Forum

Thema: "Erneuter Unsinn bei der Agentur für Arbeit..."



04.07.2007 16:49
Gast
gibt da so eine call center gruppe, die angebliche gerätschaften und sonstigen krempel aus behindertenwerkstätten verkauft. ist aber nur billigstmüll aus china, der mit 2000% gewinn an ahnungslose opfer gebracht werden soll. wurde da für einen tag zum probearbeiten hingeschickt. habe aber 1. wegen gesundheitlicher bedenken (ich bin nichtraucher, und in dem laden konnte man keine 3m weit vor qualm gucken, keine nichtraucher versklavungsplätze) und 2. der unzumutbaren bezahlung (200,- grundgehalt, der rest provision)


04.07.2007 17:01
Gast
Musst halt Telefonieren können!!!

Geld kann man damit schon verdienen!


04.07.2007 17:02
Gast
Und u meinst sicher nicht Waschmaschinen , sondern Bürsten und Besen , sowie Korbwaren und Handtücher!

Diese Artikel sind nicht aus China , sondern werden tatschäclich in Blinden-Behindertenwerkstätten produziert!


04.07.2007 17:03
Gast
2000% Gewinn ist auch nicht der Fall, der , der ein marketingbüro übernimmt bekommt in der Regel 35-43 % provision und muss diese dann noch weiterzahlen an seine Verkäufer!!

Odinsfrau
04.07.2007 17:42
reg. Mitglied
da kennt sich aber wer aus...was machst du nochma clarins??


und wegen amt mh ich kann da ganze bücher drüber schreiben....naja nu hab ich grad in einer RICHTIGEN firma (keine zeitarbeit oder son 1 euro job) natürlich selbst gesucht(wie kanns auch anders sein),vom amt kam,wenn denn ma was kam,immer nur vermittlungen zum 1 euro job oder ne zeitarbeitsfirma die mit mir als alleinerziehende mama nix anfangen konnt(wegen montage)....tolle wurst......naja jedenfalls hab ich hier bestimmt 20 anträge rumliegen die alle nach und nach auf zig ämter müssen und immer lohnnachweis für die letzten 3 monate,denn könnten se erst berechnen ob man noch zusätzlich anspruch auf hartz 4 hat,ob das juamt den kiga zahlt usw.................das alles so nervig :S


04.07.2007 18:41
Gast
und warum steht dann auf dem vertrieben zeug made in china ? schon klar.

für mich sind solche call center eine der niedersten formen von belästigung für die angerufenen. wenn ich etwas kaufen möchte, gehe ich in ein fachgeschäft meiner wahl. und nicht wenn einer meint, mir was aufschwatzen zu wollen.

ein ehemaliger arbeitskollege wurd auch in sowas reingedrückt. pro verkauftem artikel bekam er 5cent provision zu seinen 200,- grundgehalt. entsprechend konnte man von dem geld "leben". mittlerweile ist er froh, dass er da nach einem monat wieder raus war, und jetzt einen echten arbeitsplatz hat.

call center sind doch der letzte dreck. aber wird ja vom assiamt gefördert.

wollte mich mit einem neuen konzept im einzelhandel selbstständig machen. aber lieber werden solche dreck center unterstützt, als konzepte, bei denen schon 4 banken ihre unterstützung zugesichert hatten und im ersten jahr 20 vollzeitarbeitsplätze mit fairer bezahlung gemäß tarif entstanden wären. und langfristig eine expansion auf ganz deutschland locker 5000 arbeitsplätze geschaffen hätte.
zum konzept sage ich nichts, weil sonst nur einer meine ideen klaut.


04.07.2007 18:49
Gast
ja.......dein idee will jeder haben...wenn ich lese auf welchem level du schreibst, kann ich mir ungefähr vorstellen in welcher art und weise du dein konzept präsentiert hast....du held....

und die ganzen anderen....süß wie ihr euch alle aufregt, wenn die AA keinen job vermitteln kann....aber die "hand aufhalten" könnt ihr alle....


04.07.2007 19:09
Gast
will mich jemand persönlich angreifen ? naja.... dein neid zeigt mir, dass ich was besseres bin als du. naja, aber ich will es nunmal zu etwas bringen, und mich nicht in irgendwelchen foren als etwas ausgeben, dass ich nicht bin, und niemals sein werde, nur um so von meiner eigenen jämmerlichen existenz abzulenken, und so tag für tag mit unsachlichen kommentaren nur die eigene unfähigkeit zur schau stellen.

kurze beschreibung:
man stelle sich einen supermarkt vor, der nur markenprodukte anbietet, und das zu preisen, die noch unter denen von discountern liegen. das ist möglich und durchaus realisierbar. unter anderem coca cola, kraft masterfoods und nestle waren bereits in den verhandlungen.

