Forum
Thema: "Gewalt der Polizei bei Demo in Berlin"
Ich vertrete hier friedlich meine Meinung mit Argumenten oder wo war die Stelle an der ich nicht friedlich war/bin ?
es beschweren sie im nachhinein die die genau das wollten Ok mal ganz vorsichtig, ich beschwere mich auch darrüber deswegen bin ich aber nicht jemand der genau das will. Also völlig unangebrachte Verallgemeinerung.
Ich sehe auf dem Video keinen gewaltbereiten Demonstranten daher entschuldige ich keine gewaltbereiten Leute mit dem Einsatz der Beamten. Und Tatsachen verdrehen ist das sowas tagtäglich verharmlost wird. Solche Beamten haben im Dienst nicht zu suchen sie sind nicht belastbar und damit nicht einsatzfähig.
es beschweren sie im nachhinein die die genau das wollten Ok mal ganz vorsichtig, ich beschwere mich auch darrüber deswegen bin ich aber nicht jemand der genau das will. Also völlig unangebrachte Verallgemeinerung.
Ich sehe auf dem Video keinen gewaltbereiten Demonstranten daher entschuldige ich keine gewaltbereiten Leute mit dem Einsatz der Beamten. Und Tatsachen verdrehen ist das sowas tagtäglich verharmlost wird. Solche Beamten haben im Dienst nicht zu suchen sie sind nicht belastbar und damit nicht einsatzfähig.
man nun halt dich doch nicht an einem video oder einer sache auf wo es nicht so war
es ist nicht schwer sachen zu finden wo ein mopp randaliert
und prügelt
ich halt mich doch auch nicht nur an einer sache fest
und mit beschweren meine ich die die dann festgenommen werden
da wollen sie auf einmal ihre rechte
die sie vorher mit füßen getreten haben
wer das eine will muß auch mit den konsequenzen leben
man kann doch auch den aufforderungen folgen
das ist sowas von einfach
und wär kein ärger will der tut das auch
so einfach wäre die lösung
nur die will kaum einer haben
sonst würden sie nicht weitermachen mit dem was sie nicht sollen
es ist nicht schwer sachen zu finden wo ein mopp randaliert
und prügelt
ich halt mich doch auch nicht nur an einer sache fest
und mit beschweren meine ich die die dann festgenommen werden
da wollen sie auf einmal ihre rechte
die sie vorher mit füßen getreten haben
wer das eine will muß auch mit den konsequenzen leben
man kann doch auch den aufforderungen folgen
das ist sowas von einfach
und wär kein ärger will der tut das auch
so einfach wäre die lösung
nur die will kaum einer haben
sonst würden sie nicht weitermachen mit dem was sie nicht sollen
es wird hier ein spezieller bestimmter sachverhalt diskutiert, eine szene in der Polizisten einen keinesfalls gewaltbereiten, wehrlosen Zivilisten massiv mit roher Gewalt attackieren, es gehen keine körperlich gearteten Aggressionen von der Person aus und selbst wenn er beleidigend geworden sein soll ist das keine rechtfertigung!
ich sehe keine verletzten Beamten noch habe ich in diesem Zusammenhang von verletzten gelesen, die Einzigen die bluten sind die passanten und demonstrationsteilnehmer, jedwede verklärung DIESER Polizeifehlgewalt durch verletzte Kameraden ist absolut unangebracht.. ich bin in den meisten Fällen (G8 etc.) auf der Seite der Polizei, aber in diesem Falle ist mir das nicht möglich.. zumal es sich um eine Einheit der Berliner Polizei handelt die wiederholt wegen überharten Eingreifens kritisiert wurde..
ich sehe keine verletzten Beamten noch habe ich in diesem Zusammenhang von verletzten gelesen, die Einzigen die bluten sind die passanten und demonstrationsteilnehmer, jedwede verklärung DIESER Polizeifehlgewalt durch verletzte Kameraden ist absolut unangebracht.. ich bin in den meisten Fällen (G8 etc.) auf der Seite der Polizei, aber in diesem Falle ist mir das nicht möglich.. zumal es sich um eine Einheit der Berliner Polizei handelt die wiederholt wegen überharten Eingreifens kritisiert wurde..
Ausserdem weiß jeder Polizeibeamte das er solche Einsätze vielleicht haben wird! Es ja nun mal so, im Beruf hat man sich bestimmten Regeln zu unterwerfen. Es werden auch genug Randalierer verurteilt. Das hält sich aber nicht mal ansatzweiße die Waage. 1 Polizist für vielleicht 1000 Randalierer. Also braucht niemand zu sagen das immer die Polizei die Schuld bekommt.
