Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Eine Wahre Geschichte
52, Rostock
weisste ehrlich Lady , ich denke es wird nie den " richtigen" zeitpunkt geben.
Euer Band wird immer stärker , als jede Pflegefamilie sein.
Immer wird dem Kind irgent etwas fehlen.Da können die Pflegeeltern noch so super sein.
Ich habe meine beiden Dauerpflegekinder seid sie 3 Monate alt und die grosse war 2,10 Jahre.Und auch da spüre ich, in den Fragen der Kinder, das sie vieles Fragen möchten/würden, es aber nicht ausdrücken können.Sie sind nun fast 8 und fast 5 Jahre alt.Die kleine trotz das sie so früh zu mir kam, hat ein Band mit ihrer Mama.
Du / ihr werdet es schon machen.

Und wie war der Termin heute ?
23.02.2011 - 13:24 Uhr
ich hab den termin noch erst um 15:30uhr muss ich da sein bin voll nervös
23.02.2011 - 13:26 Uhr
52, Rostock
und ?
23.02.2011 - 19:22 Uhr
Tja mein verdacht hat sich bestättigt er SOLL RAUS in EINE PFLEGEFAMILIE bis der neue Gerichtstermin feststeht und die die entscheidung treffen ...... ich wusste es seit 3 jahren versuchen sie es und nun machen sie es ihr Begründung sie haben die aufenthaltsbestimmungsrecht erziehungsrecht und gesundheitsführsorge deswegen übernimmt eine pflegefamilie diese aufgabe

SO EINE SCHEI?E ICH KÖNNTE KOTZEN
23.02.2011 - 19:50 Uhr
52, Rostock
nääääääääääää oder hast du mit deinem Anwalt gesprochen ? Es hat nichts damit zu tun das die Rechte beim Jugendmat liegen.Dein Kind lebt bei dir und es ist von keiner Kindeswohlgefährung auszugehen.
Man darf nicht nur das " Fremdplatzieren" es müssen Gründe vorliegen.
Du musst dringend zu deinem Anwalt.
Es ist Eile geboten.
23.02.2011 - 20:00 Uhr
ja Morgen um halb 1 habe ich ein Termin bei ihm aber er hat mir damals schon gesagt er kann erst handeln wenn sie ihn raus nehmen weil dann liegt ein Amtsmissbrauch vor und sie haben zwar gründe wegen kindeswohlgefährdung doch diese sind veraltet und somit nicht mehr rechtskräftig meine wohnung ist nun sauber mein Kind geht in die Kita und alles passt das gespräch war der horror heute
23.02.2011 - 20:09 Uhr
52, Rostock
nein Lady das ist falsch sorry
Nicht erst wenn sie dir den Jungen rausnehmen, sondern der Verdachtsmoment bzw dir Androhung reichen aus .
Und sie haben es gesagt also handel.
23.02.2011 - 20:11 Uhr
ich werde es morgen sehen wie er handelt zu not wende ich mich an Sat1 Anwälte mit Herz vielleicht helfen die eher
23.02.2011 - 20:16 Uhr
52, Rostock
ich such dir gerne den § raus
23.02.2011 - 20:19 Uhr
kussmund
Lady mach deinen Anwalt Hakengas denn wenn die dein kind erstmal haben dann dauert dieser bürokratische mist so lange das es ewig dauern kann das dein kind wieder bei dir ist...und dann werden immer noch mehr neue hirngespinnste von denen erfunden nur um dein kind von dir wegzuhalten.....