ich bin sicher niemand, der nur die hand aufhält, aber ich werde sicher nicht für weniger, als ein mensch zum leben braucht, arbeiten gehen.

jeder, der so dumme und niveaulose sprüche bringt, sollte mal 6monate auf alg2 level leben, und dann nochmal nachdenken, sofern er des denkens mächtig ist, ob so ein leben erstrebenswert ist.

als arbeitsuchender muss man dem amt nachweisen, wieviele bewerbungen man monatlich geschrieben hat. allerdings ist das amt in keiner pflicht, dem arbeitsuchenden monatlich eine bestimmte anzahl zumutbarer vermittlungsangebote zu unterbreiten. erfüllt man sein soll an bewerbungen nicht, greifen die ersten sanktionen, und es werden 30% des arbeitslosengeldes gestrichen. egal ob es überhaupt freie stellen, auf die man sich bewerben konnte, gab, oder nicht. das amt hat keine sanktionen zu befürchten, wenn es seiner pflicht, die arbeitslosen zu betreuen und ihnen vermittlungsangebote zu unterbreiten, nicht nachkommt.


04.07.2007 19:20
Gast
hmmm...naja...im sgb ist es geregelt , dass du einen anspruch auf eine leistung hast......und auf grund des solidarprinzips bekommst du sogar mehr als du einzahlst.....

und jetzt möchtest du mir ernsthaft erzählen, dass du es unfair empfindest, wenn die AA eine gewisse gegenleistung dafür verlangt ???

und ähmmm....das mit deinem konzept hat ja bisher nicht geklappt und wird möglicherweise nie klappen .....worauf sollte ich neidisch sein ??


04.07.2007 19:20
Gast
es als empfindest..


04.07.2007 19:21
Gast
unfair fehlt jetzt...ahhhhhhhhhhhhhh^^

Odinsfrau
04.07.2007 19:29
reg. Mitglied
und jetzt möchtest du mir ernsthaft erzählen, dass du es unfair empfindest, wenn die AA eine gewisse gegenleistung dafür verlangt ???


öhm ich glaub du hast das was falsch verstanden...ich glaub nich das er es unfair findet,sondern das er lediglich erwartet das sie ihren eigentlichen pflichten nachkommen sollte...........arbeit zu vermitteln,wo jemand gebraucht wird...........die bewerbungen die man von sich aus schreibt um ner sanktion zu entgehen sind alles blindbewerbungen,da hat das amt mehr kosten an bewerbungsbeihilfe als alles andere.......das amt müsste viel enger mit arbeitgebern zusammen arbeiten,denn würde es auch nich so viele arbeitslose geben


achso und wegen hand aufhalten,erzähl mir nich das wenn du keine arbeit hättest du das geld nich annehmen würdest vom amt sicher kommt man sich schäbig und blöd dabei vor,aber man hat auch gern nen dach übern kopp


04.07.2007 19:38
Gast
nein, die geforderte leistung (xy bewerbungen pro monat) erfülle ich ja. nur was mich verwundert, ist ja dass das amt in keiner pflicht ist, zumutbare stellen an leute mit der geforderten qualifikation zu leiten.

nur wenn es keine stellen gibt, auf die man sich bewerben kann, ist es ja irgendwie sinnlos, bewerbungen zu schreiben. aber man muss es, da sonst weniger geld. aber das amt sieht sich nicht genötigt, dich durch entsprechende vorschläge zu unterstützen. dabei wäre es doch das mindeste, wenn man monatlich vom amt die gleiche anzahl an vermittlungsangeboten bekommt (sogar ein recht darauf hat) wie man auch an bewerbungen zu schreiben hat. naja, mich betrifft das aber nicht, da ich eh bis jetzt bei 500 bewerbungen deutschlandweit bin. die meisten absagen kommen mit der begründung, dass ich zu weit weg wohne. aber ich ziehe auch nicht auf blauen dunst irgendwo hin. ist ja auch verständlich.

zum konzept:
es ging nunmal nicht um ein call center oder nageldesign oder tagesmutter, sondern um die eröffnung einer reihe von supermärkten. da geht es um mehr geld, und schon sagen die nein.


04.07.2007 19:46
Gast
ich glaube,ihr redet aneinander vorbei.


04.07.2007 19:52
Gast
das ist doch hier im forum normal, dass alle aneinander vorbeireden.

Schäfchen
04.07.2007 19:59
Gast
hey jonny, erzähl mir mehr aus dem sgb... "hab da mal noch ne frage..."


04.07.2007 20:06
Gast
ich auch *meld*


04.07.2007 20:06
Gast
und der typ bei dir uffm foto bestimmt auch @schäfchen

Schäfchen
04.07.2007 20:11
Gast
typ? was meinst du wer das sgb erfunden hat??? :o)


04.07.2007 20:14
Gast
etwa ER ?
*g*

bestimmt in der zeit,als wir noch zusammen an einer schreibtischinsel saßen