Also ganz ehrlich, ich finde deinen Anwalt nicht gut.

Wie kann er jetzt sowas sagen ? Es wird erst schwer für dich , wenn dein Kind bei dir raus ist, ihn wieder zu bekommen.
Kannst du mir sagen, zu was einenr Pflegefamilie dein Kind kommt? Es gitb da gravierende unterschiede.Z.B. Ich bin z.Zeit eine Dauerpflegefamilie.
Das heisst, das die Kinder bei mir bis zum 18 Lebensjahr bleiben, es sei denn die Mama ändert sich

.
Pro Kind ist auch ein Verein, der eng mit Pflegefamilien und Jugendamt arbeitet.
Ich hoffe nur, das dein Anwalt dich nicht nullt und ganz ehrlich ich seh es so.Sorry

Hast du deinen Sohn schon darauf vorbereitet ? Sag ihm das er zu dieser Familie gehen darf.Es ist sehr sehr wichtig und erkläre ihm dann, das es ein sogenannter kurzer Aufenthalt ist, es aber auch sein kann, das es länger dauert, das dies die Richter entscheiden.Es ist wichtig das dein Sohn egal wie alt er ist, ein Stück Wahrheit erfährt.Alles wird er nicht aufnehmen, wenn er aber mitnimmt, das es ok für dich ist und das er Spass haben soll und das du kämpfst für ihn, das reicht für ein Kind aus.

Glaube mir, ich habe das schon sehr viel durch.
Ein ganz grossen und wichtigen Hinweis.
Wir Pflegeeltern ( nicht alle, aber über 96 % ) wollen nur Kindern helfen.
Tust du deine " schlechte" Erfahrungen nun mit einbringen und die "neuen" Pflegeeltern haben keine Chance bei dir, wird das dein Junge merken.Aber auch die Pflegeeltern und die sind immer solange das Kind dort lebt, das Sprachrohr.Stell dich nett und freundlich.Wir wollen euch die Kiddis net nehmen.
Achso erfrage auch, ob sie eigene Kinder haben, wie dein Sohn sie ansprechen soll, ob du telefonieren kannst und dein Sohn abends gute Nacht sagen darfst ( jeden Tag ). Wenn du das einhälst, dann glaube mir, wird keine Pflegemama sich bei der Einschätzung gegen dich entscheiden.Ich hoffe du weisst was ich meine.
Frag wie sie wohnen, wie lange sie dein Sohn aufnehmen.Das sind alles Fragen, wo du genau rausbekommen kannst, was sie vom Jugendamt " wissen .