ich würde da nen fass aufmachen vom feinsten...ich hoffe dein anwalt ist sehr gut.....weil sonst wenn du dich nicht selbst gut verteidigen kannst denn die werden dich ja in erster linie befragen und da wirst du dann rede und antwort stehen müssen.....ich drück dir alles was ich habe und hoffe das sich alles zum guten wendet...
23.02.2011 - 20:21 Uhr
Ja suche mir mal die § raus bitte, das würde mir echt helfen
23.02.2011 - 20:29 Uhr
Danke Kussmund ich habe morgen ja ein termin beim Anwalt und werde dementsprechen mit ihm reden und hoffe das wir einen weg finden ich haltte diesen druck kaum aus es ist echt hammer jeder tag kann der letzte mit meinem Sohn sein davor habe ich seit wochen angst dieser Terror geht auf Herz und nieren und wenn ich meine Mutter nicht hätte und euch hier nicht hätte dann müsste ich mich wohl einweisen lassen wenn mein Kind weg ist weil dann haben sie mich da wo sie mich haben wollten
23.02.2011 - 20:32 Uhr
52, Rostock
1682 BGB - Verbleibensanordnung zu Gunsten von Bezugspersonen

http://userpage.fu-berlin.de/~balloff/aufsaetze/Verbleibensanordnung.pdf

http://gwg-gutachten.de/ForumOld/100182673549.htm

such noch weiter muss erstma kurz afk
23.02.2011 - 20:44 Uhr
Danke
23.02.2011 - 20:58 Uhr
Ich hatte heute den Termin bei Pro Kind und die haben bereits ein Pflegefamilie
Montag lerne ich diese Kennen und am Dienstag muss ich mein Sohn abgeben
Und dann bleibt er bis zur nächsten Gerichtstermin in dieser Pfamilie dazu kommt das ich nur 1 MAL PRO WOCHE mein kind sehen darf
Danach war ich bei meinem Anwalt und nun macht er doch eine Beschwerde schreiben fertig gegen den Beschluss des Richters ...
Aber er meint die Chancen sehen schlecht aus da ich seit guten 3 Jahren mit dem Jugendamt zusammen arbeite und sich angeblich laut dem antrages der bei Gericht eingeangen ist nix geändert hat....
das macht mich alles fertig ich mag nicht mehr ich hoffe das es gut ausgeht
ich glaube eigentlich nicht an Gott aber ich bete das alles gut wird und die Beschwerde akzeptiert wird so das ich das Sorgerrecht wieder bekomme bis die Gutachterin alles gemacht hat und dann die nächste Verhandlung vorliegt
24.02.2011 - 16:47 Uhr
kussmund
ach mensch..ich habe sowas schon geahnt..jetzt bin ich gespannt was der anwalt da noch rausholen kann..denn wenn vorliegt das sich nichts geändert hat in den 3 jahren dann frage ich mich was das jugendamt dann bewirkt hat was haben die denn all die jahre bei dir gesucht...dieses verlogene pack...

also geh in berufung denn so gehts auch nicht....aber so ist es wenn man sich vertrauensvoll diesem pack anvertraut und glaubt das man dort hilfe bekommen kann .....ja die bekommt man aber mit nem langen schwanz dran...und den abzuschütteln ist schwer wie man wieder sieht.....