Wegelagerei steht keinem Polizisten zu, es ist eine öffentliche Straße auf der eine angemeldete Demo statt findet. Es steht eindeutig fest wo sich diese Demo zu bewegen hat. Daher völlig unverständlich das man Passanten massregeln muss. Lass ihn doch mit seinem Fahrrad da lang fahren.
Natürlich gibt es genug Beispiele wo ein hartes eingreifen gerechtfertigt ist. Dennoch auch bei solchen Einsätzen werden Verlezungen von Passanten in Kauf genommen. Unbeteidigte Passanten mit Schlagstöcken aus dem Weg räumen um einen Steinewerfer aus einem Pulg herrauszuholen ist ungerechtfertigt. Es gibt genug Mittel diese Leute sich herrauszuziehen das zeigen gut aufgestellte Staffeln immer wieder. Dennoch gibt es auch in Polizeikreisen bekannte Prügeltruppen, diese gilt es an den Pranger zu stellen und nicht stillschweigend zu akzeptieren.
Natürlich gibt es genug Beispiele wo ein hartes eingreifen gerechtfertigt ist. Dennoch auch bei solchen Einsätzen werden Verlezungen von Passanten in Kauf genommen. Unbeteidigte Passanten mit Schlagstöcken aus dem Weg räumen um einen Steinewerfer aus einem Pulg herrauszuholen ist ungerechtfertigt. Es gibt genug Mittel diese Leute sich herrauszuziehen das zeigen gut aufgestellte Staffeln immer wieder. Dennoch gibt es auch in Polizeikreisen bekannte Prügeltruppen, diese gilt es an den Pranger zu stellen und nicht stillschweigend zu akzeptieren.
auf jeden fall geht es hier um diesen speziellen fall. man sieht ja genau das der mann keinerlei gewalt gegen den polizisten ausübt. woher nimmt der polizist denn das recht den mann anzugreifen? ich finde das echt schlimm.
ohjaa sehr schön das sowas mal gefilmt wurde demnentsprechend müsste jetzt auch gehandelt werden es ist ja eindeutig zu sehen das dort keinerlei feindlichkeiten vorhanden gewesen sind bis auf ein paar polizisten die aus einer kleinen unregelmässigen aktion schon einen regelrechten chaoszustand herraufbeschwören
demzufolge würde ich schon mal anzeigen erstatten und drauf hoffen das die polizei ihre mitarbeiter mal besser schulen und vorallem konzentrierter bei der sache zu bleiben und nicht in irgendwelche gefühlsausbrüche zu verfallen....
demzufolge würde ich schon mal anzeigen erstatten und drauf hoffen das die polizei ihre mitarbeiter mal besser schulen und vorallem konzentrierter bei der sache zu bleiben und nicht in irgendwelche gefühlsausbrüche zu verfallen....
http://www.youtube.com/watch?v=_A3tjv0enxU
Auch sehr schön zu sehen wie brutal sich der Demonstrant noch wehrt das man ihn mit 2 Leuten fixiren muss um dann Schläge in den hinteren Bauchbereich anzusetzen.
Auch sehr schön zu sehen wie brutal sich der Demonstrant noch wehrt das man ihn mit 2 Leuten fixiren muss um dann Schläge in den hinteren Bauchbereich anzusetzen.
um nochmal auf dies *mesnchliche* zurück zu kommen! ich weiß nicht für wen gewaltanwendung gegen jemander der a friedlich und b völlig unterlegen ist menschlich ist!?
aber dies jemand sollte dies menschlich vielleicht nicht zu sehr auf sich slebst beziehen!
ah und noch ein punkt! die beamten sind wie oft erwähnt dafür geschult sie wissen genau wo mit sie es zu tun haben und werden dafür gut bezahl! also is ein ausrasten nicht zu entschuldigen!
aber dies jemand sollte dies menschlich vielleicht nicht zu sehr auf sich slebst beziehen!
ah und noch ein punkt! die beamten sind wie oft erwähnt dafür geschult sie wissen genau wo mit sie es zu tun haben und werden dafür gut bezahl! also is ein ausrasten nicht zu entschuldigen!
na klar es wird eine interne "untersuchung" laufen, die aber ergebnisslos sein wird!
siehe oben: "eine krähe hackt der anderen kein auge aus"
siehe oben: "eine krähe hackt der anderen kein auge aus"
Na ja, Göre... zu den Videos.... "Die Arme sind sehr weit oben, der Kopf wird nach unten gedrückt. Das muss sehr weh tun!" Hallo? Das wird seinen Grund gehabt haben und die Tritte konnte ich so nicht sehen.... aber das wird sicher auch nicht auf dem Polizeivideo zu sehen sein, was dort direkt daneben gemacht wurde und da wird auch sicher nichts zu hören sein....
