Forum
Thema: "Frage an einen Elektriker"
@ SteffenP
der IchBinz hatte vorhin mal geschrieben das er aktuell folgendens szenarion beim schalten hat [k]es sind drei adern, nur kann man ein mal tippen = 2 leuchten, noch mal tippen = 3 leuchten, noch mal tippen = 5 leuchten und noch mal tippen = aus.[/k]
daher die Annahme das er bei 2 verschiedenen geschaltet Phasen und eine PE-N in der Installation hat wenn es nur 3 Adern sind.
der IchBinz hatte vorhin mal geschrieben das er aktuell folgendens szenarion beim schalten hat [k]es sind drei adern, nur kann man ein mal tippen = 2 leuchten, noch mal tippen = 3 leuchten, noch mal tippen = 5 leuchten und noch mal tippen = aus.[/k]
daher die Annahme das er bei 2 verschiedenen geschaltet Phasen und eine PE-N in der Installation hat wenn es nur 3 Adern sind.
@mc: ja das kann sein das dieses so ist und wo ist nun das Problem? will er diese kombination behalten aber eine neue Lampe anschließen?
ok, @skip kannst dein kopfkino wieder ausknipsen.
) wenn ich mir dann ne neue lampe hole, lass ich doch lieber nen strippenzieher kommen. wer weiss wo ich mit meiner brücke lande.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.