Forum

Thema: "Fit für den Sommer"

Nachwuchsmoderator
11.02.2008 14:56
Gast
ich brauch mal n bischen unterstützung..........der winterspeck muß weg....hat jemand erfahrung mit ner guten diät??? ausser FDH^^

Griffin Sclow
11.02.2008 14:58
Spion Team
http://www.fitforfun-food.de/...fitforfun-diaet.php

Stephan C.
11.02.2008 15:00
Gast
Ich weiß, das war nicht die Frage, aber: Abnehmen tut man mehr mit Sport und gesunder Ernährung als durch Diäten - vor allem ist dies nachhaltiger.

KleinesSchwesterlein
11.02.2008 15:02
Gast
probiers mal mit viel wasser trinken (das hat jetzt nich viel mit abnehmen zu tun, eher giftstoffe aus dem körper spülen und damit gesundheit^^) uuund abends kohlenhydrat- und fettarm essen, dafür dann eben eiweiß.. pute... tomate-mozzeralle.. sowas^^ und natürlich sport
und wenn möglich vollkornbrot anstelle von weizentoast und -brötchen essen, da is der sättigungseffekt größer...
achso und wegen des sports - nach etwa 30 minuten sport fängt der körper an, die fettreserven anzugreifen - also ran an den speck

KleinesSchwesterlein
11.02.2008 15:03
Gast
achso - viel erfolg dann

KleinesSchwesterlein
11.02.2008 15:04
Gast
probiers mal mit viel wasser trinken (das hat jetzt nich viel mit abnehmen zu tun, eher giftstoffe aus dem körper spülen und damit gesundheit^^) uuund abends kohlenhydrat- und fettarm essen, dafür dann eben eiweiß.. pute... tomate-mozzeralle.. sowas^^ und natürlich sport
und wenn möglich vollkornbrot anstelle von weizentoast und -brötchen essen, da is der sättigungseffekt größer...
achso und wegen des sports - nach etwa 30 minuten sport fängt der körper an, die fettreserven anzugreifen - also ran an den speck

KleinesSchwesterlein
11.02.2008 15:05
Gast
lol das.. ist seltsam - *lalalaaa ^^ einfach ignorieren

Nachwuchsmoderator
11.02.2008 15:16
Gast
lach.........einmal reicht
jup klar mach ich auch wieder sport.das fahrrad is fertig und den schlüssel fürn fitnessraum hab ich auch.da gibts ne gute rudermaschine.........aber ernährungstechnisch könnte ich n paar tips gebrauchen wie isch schnell 15 kg runter bekomme

KleinesSchwesterlein
11.02.2008 15:24
Gast
mach lieber nicht zu schnell, der stoffwechsel bedankt sich nachher noch und das könnt unangenehm werden hab ich gehört
ahm .. ja... von der 5-a-day-sache hast du bestimmt auch schon gehört... 3 portionen gemüse am tag, davon eine warm, und zweimal obst diese hp die jule verlinkt hat könnte in dem punkt ganz interessant sein schätz ich
und laufen is effektiver für den körper als fahrrad fahen - aba ich schätz mal des holste dann mit dem rudergerät wieder raus ^^

AnetteHalbeStunde
11.02.2008 15:27
Gast
ich sag nur ATKINS

geht schnell, kein hungern, kurzfristige erfolge, dann sport, dann ernährungsumstellung

bedenke. insulin ist dein feind - somit zucker umgehen, da insulin müde macht und das verlangen auf süßes steigert, was das wahre übel ist

Stephan C.
11.02.2008 15:28
Gast
15kg? Schnell? Das würde ich lassen. Ganz im Ernst. Das würde ich locker angehen. Pro Monat 1-2 kg ist meiner Meinung nach vertretbar, alles drüber rächt sich früher oder später. Stell dir einen Trainingsplan auf, der zu Beginn nicht zu heavy ist und sich langsam aber kontinuierlich steigert. Wichtig dabei ist Abwechslung in den Belastungsarten. Das hier jetzt auszuführen, würde den Rahmen sprengen.
Such dir Leute, mit denen du regelmäßig trainieren kannst, der Rest kommt von alleine. Und achte einfach auf gesunde Kost. Wenig Bier, wenig Cola. Viel Vollkorn, viel Gemüse, viel Wasser. Regelmäßig Fisch/Fleisch, aber davon nicht zuviel. Kein Weißbrot, allgemein wenig kurzkettige Kohlenhydrate (Schokolade, Naschzeug, Zucker etc...)
Werde zur Not Mitglied in einem Sportverein, dort findest du sicher Gleichgesinnte mit ähnlichen Zielen.
Wichtig beim Trimmen: Vitamine und Flüssigkeit. Und: Kein vollständiger Verzicht auf Fette/Öle. Die braucht der Körper zum Transport von Vitaminen.

AnetteHalbeStunde
11.02.2008 15:30
Gast
man braucht schnelle erfolge für die motivation...danach kann man es kürzer und nachhaltiger angehen

aber das a un o des abnehmens wie der diät ist: der wille

und den hat man nur durch sichtbares und fühlbares

Nicklass
11.02.2008 15:34
Gast
das erinnert mich gerade daran, dass ich heute auch mal wieder beim fitness studio vorbeischauen sollte

ich war schon 2 wochen nicht mehr und jetzt fehlt mir irgendwie die motivation....

KleinesSchwesterlein
11.02.2008 15:35
Gast
ja dann aber lieber das neue bessere körpergefühl durch gesunde ernährung und sport als dadurch, dass innerhalb von 2 wochen 5 kilo flöten gegangen sind...

AnetteHalbeStunde
11.02.2008 15:35
Gast
ist immer gut n trainingspartner zu haben - dann will man den nicht enttäuschen und rafft sich auch auf....so ist man doch sehr schnell verleitet lieber auf der couch zu asseln^^

AnetteHalbeStunde
11.02.2008 15:36
Gast
er is ja keene frau

sein bindegewebe macht das besser mit^^

Liebste Göre Der Welt
11.02.2008 15:37
Spion Team
Ich muss glaub ich auch abnehmen !

Stephan C.
11.02.2008 15:39
Gast
Also ich persönlich erachte Gesundheit als erstrebenswerteres Ziel als Schlankheit - und gesund ist eine reine Atkins-Diät meiner Meinung nach nicht. Ein Körper, der Sport treibt, braucht verfügbare Kohlenhydrate - und das nicht nur aus Körperreserven. Klar, das sollte jeder selbst entscheiden - nur sollte man die möglichen Konsequenzen aufzeigen, wenn man Laien in Internetforen Atkins als Wunderwaffe anpreist - alles andere ist meiner Meinung nach grob fahrlässig.

KleinesSchwesterlein
Gast
na dann haben wir ja schonmal einen potenziellen trainigspartner für unseren nachwuchsmoderator würd ich sagen ^^

AnetteHalbeStunde
Gast
kohlenhydrate sind der feind - die gilt es auszuschalten

n bisserl bewegung dazu - und es muss sicher nicht immer fitness-studio sein - und es geht voran