Forum

Thema: "Frauen Theorie..."

Griffin Sclow
20.08.2008 14:01
Spion Team
Jut, dann komm ich mal zum Thema zurück....
Natürlich hat jeder Fehler und ich denke, dass die Frauen ihre Männer eher auf diese hinweisen als andersrum.... und nur weil ich nem Mann sage, dass er bitte im Sitzen pinkeln soll, mach ich ihn ja nich zum Weichei oder? ) (is nur´n Beispiel) Und jeder versucht den anderen ein wenig umzuerziehen, ob nun bewusst oder nicht. Das Ausmaß des "Umerziehens" ist aber doch entscheidend, ob´s passt oder nicht.... Meine Meinung.

Der Kaui
20.08.2008 14:17
Spion Team
ich finde das es richtig ist sich aufeinander "einzulassen" klar sollte man bestimmte gewohnheiten ändern in ner beziehung aber das hat dann noch lange nix mit umerziehen zu tun.. ich such mir doch keine frau wo ich weiß..ok drei von zehn sachen passen den rest werd ich ändern..wat fürn quatsch.. und man kann menschen auch nicht im geringsten ändern..das geht nur vorrübergehend und irgendwann entwickelt man sich doch wieder zurück wenn es nicht von einem selbst kommt..und davon kann ich ein lied singen

Biestli F.
20.08.2008 14:21
Gast
Da kann ich dir nur recht geben Kaui. Man möchte ja auch so geliebt werden wie man ist und genau das sollte man doch auch seinem Partner zugestehen oder?

Hagakure
20.08.2008 14:28
Gast
mh ... das beantwortet aber nicht die frage, respektive these des autofahrers (threaderöffner) ... es ging ja nicht nur um die frage des umerziehens (tolles wort mit tollen implikationen zum dritten reich), sondern auch um den aspekt, dass nach dem umerziehen die liebe weg ist, da der betreffende ja nicht mehr der ist, der er einmal war und somit nicht mehr geliebt werden kann, da er ja ein anderer ist, was wiederum bedeutet, dass die liebe personen- und vor allem indivualbezogen ist, was es dann aber wieder einmal ausschließt, dass man den vorgeblich geliebten menschen umerzieht, da er dann ja ein anderer ist, den man folgerichtig nicht mehr lieben kann, da die liebe personen- und vor allem indivualbezogen ist, was aber wiederum beweist, dass die frauen schuld sind ...

Biestli F.
20.08.2008 14:41
Gast
Außer der Mann ändert sich von allein und lässt so keinen Raum mehr für die Personen- und individualbezogene LIebe.

Hagakure
20.08.2008 14:45
Gast
also ein plädoyer für eine welt ohne liebe?

Nicklass
20.08.2008 14:46
Gast
menschen ändern sich nicht! sie können sich verstellen aber ändern???

Der Kaui
20.08.2008 14:50
Spion Team
also meine meinung ist wenn man jemanden richtig liebt dann ist das gerüst das diese liebe aufrecht erhält nicht so fragil ist.. ich liebe den menschen.. klar ist das personenbezogen sonst müsste ich ja alles was den menschen zu dem gemacht hat gleich mit lieben.. aber so ungefähr funktioniert es auch in der realität..
die summe aus allem: dem äußeren, dem inneren und den dingen die man tut, das ist was man liebt.. nicht nur ne momentane charaktereigenschaft eines menschen..
und wenn man eben richtig liebt dann kann das auch so schnell keiner zerstören..klar kann zum beispiel einer der partner gehen weil er nicht das selbe empfunden hat, aber das ist dann von anfang an so gewesen und der oder diejenige hat sich schön selbst eingeredet das es was werden kann.. viele versuchen genau an dem punkt wo sie das erkennen, jemanden umzuerziehen und sich zurechtzustutzen.. andere gehen einfach.. das ändert jedoch nichts daran das wahrscheinlich der verlassene sich völlig scheiße fühlt weil er sich nicht geändert hat er es aber auch vom partner nicht erwartet hat.. dieser jemand hat dann richtig geliebt und ihm oder ihr war die veränderung des partners völlig egal, solang es immernochder selbe mensch war..

ok war viel hin und her aber ich hoffe was ich sagen will ist verständlich )

Biestli F.
20.08.2008 14:53
Gast
Klar können Menschen sich ändern Nicky.

Sannie V.
20.08.2008 15:05
reg. Mitglied
also ich hab festgestellt, dass sich die menschen in meiner umgebung nicht ändern... die, die sich "geändert" haben, die haben mir vorher etwas vorgespielt (bewusst oder unbewusst) was sie nicht sind oder sie tun es jetzt... mir wurde auch schon "vorgeworfen", dass ich ja so anders wäre... ich habe nunmal in den letzten jahren des öfteren laut gesagt, was ich denke... dazu gehört dann auch, dass ich nicht freundschaft heuchel, sondern dass ich auch mal sage "ich bin nicht schlecht gelaut, du nervst mich einfach nur"... klar... man kann sich bestimmt sachen dem anderen zu liebe verkneifen... aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das auf dauer so glücklich macht... ICH will geliebt werden, ich will nicht, dass man nur meine fassade liebt...

Regireig
20.08.2008 17:52
Gast
Ich bin auch der Meinung, dass man den Charakter eines Menschen nicht ändern kann! Es ist allerdings ne große Gefahr, gerade in der Liebe, dass man es versucht. Aber lange geht das nicht gut und man fängt an sich unwohl zu fühlen...

Loki E.
20.08.2008 17:57
reg. Mitglied
.. oder sich nur noch gegenseitig anzugiften

Griffin Sclow
20.08.2008 22:07
Spion Team
Wenn man einen Menschen von Grund auf verändern will, ist es verschenkte Müh, weil jeder durch seine gesammelten Erfahrungen geprägt wurde und sich sein Charakter dementsprechend herausgebildet hat...
Ich gebe zu, als Frau muss man bei einem Mann manche Dinge einfach ändern, aber das sind eher dämliche Gewohnheiten oder Verhaltensweisen, die Männer manchmal so an den Tag legen.^^

Aber wenn ich eure Kommentare lese... Also nur Harmonie würde mir tierisch auf´n Keks gehen.... Streit gehört dazu und muss auch mal sein...
Bei manchen weniger, bei manchen öfter... *hust*

Nicklass
21.08.2008 9:03
Gast
streit muß sein??? na ich könnte mir besseres vorstellen!

sowas erledigt man doch auf arbeit...

Griffin Sclow
21.08.2008 9:04
Spion Team
Nee.... nur Harmonie is auf Dauer doch langweilig....

Nicklass
21.08.2008 9:13
Gast
der schleim muß ja nicht von der decke tropfen aber aus langerweile streiten?

schaff dir ein kind an

Griffin Sclow
21.08.2008 9:16
Spion Team
Nee, das will meine Familie auch!
Ich hab keene Zeit für´n Kind. Ick muss ja streiten. )

Biestli F.
21.08.2008 9:21
Gast
Ich finde auch, dass Meinungsverschiedenheiten und Streit zu einer Beziehung gehören. Nur wo Reibung ist kann auch Wärme entstehen.

Dolg
21.08.2008 9:22
Gast
^^

Nicklass
21.08.2008 9:22
Gast
mensch...da wäre ein eigenes kind doch das beste für dich!

mit dem kind kannst du pausenlos streiten, rummeckern, schubsen, hin und wiede mal ausholen..