den ist es doch egal ob man sich bessert oder nicht wenn die wittern das was nicht stimmt und du es vllt.auch schwer hinbekommst alles zu erreichen was die für gut befinden dann hast die A--karte gezogen.
24.02.2011 - 17:02 Uhr
Naja doch in diesen 3 Jahren haben die sehr viel gefunden aber sie ziehen mich erst jetzt vor gericht jetzt wo alles läuft und spuer ist vorher als häusliche gewalt war wohnung möllig mit schimmelbefallen usw da haben die NIX gemacht ich musste zusehen wie alles läuft mein gewaltigen Partner raus umzug da war nicht einer und als ich gebten habe mir zu helfen was wohnungs suche angeht oder bei der ARGE neue möbel beantragen weil die alten vergammelt sind meinten die nur es liegt nicht in unserem Aufgaben bereich dieses für sie zu tun
24.02.2011 - 17:06 Uhr
52, Rostock
Also ganz ehrlich, ich finde deinen Anwalt nicht gut. Wie kann er jetzt sowas sagen ? Es wird erst schwer für dich , wenn dein Kind bei dir raus ist, ihn wieder zu bekommen.
Kannst du mir sagen, zu was einenr Pflegefamilie dein Kind kommt? Es gitb da gravierende unterschiede.Z.B. Ich bin z.Zeit eine Dauerpflegefamilie.
Das heisst, das die Kinder bei mir bis zum 18 Lebensjahr bleiben, es sei denn die Mama ändert sich.
Pro Kind ist auch ein Verein, der eng mit Pflegefamilien und Jugendamt arbeitet.
Ich hoffe nur, das dein Anwalt dich nicht nullt und ganz ehrlich ich seh es so.Sorry
Hast du deinen Sohn schon darauf vorbereitet ? Sag ihm das er zu dieser Familie gehen darf.Es ist sehr sehr wichtig und erkläre ihm dann, das es ein sogenannter kurzer Aufenthalt ist, es aber auch sein kann, das es länger dauert, das dies die Richter entscheiden.Es ist wichtig das dein Sohn egal wie alt er ist, ein Stück Wahrheit erfährt.Alles wird er nicht aufnehmen, wenn er aber mitnimmt, das es ok für dich ist und das er Spass haben soll und das du kämpfst für ihn, das reicht für ein Kind aus. Glaube mir, ich habe das schon sehr viel durch.
Ein ganz grossen und wichtigen Hinweis.
Wir Pflegeeltern ( nicht alle, aber über 96 % ) wollen nur Kindern helfen.
Tust du deine " schlechte" Erfahrungen nun mit einbringen und die "neuen" Pflegeeltern haben keine Chance bei dir, wird das dein Junge merken.Aber auch die Pflegeeltern und die sind immer solange das Kind dort lebt, das Sprachrohr.Stell dich nett und freundlich.Wir wollen euch die Kiddis net nehmen.
Achso erfrage auch, ob sie eigene Kinder haben, wie dein Sohn sie ansprechen soll, ob du telefonieren kannst und dein Sohn abends gute Nacht sagen darfst ( jeden Tag ). Wenn du das einhälst, dann glaube mir, wird keine Pflegemama sich bei der Einschätzung gegen dich entscheiden.Ich hoffe du weisst was ich meine.
Frag wie sie wohnen, wie lange sie dein Sohn aufnehmen.Das sind alles Fragen, wo du genau rausbekommen kannst, was sie vom Jugendamt " wissen .
24.02.2011 - 19:19 Uhr
kussmund
Ommm, ich finde es sehr lieb von dir das du ihr viel zuspruch gibst und auch tips was sie machen kann...

und ich ziehe nen hut vor den Familien die Pflegekinder aufnehmen und das nicht nur wegen des geldes...

denn sie wissen ja auch nicht was mit dem kind ist oder wie es sich entwickeln wird und ob es aggro ist oder in sich gekehrt....

ich finde auch das es nun erst richtig schwierig wird für lady sich durch den dschungel durchzuhangeln denn nun liegt ja fast nichts mehr in ihrer hand..

denn nun ist alles fremdbestimmt.

und der Anwalt ist ne kloppii denn wie kann er sagen das es jetzt noch schwerer wird sicher hat er recht aber er hätte auch vorher versuchen können alles mögliche zu tun um das zu ändern...

hilfffeeeee kann ich da nur sagen..denn was er da hinbekommen hat oder auch nicht das hättest auch alleine geschafft...

man man.....es tut mir leid für dich und dein kind lady....aber man muss auch alle seiten beleuchten und prüfen was nun wie versaut wurde und dann sich ne strategie zurecht legen und dann alles von vorne aufrollen...und das mit hilfe und konstanter linie und das kann jahre dauern..,.

und es wird nerven ,zeit,und tränen kosten aber es ist für dein kind....
24.02.2011 - 21:28 Uhr
52, Rostock
danke kussmund, aber für mich ist es eine Berufung,aber das gehört hier nicht rein

Bitte Lady nimm dir ein ordentlichen Anwalt. Der taugt in der Wurzel nichts.
Noch ist das Kind bei dir :Es gibt laut deinem Aussagen keine Kindeswohlgefährdung vor.Damit dürfen sie dein Kind nicht " fremdplazieren"
24.02.2011 - 23:04 Uhr