Forum

Thema: "Gottlos glücklich"

Hemeralopie
24.06.2009 19:44
Gast
soll jeder glauben was er will aber dieses "im namen gottes" finde ich mehr als störend. ich finde es auch mehr als einfach bei der frage nach dem WARUM einfach ein "höheres etwas" zu nennen und garnicht nach anderen möglichkeiten zu suchen. und letztlich glaub jeder eh das was ihm am besten in den kram passt. nur selten läßt man sich durch fakten belehren und selbst dann gibt man es selten zu. wer gesteht sich schon gerne fehler ein. und weniger inteligente menschen lassen sich naturgemäß leichter beeinflussen als inteligente. und solange der mensch nur nach macht giert bzw. dem machterhalt. wird er alles benutzen um andere zu täuschen und zu manipolieren. aber das ist wohl instinktiv. überleben der stärksten.... gott(oder jemand,Pastor, Papst usw) will etwas-> der prophet verbreitet es-> untermauert mit gottesrache-> leute tuen es ohne zu fragen. -> fragt jemand was soll das-> ketzer buhman ungläubiger

Skip !.
24.06.2009 20:40
Gast
Aus meiner Sicht wurde Religion und Gottdings nur erfunden, damit man irgendwas verzapfen kann, ohne daß man des vermeintlich Schuldigen habhaft wird ...
Somit kann sich der katholische Pope aus Bayern genauso rausreden, wie der teppichvermummte Mullah aus dem afghanischen Mohnfeld.

Es sind ja alles nur kleine Schafe in der großen Herde des Hirten.

Die Gegenreligion macht´s ja ähnlich, nur das die erstmal pauschal gegen Gootgläubigkeit sind und erklären, das olle Karl ja immerhin Naturgesetze erkannt hat ... ja nee, iss klar.

Wenn die kleinen Scheißer eben keine eigene Meinung haben oder zu doof zum Nachdenken sind, brauchen sie halt einen Gott, einen Marx oder einen Führer der sie führt (sozusagen)

Skip !.
24.06.2009 20:40
Gast
P.S. Ich wäre bereit

Hemeralopie
24.06.2009 20:49
Gast
für mich zum rind

Skip !.
24.06.2009 20:57
Gast
folge mir

Gartensaisoneröffner ^^
24.06.2009 21:01
Spion Team
*auchwill*

Nicklass
25.06.2009 10:49
Gast
*sichderherdeanschließt*

Skip !.
25.06.2009 11:17
Gast
ihr kleinen Scheißer ^^

Nicklass
25.06.2009 11:23
Gast
wie meinen?^^

Ilana
25.06.2009 12:21
Gast
ich möchte die regressive Diskussion nicht unterbrechen.., aber wen es wirklich mal interessiert, was es denn nun mit Gott und den ganzen Religionen auf sich hat, dem sei gesagt, das sich schon andere Menschen Gedanken darüber gemacht haben und Spekulation durch fundierte Recherche ersetzen konnten..,

wen interessiert was dabei raus gekommen ist, hier ein Link..,
http://video.google.de/videop...de&client=firefox-a

Der Kaui
25.06.2009 12:33
Spion Team
der film stellt nicht das göttliche an sich in frage lieber iliana, sondern widerlegt lediglich die existenz von jesus.. das ist zwar nur ein feiner aber entscheidender unterscheid

Skip !.
25.06.2009 12:38
Gast
den hatte so ein armer Schlucker aus dem bayrischen schonmal gepostet *glaub*

Okay, ich hab jetzt nicht die Zeit, mir den 2 h Stunden Film anzuschauen, werde es bei Gelegenheit aber mal tun.

WAS es mit Religionen auf sich hat - darüber gibt es mit Sicherheit fundierte Kenntnisse und ich bin sehr überzeugt davon, daß hochintelligente Leute diese analysieren und einzusetzen wissen.

WAS aber ist der Nutzen einer Religion bzw. eines Gottes ?
Vielleicht kannst Du mir das als kirchensteuer zalendes Mitglied erklären. Ich lerne gerne dazu.

Skip !.
25.06.2009 12:40
Gast
(was hab ich denn heute für einen Schreibfasching - ist ja zum heulen) T´schuldigung @all

Ilana
25.06.2009 13:05
Gast
@ Der Kau:
mist, mir war gar nicht aufgefallen, das ich gesagt hatte, "der Film stellt das göttliche in frage..,"

am bessten ich poste nur noch Link's anscheinend bin ich ja nicht im Ansatz in der Lage mich deutlich aus zu drücken..,

Ilana
25.06.2009 13:08
Gast
sorry hab was vergessen " i "

Licht
25.06.2009 14:37
Gast
danke @quddel - dem hagakure sind nun doch die argumente ausgegangen

@mall: deine frage zu beantworten würde den rahmen hier sprengen, darum nur kurz: an den gott der juden/christen glaube ich nicht; dennoch sehe ich mich als spirituellen menschen (auch atheistisch aufgewachsen, was bedeutet, dass ich unbeeinflusst eigene fragen stellen und nach antworten suchen konnte), und ich habe eigene wahrnehmungen und erfahrungen dazu gemacht. dazu gehören auch vergangene leben. ich habe viele "alte freunde" bereits wiedergetroffen, wiedererkannt. das bedeutet nicht, dass ich nicht mehr ins zweifeln komme, und das bedeutet auch nicht, dass ich sage: dies allein ist die wahrheit. aber wie die physiker wissen: es gibt mehr als 3D, und jede angebliche linie ist letztendlich ein kreis. es wird dem menschen kaum möglich sein, jemals das gesamte zu erfassen. und darum muss ich dem gebot recht geben: "mach dir kein bild von mir"...

@daniel: jawoll, gott isst sich selber auf!

@ilana: der kaui hat halt seine eigene realität!

18_scorpii
25.06.2009 14:43
Gast
Gottlos glücklich??? ... Ja, das bin auch ich

Da ich hier Niemanden mit einem ellenlangen "Laber-Rhabarber" zutexten möchte, poste ich einfach den Link über einen, wie ich finde, äußerst humorvollen und treffenden Doku-Film über "die größte Fiktion aller Zeiten". Den Trailer dazu gibt´s hier zu sehen. Amen

Skip !.
25.06.2009 15:03
Gast
ich habe viele "alte freunde" bereits wiedergetroffen,

Kannst Du mir das bitte mal genauer erklären ?

Licht
25.06.2009 15:04
Gast
@kay: ups, lieber nicht

(hab mich schon genug aus dem fenster gelehnt...)

Hagakure
25.06.2009 15:17
Gast
@licht: mir sind mitnichten die argumente ausgegangen, jedoch fehlt es mir an der zeit