Forum

Thema: "Ein hoch auf Marcel Reich Ranicki"

Nachwuchsmoderator
14.10.2008 17:46
Gast
ich lach mich schlapp

Der Kaui
14.10.2008 18:11
Spion Team
das problem ist das wir ohnehin alle zu viel fernsehen.. wo sind die netten abende im kreis der familie mit spielen und guten unterhaltungen. fernsehen ist ja bequemer denn man kann sich so schön berieseln lassen... ich nehm mich da nicht wirklich aus würde aber auch gerne etwas weniger der fernseh sucht frönen.. auch wäre es ein ansatz um den familiären zusammenhalt zu steigern, so das teifkühlkinder endlich der vergangenheit angehören..

aber selbst wenn man dann fernsieht sollte es informativ sein.. die ganzen shows auf den privaten sind ne farce.. warum muss ich mir einen übergewichtigen riesenglatzkopf angucken wie er autoreifen große burger verdrückt, warum kommen auf kabel eins und co lediglich dokumentationen die ums fressen gehen, jeden tag wird irgendwo ausgestrahlt wie schweinskopfsülze und labskaus gemacht wird..wenn ich noch einmal einschalte kann ich sogar sagen wie oft sich der cutter beim brät machen dreht.. es gibt sooo viele vernünftige und unterhaltende dokus die auf phönix die ganze nacht laufen wo leider die meisten nicht mehr zusehen können.
es kommt einfach auf den gehalt der sendungen an und die öffentlich rechtlichen sollten aufhören damit genauso wie die privaten ein 24 stunden programm zu erstellen und um quoten und werbeeinnahmen zu kämpfen..
mein gott es reicht doch vollkommen wenn nachts ein zwei sender laufen mit nachrichten und von mir aus mit leichter unterhaltung.. aber ich will nicht sehen wie oma renate in rossau dem silbereisen ihren lippenstift aufdrückt und ihm ihr höschen schenkt..

es gab ne menge gute formate in der vergangenheit die unterhaltsam und sozialkompetent gewesen sind.. vielleicht sollte man sich auf diese auch wieder berufen, sie etwas moderner machen und ausstrahlen..

Skip !.
14.10.2008 20:05
Gast
@Kaui Du bist dahinter gekommen, ich auch. Einige andere hier ebenfalls.
Natürlich werde ich belächelt, wenn ich es erholsam finde, abends am Lagerfeuer im Garten zu sitzen und den Fledermäusen zuzuschauen. Na und ?
Der Informationsfluß heutzutage ist kaum noch zu verarbeiten - wenn es jemand bzw. viele einfach nicht mehr schaffen, selsbt zu entscheiden, was sie konsumieren wollen, landen wir automatisch bei der seichten Berieselung des alltäglichen H4-TV.

Es ist eine Sucht - weil es so schön einfach ist. Und dann kommen auch Dispute auf, wo mir mein ehemaliger Mieter glaubhaft erklären will - na klar, er kauft sich ne Karre für 5000 und baut die nochmal um für´n Tausender - hat man doch gesehen bei Pimp mein Auspuff oder so ...

Und wenn man dann zaghaft zu bedenken gibt, daß das ca. 2 Jahre Hartz sind - ohne Fressen, Saufen, Rauchen und Telefonieren ... dann ist man plötzlich der Böse.

Arno Nühm
14.10.2008 20:08
reg. Mitglied
"Natürlich werde ich belächelt, wenn ich es erholsam finde, abends am Lagerfeuer im Garten zu sitzen und den Fledermäusen zuzuschauen. Na und ?"

*daumenhoch* es gibt nix besseres als seine ruhe zu haben und sie zu genießen..und wenns noch geht im dunkel der nacht =)

Gartensaisoneröffner ^^
14.10.2008 20:08
Spion Team
wenn ich mal reich und mächtig werde (und das werde ich ^^) wird skip mein pressesprecher

Hanseat82
14.10.2008 21:10
Gast
skip soll sprachrohr der nation werden ? oh gott

Skip !.
14.10.2008 21:25
Gast
Ich Gegensatz zu Marcel nehme ich die Ehrung für mein Lebenswerk an und werde Euch bei Gelegenheit an Eure Zusagen erinnern

IHR DOOF

Petschi O.
14.10.2008 21:45
Gast
EURE?

Skip !.
14.10.2008 21:50
Gast
tief im Inneren will Hanseat das doch auch ^^

Allerdings müßt Ihr Euch dann an Klartext und nicht an diplomatisches Gefasel gewöhnen

Petschi O.
14.10.2008 21:56
Gast
ok, dann bin ich auch dafür. kurz und bündig und kein spam bitte.

Hanseat82
15.10.2008 7:10
Gast

aber nicht dass du mir schluß mit der allgemeinen verblödung machst

ist sowieso gerade viel zu wenig in meiner lieblings (lach)gruppe von ostseewelle los
da wird es auch mal wieder höchste zeit, dass mal wieder ne flachzange sich zu wort meldet!

Der Kaui
15.10.2008 11:57
Spion Team
welchen bezug sollte das denn jetzt haben.. da gibt es mehrere kontextbezogene varianten )))

Armand
15.10.2008 12:36
Gast
heute sind ALLE marcel.

Arno Nühm
15.10.2008 12:57
reg. Mitglied
"ist sowieso gerade viel zu wenig in meiner lieblings (lach)gruppe von ostseewelle los
da wird es auch mal wieder höchste zeit, dass mal wieder ne flachzange sich zu wort meldet!"

kein problem, ich meld mich nachher dort an^^

Nettesbiest
15.10.2008 15:18
Gast
Allerdings müßt Ihr Euch dann an Klartext und nicht an diplomatisches Gefasel gewöhnen

du meinst die reden dauern dann nur noch maximal 20 minuten statt drei stunden und ich brauche kein wörtebuch mehr um sie zu verstehen?
meine stimme hast du !

Skip !.
18.10.2008 15:42
Gast
Ich erlaube mir, einen Link aus einer Sendung des Literarischen Quartetts einzustellen.
Wer die Zeit für diese ca. 8 min aufbringt, wird unschwer erkennen, was für ein eingebildeter, arroganter Pinsel mit Hang zur Selbstdarstellung Reich-Ranicki ist.
Für ihn ist (Zitat aus dem Buch): "... der unbändige Drang, sie bis zur Gehirnerweichung zu vögeln ..." feinste, zarte Literatur ?
Und dieser Knilch maßt sich an, sich nicht auf eine Stufe mit Atze Schröder stellen zu lassen ?

http://de.youtube.com/watch?v=fSpqs1kYra8

Skip !.
18.10.2008 15:46
Gast
noch ein Beispiel für die literarische Vollkommenheit und unerschütterliche Weisheit dieses kleinen jüdischen Deutsch-Polen, denn gerade mit dieser Vergangenheit verbietet es sich, über Minderheiten zu lästern ... (nur 4 sec)

http://de.youtube.com/watch?v...lHA&feature=related

Melisande
18.10.2008 16:04
reg. Mitglied
Naja, zumindest in diesem Forum wird ihm die ersehnte Aufmerksamkeit geschenkt.

Gartensaisoneröffner ^^
18.10.2008 16:07
Spion Team
da is es wieder - mein traumpaar ^^

Skip !.
18.10.2008 16:11
Gast
Für Dich ist was spezielles in der Muh-Gruppe MiM