Forum
Thema: "Gewalt der Polizei bei Demo in Berlin"
das problem wirst du aber immer haben... drückst du es zu einfach aus, kommt ein fuchs und nutzt die lücke.
naja die füchse sollte man bestrafen und nicht das System komplizierter machen. Denn die werden auch immer wieder nach ner neuen Lücke suchen.
gut gebe ich dir recht, das macht kein sinn aber könnte man die gesetze nicht für jedermann verständlich formulieren. ich weiß das ist einfacher gesagt als getan, da sie sehr komplex sind. man könnte jedoch eine einfache variante verfassen(kurz verständlich) mit nem verweis auf das eigentliche gesetz.
Oder?
Oder?
1. gut gebe ich dir recht, das macht kein sinn aber könnte man die gesetze nicht für jedermann verständlich formulieren. ich weiß das ist einfacher gesagt als getan, da sie sehr komplex sind. man könnte jedoch eine einfache variante verfassen(kurz verständlich) mit nem verweis auf das eigentliche gesetz.
Oder?
2. eine Art Kindergesetzbuch?
so schlecht ist die idee nicht, allerdings wirkungslos. die basics sind in gesellschaftlichen werten fundamentiert (mord, raub, diebstahl, körperverletzung bla) und werden meist anerzogen. dann bleiben nur noch spezielle gesetze und angesprochenes klientel ist zumeist nicht mal daran interessiert *denk*
Oder?
2. eine Art Kindergesetzbuch?
so schlecht ist die idee nicht, allerdings wirkungslos. die basics sind in gesellschaftlichen werten fundamentiert (mord, raub, diebstahl, körperverletzung bla) und werden meist anerzogen. dann bleiben nur noch spezielle gesetze und angesprochenes klientel ist zumeist nicht mal daran interessiert *denk*
bleiben nur noch spezielle gesetze und angesprochenes klientel ist zumeist nicht mal daran interessiert *denk*
Das sehe ich grundlegend anders. 138.000 Menschen haben eine Petition gegen die Onlinesperren unterzeichnet. Viele Menschen sind durch die unsägliche Politik des Herrn im Rollstuhl und der Gebärulla stark politisiert worden - zu Gesetzen, die nicht aus der Bibel ableitbar sind.
Das sehe ich grundlegend anders. 138.000 Menschen haben eine Petition gegen die Onlinesperren unterzeichnet. Viele Menschen sind durch die unsägliche Politik des Herrn im Rollstuhl und der Gebärulla stark politisiert worden - zu Gesetzen, die nicht aus der Bibel ableitbar sind.
die nicht aus der Bibel ableitbar sind.
ja aber dennoch an die leute verständlicher heran gebracht wurden. Entweder durch einzelne Internetpräsenzen oder Workgroups auf Festivals usw.
ja aber dennoch an die leute verständlicher heran gebracht wurden. Entweder durch einzelne Internetpräsenzen oder Workgroups auf Festivals usw.
ohne frage, die bibel hab ich extra rausgelassen ;D
aber das sind kinder der neuen generation, oder?
ich will da auch nicht pauschal urteilen, aber ich glaube halt viele menschen interessieren sich z.b. nicht für eu-recht...
aber das sind kinder der neuen generation, oder?
ich will da auch nicht pauschal urteilen, aber ich glaube halt viele menschen interessieren sich z.b. nicht für eu-recht...
aber ich glaube halt viele menschen interessieren sich z.b. nicht für eu-recht...
Menschen interessieren sich *immer* primär für die Dinge, die für sie relevant und direkt greifbar sind. Das ist die EU für viele noch lange nicht. Aber wir kommen arg vom Thema ab.
Menschen interessieren sich *immer* primär für die Dinge, die für sie relevant und direkt greifbar sind. Das ist die EU für viele noch lange nicht. Aber wir kommen arg vom Thema ab.
ich will da auch nicht pauschal urteilen, aber ich glaube halt viele menschen interessieren sich z.b. nicht für eu-recht..
ja da ihnen nicht bewusst ist, was für Konsequenzen oder auch Vorteile dadurch entstehen. teilweise kommt es mir auch so vor das es absichtlich gemacht wird, einerseits sollen die blöden ja nicht den plan versauen, anderseits werden sie so übergangen.hmm.
ja da ihnen nicht bewusst ist, was für Konsequenzen oder auch Vorteile dadurch entstehen. teilweise kommt es mir auch so vor das es absichtlich gemacht wird, einerseits sollen die blöden ja nicht den plan versauen, anderseits werden sie so übergangen.hmm.
138.000 Menschen haben eine Petition gegen die Onlinesperren unterzeichnet.
davon sind 130.000 Besucher bei Kino.to wo es werbung für die petition gab.
davon sind 130.000 Besucher bei Kino.to wo es werbung für die petition gab.