Forum

Thema: "Für Leute die mal Linux wollen."

03.08.2007 16:10
Gast
Auch wenn ihr es nicht glaubt, MS ist auch primär mein System...zum Zocken....Spiele laufen da einfach besser drauf (sind ja auch meist dafür entwickelt^^). Allerdings werde ich für das produktive Arbeiten weiterhin Linux benutzen, da es die meiste Performance auf meiner alten Kiste bietet (was bei protzigeren Kisten vielleicht nicht mehr so ins Gewicht fällt)

Super L.
03.08.2007 16:10
reg. Mitglied
Ich hoffe das ihr immernoch beim thema Linux seid!! Und nicht wie in jedem anderen thread die themengebiete wechselt!!!

also nun meine frage!? kann man auf einem rechner Win XP und z.b. Linux install!?!? wenn ja wie groß wäre linux?? weil ich habe schon mal überlegt mir linux zu install aber ich möchte vorerst nicht auf mein xp verzichten!!! also!? ist da smöglich!? wenn ja welche vorrausetzungen muss meine hardware haben!!

03.08.2007 16:15
Gast
Das ist möglich. Ubuntu z.B. verkleinert automatisch den Platz, den Windows beansprucht und richtet sich auf einer neuen freigewordenen Ecke (Partition) ein...Beim Starten kannst du dann komfortabel das Betriebssystem deiner Wahl aussuchen =)

Für Linux reichen meist wenige Gigabyte Platz aus...je nachdem, was du darauf machen möchtest...meine Installation belegt 2 GB...für Videoschnitt sollte es allerdings schon ein wenig mehr sein

Und die Hardware.....Linux läuft sogar auf Uralt-Rechnern (*auf meinen zeig*^^) Ein Pentium 200 MHz reicht in den meisten Fällen schon aus (z.B. für Knoppix)

Also erstmal ein paar Links:

www.ubuntuusers.de
www.knoppix.de

Super L.
03.08.2007 16:19
reg. Mitglied
hmmm dummerweise habe ich erstmal kein platz und kein elan mir ne neue partition zu erstellen!! also müsste ich warten bis ich die money für ne neue 2te platte habe!! Okay!! weiß ich erstmal besscheid!

dankeschön

03.08.2007 16:22
Gast
Musst du eigentlich auch nicht selber machen, das erledigt Linux für dich^^ Aber ohne Platz is ein zweites Betriebssystem auch keine gute Idee

Petrie
03.08.2007 16:40
Gast
Aber kiek dir vorher die Videos an denn auch wenn alle sagen es ist einfach zu installieren, es ist nicht so...
www.galileocomputing.de/press...eldungen/gp/pmID-80

Petrie
03.08.2007 16:42
Gast
Hilfreich ist auch z.Z. eine Sonderausgabe von CHIP im Handel " Linux"
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.