Forum

Thema: "Eva im 2.en"

Skip !.
10.10.2007 12:32
Gast
Ich lese gleich nochmal im Detail nach, aber meiner Meinung nach hat sie bemängelt, daß die Wertschätzung der Frau als Mutter nach dem dritten Reich durch die 68er abgeschafft wurde ... das ist in meinen Augen keine Verherrlichung der Nazi´s, sondern berechtigte Kritik an den zugekifften WG-Rudelbumsern ..

Sannie V.
10.10.2007 12:34
reg. Mitglied
bumsen und bumsen lassen...

Skip !.
10.10.2007 12:35
Gast
okay SanniE mit "E" Du hast gerade mal wieder gezeigt, wieviel Meter Dein persönlicher Feldweg ist ...

Skip !.
10.10.2007 14:05
Gast
Seit mehr als zwei Wochen wird mir öffentlich vorgeworfen, ich hätte mich über die Familienpolitik im Dritten Reich lobend geäußert.

Dies ist erweislich falsch. Vielmehr habe ich gesagt, dass wir das Bild der Mutter wieder wertschätzen lernen müssen, das ja leider mit dem Nationalsozialismus und der 68er Bewegung abgeschafft wurde
( Download: Originalzitat als mp3 / Download: Originalzitat als pdf ). Ich habe mich also nie „lobend“ über die Familienpolitik des Dritten Reiches geäußert, sondern ganz im Gegenteil, verabscheue ich rechtsradikales Gedankengut und habe das auch bei jeder Gelegenheit deutlich gemacht.

Obwohl mein Verleger und auch ich mehrfach auf die falsche Darstellung hingewiesen hatten, wurden diese falschen Aussagen bundesweit und über die Grenzen hinaus veröffentlicht.

In den Tagen nach dem 7. September 2007 erschienen in fast allen deutschen und vielen ausländischen Medien Berichte, ich hätte auf der Pressekonferenz am 6. September in Berlin die Familienpolitik des Nationalsozialismus gelobt. Aus dem Mitschnitt der Pressekonferenz
( Download: Originalzitat als mp3 / Download: Originalzitat als pdf ) geht indes das Gegenteil hervor.

Diese falsche Sachverhaltsdarstellung erfolgte zum Teil offenbar wider besseres Wissen durch Sinn entstellende Beschneidung meiner vollständigen Aussagen, deren Sinn dann im Zusammenhang mit einer tendenziösen Bewertung ins Gegenteil verkehrt wurde. Bedauerlicherweise sind entsprechende Meldungen dann auch von einigen Medien der so genannten seriösen Tagespresse ungeprüft übernommen und weiter verbreitet worden.

Quelle:
http://www.eva-herman.de/medi..._darstellung_1.html

10.10.2007 14:10
Gast
aber warum stellt sie es denn bei kerner nicht richtig?

anstatt mit autobahnen anzufangen? da hätte sie auch aschenbahnen nennen können.....da kneift doch in deutschland jeder im mittelpunktstehende die rosette zusammen

10.10.2007 14:12
Gast
die arme frau....

Skip !.
10.10.2007 14:30
Gast
Intelligent kann man nur antworten, wenn man auch so gefragt wird ... Hat Kerner wohl keine so gute Vorlage geliefert ...

Sannie V.
10.10.2007 16:24
reg. Mitglied
die frau tut gerade so, als wenn frauen in ein bild oder eine rolle gezwängt werden...
"bumsen und bumsen lassen..." damit meinte ich, dass sie nich rumheuln soll... wenn frau sowas nich will, dann lässt frau das bleiben.... gehören schließlich zwei (oder mehr in dem fall) dazu... -.-

Die_mona82
10.10.2007 16:49
reg. Mitglied
*gähn* die frau soll mal machen... und andere damit in ruhe lassen.... und ich fand die frage von kerner gut....

