Forum
Thema: "Früher war alles besser"
mit fünfzehn auf vaters hundertfünfziger es über die feldwege .... der abv hat dann bestenfalls mal bei vater nachgefragt ob das in ordnung geht ....
ne sichere lehrstelle - nicht notwendigerweise traumberuf aber immerhin ein beruf....
respekt vor den lehrern - zumindest in unserer schule...
dieselben lehrpläne und schulbücher für alle ... matheolympiade...
ne sichere lehrstelle - nicht notwendigerweise traumberuf aber immerhin ein beruf....
dieselben lehrpläne und schulbücher für alle ... matheolympiade...
ohja...das war natürlich richtig wundervoll! egal wie gut du in der schule warst, am ende musstest du den scheiss nehmen, der dir angeboten wurde. träume und wünsche ade...
ach ja - die weihnachtszeit begann zu ende november und nicht mitte september....
HAHAHAHAHA....du scherzbold!!!! was wollten die denn im september in die regale packen wenn schon im dezember nur müll im angebot war???
kohlköpfe mit ner schleife drumrum oder wie?
ja...den respekt hatten die lehrer an unserer schule sich auch hart erabeitet. heute würde die eltern solche lehrer wegen körperverletzung anzeigen....und das zu recht!
ich finde diese großmäuligkeit in der heutigen zeit auch nicht schön aber man muss in so einer diskussion beide seiten betrachten.
ohja...das war natürlich richtig wundervoll! egal wie gut du in der schule warst, am ende musstest du den scheiss nehmen, der dir angeboten wurde. träume und wünsche ade...
ach ja - die weihnachtszeit begann zu ende november und nicht mitte september....
HAHAHAHAHA....du scherzbold!!!! was wollten die denn im september in die regale packen wenn schon im dezember nur müll im angebot war???
kohlköpfe mit ner schleife drumrum oder wie?
ja...den respekt hatten die lehrer an unserer schule sich auch hart erabeitet. heute würde die eltern solche lehrer wegen körperverletzung anzeigen....und das zu recht!
ich finde diese großmäuligkeit in der heutigen zeit auch nicht schön aber man muss in so einer diskussion beide seiten betrachten.
hachja....lass mich raten....ich darf sowas ja gar nicht beurteilen bzw. ich kann es gar nicht...richtig? das alter...
Nein nicht das Alter...........................
Jedem seine Sicht auf die Dinge denke ich.
Der eine hat kurz in der DDR gelebt und der andere länger.
Ich zum beispiel habe meinen Traumberuf lernen dürfen.
......und ich habe zu DDR Zeiten genau so schöne Weihnachten verbracht wie heute.
Vorallem war meine Jugend schöner.........ob wohl ich nicht bei den Pionieren oder in der FDJ war.
Also laß doch jedem seine Sicht auf diese Dinge.
Jedem seine Sicht auf die Dinge denke ich.
Der eine hat kurz in der DDR gelebt und der andere länger.
Ich zum beispiel habe meinen Traumberuf lernen dürfen.
......und ich habe zu DDR Zeiten genau so schöne Weihnachten verbracht wie heute.
Vorallem war meine Jugend schöner.........ob wohl ich nicht bei den Pionieren oder in der FDJ war.
Also laß doch jedem seine Sicht auf diese Dinge.
Komisch. Mein Bruder ist in der DDR auf dem Pausenhof von einem Sockel gegen einen Fahnenmast gefallen. Fette blutige Platzwunde am Kopf. Die Lehrerin hat ihn ins Bad geschickt und am Unterricht weitermachen lassen. 1 Std. später ist er umgekippt und ins Krankenhaus geliefert worden.
Wirklich toller Respekt, den die Lehrer damals hatten.
P.S.: Ja, das ist ein Einzelbeispiel.
Wirklich toller Respekt, den die Lehrer damals hatten.
P.S.: Ja, das ist ein Einzelbeispiel.
Mir hat eine Lehrerin in der Unterrichtsstunde wegen quatschens ne Ohrfeige verpaßt
Nächsten Tag war meine Mutter dort und die Lehrerin durfte diese Schule verlassen............................gut sie wurde zu einer anderen Schule versetzt, aber man konnte sich auch wehren.
PS. ................auch ein Einzelbeispiel.
Nächsten Tag war meine Mutter dort und die Lehrerin durfte diese Schule verlassen............................gut sie wurde zu einer anderen Schule versetzt, aber man konnte sich auch wehren.
PS. ................auch ein Einzelbeispiel.
Wir wurden von ner Lehrerin mit nem dicken Schlüsselbund beworfen,aber wir hatten doch nen funken mehr Respekt vor den Damen und Herren an der Tafel als die Kinder heute.!
Gestern passiert im Bus................
Der Bus war voll, bis auf einen Platz neben einen zirka 9 Jährigen jungen, der seine Tasche dort abgestellt hatte.
Als eine ältere Dame ihn fragte(und das sehr nett)ob er bitte seine Tasche dort weg nehmen würde, sagte er nein.
Als die Dame fragte warum nicht, sagte er "ich habe keine Lust" leider kein Einzelbeispiel.
Der Bus war voll, bis auf einen Platz neben einen zirka 9 Jährigen jungen, der seine Tasche dort abgestellt hatte.
Als eine ältere Dame ihn fragte(und das sehr nett)ob er bitte seine Tasche dort weg nehmen würde, sagte er nein.
Als die Dame fragte warum nicht, sagte er "ich habe keine Lust" leider kein Einzelbeispiel.
Ich weiß nicht ob das täuscht,aber ich habe bei den Kindern heutzutage vielfach das Gefühl, dass wir noch bißchen mehr Erziehung genossen haben, aber das hat nichts mit dem heute und früher zu tun, sondern allein mit den Eltern und denen die die Kinder prägen und dazu gehören auch mal die Lehrerchen!
Warum sollte ich aufstehen ? Ich muss mit meinen Knochen noch 38 Jahre Geld verdienen um Rente zu bekommen, die Dame ist durch und muss nicht mehr arbeiten.
Na aber wenn die hinfällt und sämtliche Knochen im Bus verteilt sind willst dir das auch nicht angucken!
Dann wird 5 Tage später ein armes Enkelkind umd Oma weinen !
Also wenn ich das heute sehe und drüber nachdenke wie ich erzogen wurde dann schäm ich mich sehr für die Jugend von heute.
Also wenn ich das heute sehe und drüber nachdenke wie ich erzogen wurde dann schäm ich mich sehr für die Jugend von heute.