Forum

Thema: "Früher war alles besser"

Martin F.
04.11.2010 21:34
Gast
nee nee nee, so kommst du mir jetzt nicht raus aus dieser nummer nach dieser aussage hier

ja, das kann man, ein einigermaßen klares bild... über die letzten 10 jahre sage ich mal... aber gerade die zeit des mauerbaus wird gern ein bisschen verdreht

was meintest du denn nun damit genau, @andreas?

Nun J.
04.11.2010 21:37
Gast
ich habe es doch gesagt, daß es widersprüchliche aussagen gibt von leten die dabei waren und daß aber in den geschichtsbüchern nur das steht was am besten passt.

Arno Nühm
04.11.2010 21:39
reg. Mitglied
also mit anderen worten..du hast keine argumente für deine these?

Martin F.
04.11.2010 21:39
Gast
ja das denke ich auch @ H aka N

Nun J.
04.11.2010 21:40
Gast
wenn du das so sehen willst,hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe

Arno Nühm
04.11.2010 21:42
reg. Mitglied
doch, ich habe verstanden, dass du eine these aufstellst und nach mehrmaligen nachfragen weder belege, argumente, noch beweise dazu aufführen kannst..

Martin F.
04.11.2010 21:43
Gast
ich glaub du verstehst manchmal selber nicht was du schreibst, wenns nicht gerade ein typischer "andreas aus schwerin text" ist, wie ja ihr habt alle ein bißchen recht mit dem was ihr sagt und bla bla bla

Nun J.
04.11.2010 21:52
Gast
lacht, müssen jetzt als argument wieder andere zusammenhänge herhalten nur weil ihr nicht versteht was ich geschrieben habe

denkt doch selbst mal nach, könnt ihr beteuern daß das was in den geschichtsbüchern steht genau die wahrheit ist??

allein das schon sollte zum nachdenken anregen und eigene sichtweisen entwickeln.

wie ich schon einige mal gesagt habe, ich kann was dafür was ich sage, nicht aber was ihr daraus versteht

Sannie V.
04.11.2010 21:53
reg. Mitglied
Komisch, dass nur einer hier den Durchblick zu haben scheint...

Skip !.
04.11.2010 21:54
Gast
...

Ich zweifel mal das Google-Ergebnis zum Gehalt an.

Meine Mutter als Ingenieur in der Projektierung hat 535,- Ostmark verdient ... 1980 ! Mein Vater als Diplom-Ing. hat 760,- verdient. Als Bereichsleiter in der Produktion nachher 1200,-

Zum Glück haben sich meine Alten getrennt und meine Mutter n Laden aufgemacht

Ich hab als frischer FA in Berlin im ersten Monat 1.260,- Mark gehabt. Berlin-Zuschlag, Überstunden, Bereitschaft. Aber die Überstunden waren auch die sehr kreative Seite des Gehalts

Blöd nur, als Lehrling hatte ich mehr. 183,- im 3. Lehrjahr; jeden Montag und Dienstag 100,- als DJ, mittwochs rund 45,- Trinkgeld in der Lehrlingskneipe und am WE im Sommer zw. 80 und 300 auf Trödelmärkten.

Nun J.
04.11.2010 21:55
Gast
NUmmer Eins, zur erklärung:

wie ja ihr habt alle ein bißchen recht mit dem was ihr sagt und bla bla bla

in dem text von den beiden usern ging es jeweils um 2 themen.

wenn ich dann sage ich gebe teilweise beiden recht, dann heisst das zum beispiel auch, daß ich dem einen bei dem einen und dem anderen bei dem anderen thema, da es ja 2 themen waren, recht gebe..

Arno Nühm
04.11.2010 21:55
reg. Mitglied
andere zusammenhänge? es wurde einfach nach argumenten oder belegen zu der von dir aufgestellten these gefragt, aber du bist ja anscheinend unfähig welche zu nennen, dann solltest du auch nicht versuchen zu diskutieren, wenn du nichtmal die grundsätze beherrscht, aber wenigstens hast du die anfänge des diffamierens drauf, aber leider wirkst du so nicht glaubwürdiger..

Skip !.
04.11.2010 21:56
Gast
@Andreas aus Schwerin
Falls Du es nicht mitbekommen hast, ich war gut ne Woche nicht hier - nur die Kommentare zu Dir haben sich wenig geändert Woran liegst ?

Nun J.
04.11.2010 21:57
Gast
ja gut skip, der musste nun kommen

Skip !.
04.11.2010 21:58
Gast
klar doch - immer wieder gern für Dich.

Nun J.
04.11.2010 22:00
Gast
HakaN ich bezog es auf den post von Nummer Eins, nicht auf deinen post.

ich diskutiere doch.. oder sag ich einfach "es ist so" und gut. ich habe gesagt es soll jeder überlegen ob es richtig ist was in geschichtsbüchern steht....

ich habe jedenfalls nicht gesagt, daß es alles falsch ist was da steht oder?? lesen, bitte richtig lesen.

Nun J.
04.11.2010 22:01
Gast
danke skip, hab mich schon gewundert, hab schon gedacht du bist artig geworden

und mal ehrlich skip, glaubst du echt ich hätte dich wegen so nem blöden agriff gegen mich angezeigt? die polizei hätte sich todgelacht. aber schön, daß es der rest geglaubt hat

ich beeier mich immer noch

Skip !.
04.11.2010 22:02
Gast
Ah, was mir noch einfällt - unsere ABVer hatten alle ne grüne Schwalbe

Die liefen aber nicht so stramm, wie unsere S51er

Martin F.
04.11.2010 22:03
Gast
ich merke schon, hier kommt nix sinnvolles mehr

@andreas, lass es in zukunft einfach sein den satz "die geschichte schreiben immer die sieger" im bezug auch die deutsche geschichte, das gilt sowohl für die DDR als auch fürs 3. reich.
das sind in der regel sätze, ausgesprochen von absoluten dumpfbacken, im bezug auf diese beiden teile der dt. geschichte!

Skip !.
04.11.2010 22:04
Gast
@Andreas
Es mag Dir guttun, zu denken, daß ich wegen Deiner Drohung nicht hier war ... genieß das noch n bissl.