Es müssen gravierende Dinge sein, dir dein Kind aus der Häuslichkeit zu nehmen ( Drogen, Verwahrlosung, Gewalt, Alkohol,Misshandlung )
Nur dann, ist das Jugendamt verpflichtet ( Wächterfunktion) dir dein Kind zu nehmen, vorher wird das Jugendamt es nicht tun.Du hast schon ein Anwalt und Gutachter drin, die werden ein Teufel tun, dir in dieser Situation ein Fehler vorzugeben.
Also sei mir net böse, wenn ich finde das irgentwas anderes noch sein muss und ich daher frage.
Ich betreue seid vielen Jahren Kinder, die aus der Hüsulichkeit vorrübergehend rausgenommen werden, erlebe so viellllll Leid, die den Kindern seitens des Jugendamtes, aber auch seitens der Herkunftsfamilie angetan wurden.
Ich habe so viele Kämpfe mit dem Jugendamt gefochten.Mal mit den Eltern, mal gegen Sie. Immer zum Wohle der Kinder und habe daruch oft genug erleben müssen, das nur das WORT
Jugendamt manche Richter hören müssen, um ohne Akteneinsicht, gegen die Familie zu entscheiden.Die Gewichtung des Jugendamtes, ist hier im Osten noch so sehr hoch und sie sind hier immer noch Götter

.
Daher meine ich , ist es wirklich sehr schwer, einen Jugendamt " Fehler " nachzuweisen.
Ich hatte damals Anzeigen gemacht ect und ich war der Buhmann, obwohl ich mich für ein Kind eingesetzt habe.
Ich wünsche dir fürt morgen viel Kraft, innerliche Ruh und Entspannung.
Nur wer nicht kämpft, der hat verloren.
Sie ruhig, gefasst und lass dich um Gottes willen nicht aus der Bahn dort werfen.Rede nicht all zu viel.Lasse dir ei gesprächsprotokoll geben.Lies es dir gutttttt durch.Wenn du der Meinung bist, das eine Äusserung fehlt die der Fallmanager gesagt hat, lass es aufnehmen.
Nimm dir dafür die Zeit, es ist sehr wichtig.
Und Lady glaube mir, eine Pflegefamilie ist vorrübergehend besser, als jedes Heim.