Der Mann wollte die Dienstnummer des Polizisten weil dieser einen Bekannten zu unrecht tätlich angegriffen hat. Die Polizei ist verpflichtet die Dienstnummer rauszugeben. Stattdessen gibs Schläge in die Fresse.
Wenn ich schon lese "wenn man den Anweisungen nicht folge leistet muss man fühlen", da wird mir schlecht. Die Polizisten dürfen also die Gesetze brechen an die wir uns zu halten haben?
Der Affe von Poliziste wird nichtmal suspendiert. Die werden das alles wieder schön vertuschen. Kennt man ja nicht anders.
man sollte sich einfach nicht mit der polizei anlegen,die haben immer denn längeren arm
Na zum Glück gibt es noch Leute die sich für ihre Rechte einsetzen.
Wenn ich schon lese "wenn man den Anweisungen nicht folge leistet muss man fühlen", da wird mir schlecht. Die Polizisten dürfen also die Gesetze brechen an die wir uns zu halten haben?
Der Affe von Poliziste wird nichtmal suspendiert. Die werden das alles wieder schön vertuschen. Kennt man ja nicht anders.
man sollte sich einfach nicht mit der polizei anlegen,die haben immer denn längeren arm
Na zum Glück gibt es noch Leute die sich für ihre Rechte einsetzen.
bei solche einen agressiven Verhalten sollten die Vorgesetzten die Brutalo-beamten mit sofortiger wirkung auf die straße setzen, denn für solch dermaßen dämliches pack zahl ich auch noch steuern! solche kackwürste kann man doch gar nicht auf die bevölkerung loslassen.
GEWALT ERZEUGT GEGENGEWALT!!!!!
dieser vorfall zeigt wieder, wie unglaublich schlecht die POLIZEI ausgebildet und auf solche einsätze vorbereitet wurde!
GEWALT ERZEUGT GEGENGEWALT!!!!!
dieser vorfall zeigt wieder, wie unglaublich schlecht die POLIZEI ausgebildet und auf solche einsätze vorbereitet wurde!
Ich kann ja die Diskussion sehr gut nachvollziehen und auch das es überall schwarze Schafe gibt. Und ja, man sollte was dagegen tun...Das kotzt mich auch an.
Aber am meisten kotzen mich die Leute hier an, die immer alles a)besser wissen und b) alles verallgemeinern.
Und ja, ich zahle auch Steuern und ich zahle auch Bankbearbeitungsgebühren wovon Manager bezahlt werden, die nix taugen und unsere Gelder veruntreuen.Also gibt es überall schwarze Schafe.
Aber am meisten kotzen mich die Leute hier an, die immer alles a)besser wissen und b) alles verallgemeinern.
Und ja, ich zahle auch Steuern und ich zahle auch Bankbearbeitungsgebühren wovon Manager bezahlt werden, die nix taugen und unsere Gelder veruntreuen.Also gibt es überall schwarze Schafe.
Nur sollte man als Humanist (und Art. 1 GG ist der Kern allen humanistischen Denkens) den Menschen und dessen Würde im Fokus behalten. Ein Manager kann sicher auch die Würde anderer Menschen beeinträchtigen, aber er tut es sicher nicht so direkt wie der Polizst, der einem gerechtfertigten Demonstrationszug den Knüppel über den Kopf tanzen lässt, weil er sein Testosteron nicht unter Kontrolle bekommt. Und es muss nicht einmal beim Knüppel bleiben. Ein Fall in Bayern in diesem jahr zeigt, dass man auch mal ganz schnell von Polizisten durch 12 Schüsse in den Rücken 'ruhiggestellt' werden kann:
http://www.spiegel.de/panoram...1518,635740,00.html
Mit Rechtsstaat hat das meiner Meinung nach nur noch sehr wenig zu tun, aber vielleicht seh ich das ja auch aus einem falschen Blickwinkel.
http://www.spiegel.de/panoram...1518,635740,00.html
Mit Rechtsstaat hat das meiner Meinung nach nur noch sehr wenig zu tun, aber vielleicht seh ich das ja auch aus einem falschen Blickwinkel.