10.10.2007 17:10
Gast
um die frage zu beantworten..warum barth geladen war....normaler weise sollte hermann nicht die ganze sendung beschäftigen... barth seine thesen zwischen mann und frau sind aus dem gegenwärtigen leben gegriffen...zumindest stelle ich es jeden tag aufs neuste fest....gruss an kaddel^^....

d.w. hat der nicklass recht...wenn man so bekannt ist wie die hermann...sollte sie sich das nächste mal nen besseres bsp. suchen als die lebensweise im 3. reich zu verherrlichen....asche auf ihr haupt^^

Die_mona82
10.10.2007 17:24
reg. Mitglied
ab ihr haupt^^

na na, da wird doch wohl nicht die kaddel schlecht gemacht @dean^^

10.10.2007 17:27
Gast
schlecht nicht...niemals!!!...wenn ihr den neuen barth gesehen habt....dann wisst ihr das ich die warheit predige^^

HolladieWaldfee
11.10.2007 13:07
Gast
ich hab das hier nur überflogen.... wollt meine meinung aber auch loswerden...

ich finde auch das die eva hermann voll die worte im mund umdrehen - ich teile ihre meinung. und ein vergleich ist ein vergleich - sicherlich hat sie das beide male irgendwie blöd gesagt - oder sich schlecht erklärt. aber es war beide male keine verherrlichung der nazis.

man kann über hitler denken was man will. es ist nachweislich das er eine gute familienpolitik gemacht hat und das "nazistraßen" noch heute gerne befahren werden.

ich versteh auch gar nicht warum alle da so rum tun - und warum man das so nicht sagen darf ?
letztes jahr bei der wm hat es überall getönt das deutschland sich nicht mehr schämen muss, wenn man ein wenig nationalismus (z.b. deutschlandfahnen) zeigt?!

und zu der kernersendung will ich noch sagen die schreinemakers soll ma schön ruhig sein. sie hat dem staat schon ganz anders 'geschadet' als mit worten

HolladieWaldfee
11.10.2007 13:09
Gast
ach und ich finde auch das deutschland dringend was für die wertstellung der familie tun muss. bin ich jetzt ein nazi ? *rolleyes*

11.10.2007 13:12
Gast
ja bist du aber das ist auch gut so^^

11.10.2007 17:20
Gast
@holla

keine ahnung wer oder was du bist...nach deiner meinung zu urteilen ..ist es dein gutes recht....es geht hier vielmehr wie sie was gesagt hat und das sollte sie in ihrer jahrelangen erfahrung besser können...

zu der wm...es gibt einen unterschied zwischen nationalismus und nationalsozialismus..zeigen

HolladieWaldfee
13.10.2007 9:20
Gast
wie gesagt ich kann auch bei eva hermann keine verherrlichung des nationalsozialismus erkennen...

13.10.2007 9:54
Gast
ÄÄÄÄÄÄhm HALLO gehts noch? Wo war Hitlers Familienpolitik denn gut? Habt ihr euch mal informiert wie die aussah und welche Ziele sie hatte?

Sie hatte einzig und alleine nur Rassenpolitische Ziele ! Und zwar die Rassenzucht auf der einen Seite und die Rassenvernichtung auf der anderen ! Und sozialleistungen gab es auch nur für reinrassische Paare........was ist daran nun gut bzw. gerecht? Genauso die Stellung der Frau......Frauen wurde aus höheren Berufen gedrängt um sich auf ihre biologische Funktion als "Gebärmaschine" konzentrieren zu können! Und dann wenn sie genug getan hatte für die Erhaltung der "arischen" Rasse ging es ab in die Rüstungsfabrik für den "Endkampf"

Und wo ist das nun eine gute Familienpolitik? Im Prinzip war die Frau nur zur Erhaltung der deutschen Rasse da bzw um mehr deutsche zu erschaffen zum besetzten der eroberten Gebiete............geile Politik ! ^^

13.10.2007 10:38
Gast
@andi

entlich mal einer der in geschichte nicht geschlafen hat.....recht haste

13.10.2007 11:07
Gast
leider weiss ich nicht was die Hermann gesagt hat, gut kann es jedenfalls niht gewesen sein auch wenn sie sich vielleicht nur blond ausgedrückt hat ^^

ja aber das weiss man doch wozu die FRAU damals so hoch geschätzt war oder was.........das sollten selbst die Leute wissen die Hauptschulabschluss haben und in Filmen und Dokus wird einem sowas auch bei gebracht bzw. durch Erzählungen in der Familie........

Die Frau damals kam in die Rüstungindustrie wenn sie zu alt war bzw. zum Ende der NS-Zeit und ohne die Frau als Gebärmaschine hättes es in Zukunft kaum neue Kriege geben können bei den Verlusten und Hitler war sicher nicht dumm und wollte wenn dann alles und nicht nur Europa ^^