Forum
Thema: "Ebay Kauf"
Denk doch mal logisch. Was hat ebay damit zu tun? Wenn du hier eine alte kennenlernst die nichts taugt, dann kannst du dich ja auch nicht bei spion beschweren.^^ Das müßtest du ja auch mit der alten klären. Wenn du ebay schreibst gehst du denen ja auch nur auf den Sack.
Das beste und einfachste wäre es mit dem Verkäufer netten Kontakt aufzunehmen das er die Rechnung schickt.
Das beste und einfachste wäre es mit dem Verkäufer netten Kontakt aufzunehmen das er die Rechnung schickt.
och kinder........dein vergleich hat ja überhaupt nix mit der sachlage gemein. erst überlegen. dann posten
wieso, war doch gar nicht so verkehrt - man muß nur vorsichtig nachdenken, welchen Geschäftszweck verfolgt ebay ... na? RICHTIG! Sie bekommen Einstell- und Auktionsgebühren. Von daher ist es denen völlig Hupe, ob, wie und worauf Du eine Rechnung bekommst - die Gebühren sind drin und ab dafür 
Zu weiter vorn: Aus einem gewerblichen, kann man keinen Privatverkauf machen. Ist der Ebayer als gewerblicher Dingsda angemeldet, zählt jeder (!) Verkauf als gewerbliche Transaktion - selbst Oma´s Bettpfanne aus Erbbeständen - und wenn er nicht eindeutig die Gewährleistung ausschließt, hast Du auf den Pissschober sogar noch zwei Jahre europaweite Garantie
Zu Skoll - hast Du eine automatisierte Kaufbestätigung vom Verkäufer bekommen ? Bevor er den "Irrtum" bemerkte ?

Zu weiter vorn: Aus einem gewerblichen, kann man keinen Privatverkauf machen. Ist der Ebayer als gewerblicher Dingsda angemeldet, zählt jeder (!) Verkauf als gewerbliche Transaktion - selbst Oma´s Bettpfanne aus Erbbeständen - und wenn er nicht eindeutig die Gewährleistung ausschließt, hast Du auf den Pissschober sogar noch zwei Jahre europaweite Garantie
Zu Skoll - hast Du eine automatisierte Kaufbestätigung vom Verkäufer bekommen ? Bevor er den "Irrtum" bemerkte ?
100 % richtig skip.........sie handeln wirtschaftlich. geprellte kunden sind schlecht fürs image und erzeugen über kurz oder lang verluste....die tatsache ob rechnung,wie oder überhaupt ist ihnen in erster linie natürlich egal. mir natürlich nicht. ich kauf ja auch kein auto ohne kfz brief
um mal bei den vergleichen zu bleiben.
tatsache ist das der verkäufer nicht alle vertragsbedingungen eingehalten. nicht mehr und nicht weniger.
so ich geh jetzt mal in die heia. einer muß ja morgen wieder arbeiten
)
um mal bei den vergleichen zu bleiben.tatsache ist das der verkäufer nicht alle vertragsbedingungen eingehalten. nicht mehr und nicht weniger.
so ich geh jetzt mal in die heia. einer muß ja morgen wieder arbeiten
@muhlsen Ich habe zweimal über ebay versucht, eine Streitigkeit anzukurbeln ... mike hatte es schon gesagt - es kommen nur Textbausteine - die Anzahl der unzufriedenen ebayer ist prozentual verschwindend gering, deshalb ist es den Nasen dort auch egal. Sicher wird mal ein Verkäufer abgeschossen, wenn er zu oft negativ auffällt, aber wieviel Beschiß läuft dort kommentarlos durch ...
Zum Thema
http://de.youtube.com/watch?v=HUAtFRzGvUs
Zum Thema
http://de.youtube.com/watch?v=HUAtFRzGvUs
genau skip. damit hast du völlig recht. selbstverständlich passiert dort viel zu viel als das ebay sich um jedes kleinste detail kümmern könnte oder wollte. aber aber es bei ebay über deren tools zu melden gehört nun mal zum werdegang. darüber wollte ich auch gar nicht diskutieren
meine frage war eigentlich ob jemand nen guten tip hat dem ganzen n bisschen mehr schwung zu geben. bruce wär da natürlich genau der richtige
)

meine frage war eigentlich ob jemand nen guten tip hat dem ganzen n bisschen mehr schwung zu geben. bruce wär da natürlich genau der richtige
ja gibt es.. wenn du deine bewertung noch nicht abgegeben hast kannst du ja freundlicherweise mal auf eine schlechte folgende bewertung hinweisen.. wirst schon sehen wie die dann springen..
die bewertungen bringen den leuten schließlich die kohle ein und als käufer brauchst du dir auch keine sorgen um eine gegnbewertung schlechter natur zu machen, weil jibbet ja nich mehr!!
ganz gewiefte handeln so nach kauf noch nen preisnachlass aus wenn die verkäufer noch recht neu sind und wenig bewertungen haben...
die bewertungen bringen den leuten schließlich die kohle ein und als käufer brauchst du dir auch keine sorgen um eine gegnbewertung schlechter natur zu machen, weil jibbet ja nich mehr!!
ganz gewiefte handeln so nach kauf noch nen preisnachlass aus wenn die verkäufer noch recht neu sind und wenig bewertungen haben...
so die rechnung ist da. manchmal bringt es doch was wenn ebay den zeigefinger hebt
)
@kaui........ich hab mal turtable von jemandem bei ebay gekauft. er hat nicht ausdrücklich darauf hingewiesen das er keine garantie gibt(war ne privatperson)
ich hab bei ihm nen kaputten regler zum pitchen angezeigt und ihm gleich nen kostenvoranschlag mitgeschickt. nach der drohung mit dem anwalt hat er artig bezahlt und ich hatte n günstigen technics zuhause
@kaui........ich hab mal turtable von jemandem bei ebay gekauft. er hat nicht ausdrücklich darauf hingewiesen das er keine garantie gibt(war ne privatperson)
ich hab bei ihm nen kaputten regler zum pitchen angezeigt und ihm gleich nen kostenvoranschlag mitgeschickt. nach der drohung mit dem anwalt hat er artig bezahlt und ich hatte n günstigen technics zuhause
@skip Ja die Bestätigung mit Glückwunsch zur gewonnenen Auktion habe ich vom Händler bekommen.Habe sie wie auch den anderen Schriftverkehr mit der Firma gespeichert damit nichts abhanden kommt.
@Skoll Wichtig, war es die von ebay generierte oder schon danach eine mit dem Verkäufer als Absender - wenn dem so ist, muß er das Teil für´n 10er liefern, oder Du kannst me andere kaufen und die Differenz als Schadensersatz geltend machen. Zahlt er nicht, schriftliche Mahnung und (wichtig) in Verzug setzen, danach Mahnbescheid und Vollstreckung. Mit der Vollstreckung ins Geschäftskonto pfänden und mir n Bier für diesen fiesen, abert kostenfreien Tip ausgeben 
Ich trinke Hasseröder

Ich trinke Hasseröder
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.