorhanden ist automatisch hartz !!!

mittleweile wird jeder der 6 jahre hier gelebt hat sogar auf antrag eingebürgert

16.05.2007 16:03
Gast
Für mich, meine Meinung net repräsentativ, sage ich klar pro EU. Es ist sicher net alles Gold was glänzt, aber zum Einen sollte man die Vorteile eines gemeinsamen, großen Wirtschaftsraumes nicht aus den Augen verlieren.
Warum sollte man nicht auch als Deutscher seinen Vorteil daraus ziehen und z.B. in Belgien arbeiten. Die Lebens- und Arbeitsbedingungen sind in den meisten westeuropäischen und sogar in einigen osteuropäischen Staaten bestimmt nicht schlechter wie in Deutschland. Ausserdem bin ich Froh, dass das ewige gerechne und gewechsel der Währungen ein Ende hat ...

Housemeister_hl_sn
16.05.2007 16:07
Gast
was für gefährliches halbwissen hier herrscht, das ist ja schon gefahr im verzug, rechte abgründe tun sich auf ...

Liebste Göre Der Welt
16.05.2007 16:09
Spion Team
aber warum brauch jemand der in polen sein auto zugelssen bekommt kein tüv und darf sich auf unseren straßen mit dem wagen bewegen. warum gelten in deutschland lenkzeiten für lkw fahren von maximal 9 stunden und in der ukraine kennt nicht mal einer das wort lenkzeiten, geklaute auto´s und sachen verschwinde noch schneller da keine grenzkontrollen aber die polizei ist nicht mal auf dem weg mit anderen ländern zusamm zu arbeiten wenn das alles so bleibt können wir uns hier gut festhalten!!!

16.05.2007 16:12
Gast
Warum muss ein Pole, der in Deutschland tankt mehr Geld dafür bezahlen, wie an einer heimischen Tankstelle? Es ist halt noch net Alles einheitlich, und das wird es wahrscheinlich auch nie wirklich werden, aber ist es deswegen gleich schlecht???

MarcelloMello
16.05.2007 16:14
reg. Mitglied
oh man, Tresogöre, seit wann gehört denn die Ukraine zur EU..

du erzählst echt´n Scheiss man, hahaha...woher beziehst du deine Informationen?

Liebste Göre Der Welt
Spion Team
naja ich seh den Vorteil für unser Land nicht ganz!!! Und das sowas dann einheitlich wird sollte eins der ziele der eu sein.

MarcelloMello
reg. Mitglied
und n Pole hat auch n viel geringeres Einkommen, ....