Forum
Thema: "Fit für den Sommer"
naja..der körper kann 30g eiweis pro mahlzeit aufnehmen, also solt eman di e30g eiweiß bei jeder mahlzeit einhalten, da eiweis zuständig für den muskelaufbau is..ohne sport insbesondere muskelaufbau is eiweis natürlich nich ganz so nützlich..
ahja..und das eiweis bekomtm man dann am besten einfahc durch milch (fettarme natürlich) und hähnchen und putenfleisch..nich viele kohlenhydrate, aber viel eiweiß..rind und schwein nimtm man eher selten^^
wenn du kein hochleistungssportler bist, im sinne von bodybuilder mein lieber, dann brauchst du kein zusätzliches eiweiss groß...das ist der größte käse...manche hauen sich 12 eier pro tag rein und denken davon kommen die muckies- blödsinn
am ende bekommste nen protein-schock und deine haare werden weiss...schönes ding
am ende bekommste nen protein-schock und deine haare werden weiss...schönes ding
hm naja der körper braucht trotzdem eine regelmäßige eiweißzufuhr, schon allein wegen zellneubildung, enzymherstellung etc. pp.
und mit regelmäßig mein ich auch mehrmals am tag, wobei es dann schon eine gute mischung aus tierischem und pflanzlichem eiweiß sein sollte - und jeden tag ein ei könnt sich negativ auf den cholesterinspiegel auswirken, jedenfalls wenn man sich sonst normal ernährt ^^
und mit regelmäßig mein ich auch mehrmals am tag, wobei es dann schon eine gute mischung aus tierischem und pflanzlichem eiweiß sein sollte - und jeden tag ein ei könnt sich negativ auf den cholesterinspiegel auswirken, jedenfalls wenn man sich sonst normal ernährt ^^
du brauchst cholesterin - ist essentiell
informier dich mal drüber - was allgemein hin als 'cholesterin' bezeichnet wird- meint eher LDLs und HDLS - transporter für fette
und da gibt es das gute 'cholesterin' und das schlechte 'cholersterin'
informier dich mal drüber - was allgemein hin als 'cholesterin' bezeichnet wird- meint eher LDLs und HDLS - transporter für fette
und da gibt es das gute 'cholesterin' und das schlechte 'cholersterin'
okay LDLs sind böse... deren produktion in der leber wird allerdings durch den VLDL-anteil begünstigt...
und HDLs - wie konnte es anders sein - sind gut.. alles klar.. ich betrachte mein wissen als aufgefrischt
und ich muss mir noch einen fehler eingestehen - eier sind nicht so schlimm wie ich dachte.. ;P aber trotzdem wird empfohlen, nicht mehr als drei eier pro woche zu essen - woran liegt das nun wieda?
und HDLs - wie konnte es anders sein - sind gut.. alles klar.. ich betrachte mein wissen als aufgefrischt
und ich muss mir noch einen fehler eingestehen - eier sind nicht so schlimm wie ich dachte.. ;P aber trotzdem wird empfohlen, nicht mehr als drei eier pro woche zu essen - woran liegt das nun wieda?
soll ich dir das wirklich erklären?
dann trippen wir in die biochemie
nimm es lieber hin - aber ein ei pro tag ist schon okay^^ kein prob
dann trippen wir in die biochemie
nimm es lieber hin - aber ein ei pro tag ist schon okay^^ kein prob
mich würd mal interessieren, ob das bild vom nachwuchsmoderator aktuell ist...nach sooo viel übergewicht siehts doch gar nicht aus
ich mache es dir lieber so begreiflich: ein ei muss ja ne ganze weile brüten - und es kommt von aussen keine energie rein, ne?
es muss also energie da sein (da keine plazenta, sondern ausserhalb des körpers), damit sich das ganze entwickeln kann - energie =cholesterin
cholesterin verursacht sogenannte plaques, wenn es sich mit korpuskulären bestandteilen des blutes verbindet...sprich den verschiedenen blutkörperchen
irgendwann löst sich sowas von der gefäßwand und führt zu einer thrombose - 'was is ne thrombose'?*g
es muss also energie da sein (da keine plazenta, sondern ausserhalb des körpers), damit sich das ganze entwickeln kann - energie =cholesterin
cholesterin verursacht sogenannte plaques, wenn es sich mit korpuskulären bestandteilen des blutes verbindet...sprich den verschiedenen blutkörperchen
irgendwann löst sich sowas von der gefäßwand und führt zu einer thrombose - 'was is ne thrombose'?*g