Forum

Thema: "Hab da so ein Problem mit ICQ...."

17.04.2007 13:06
Gast
aahhhjjaaaa .... ooookkkeeyy lassen wir das mal so im raum stehen ...

Biestli F.
17.04.2007 13:09
Gast
siehe seite zwei oben ataqe...*grins*

Chrüschi
17.04.2007 13:22
Gast
Vlt solltest du einfach mal ICQ deinstalliert lassen und es mal mit QIP probieren. Ich bin seitdem ich es kenne auch umgestiegen und doch recht begeistert davon.

Download:
http://qipim.com/de/

Schmuwi
17.04.2007 13:34
reg. Mitglied
du sagst, es sei nicht dein Rechner? Ist das zufällig ein Rechner auf Arbeit oder so? Vielleicht hat der Administrator die ICQ-Verbindungen blockiert.

Mondmaedel
17.04.2007 13:38
reg. Mitglied
daran hab ich auch schon gedacht @schmuwi, aber ich glaube es eigentlich eher nicht...kann es evt auch an ner Firewall oder PopUp-Blocker-Einstellung liegen?

@babe....es gibt auch Menschen die den ganzen Tag nur Telefonieren und Simsen und haben denn ne etwas höhere Telefonrechnung......aber habe ich auch noch nicht gesehen....

@Crüschi hab von qip noch nie was gehört, werd mir mal die Sache bei Gelegenheit anschauen

Schnupzi
17.04.2007 13:38
Gast
bei mir funktioniert es einwandfrei...

Biestli F.
17.04.2007 13:41
Gast
@mondmaedel echt? also davon habe ich noch nie was mitbekommen...soll ja zu heutigen zeiten auch schon so eigenartige flatrates geben...*grübel*

Mondmaedel
17.04.2007 13:45
reg. Mitglied
die gibts sicher auch, aber warum soll ich für sowas Geld bezahlen wenn ich es auch kostenlos bekommen kann???

17.04.2007 13:52
Gast
genau so sieht es aus ... ich könnte kotzen wenn meine tel. rechnung 30€ übersteigt ..

Chrüschi
17.04.2007 13:58
Gast
@ Mondmaedel
Solltest du echt mal tun.

Kann unter anderem auch an der Firewall liegen. Kannst du denn http://www.icq.com/download/icq2go/ nutzen?
Vlt geht ihr auf Arbeit auch über einen Proxy ins Internet. So ist es bei uns und den mußt du denn extra in ICQ eintragen.

Chrischi
17.04.2007 14:02
Gast
30€ sind ja noch sozial ataqe^^

Mondmaedel
17.04.2007 14:03
reg. Mitglied
Mit ICQ2go ists kein Problem, nur eben umständlich.
Sonst ist es hier immer super gelaufen.....in letzter Zeit bin ich ständig off und gleich wieder on gewesen, ich hab das nicht mitbekommen, aber die in meiner Liste haben ständig ne Nachricht bekommen das ich jetzt wieder online bin. Hatte nichts gemacht...war ne Woche nich hier und jetzt gehts gar nicht mehr

Chrüschi
17.04.2007 14:09
Gast
Ich nutze auf Arbeit portable Gaim und hatte damit aber in letzer Zeit auch meine Probleme. Ist quasi ein Multi Messanger. Kannst entweder ICQ/MSN/Napster/Yahoo usw nutzen. Das gute ist das man es nicht installieren muss. Einfach auf die HDD legen, hast keine Reg.Einträge, Konto einrichten und starten. Hatte aber auch öfter schon das Prob das eben noch angemeldet war und dann sofort wieder abgemeldet. Läuft jetzt aber wieder einwandfrei.

Syllables
17.04.2007 14:44
reg. Mitglied
Gaim kann ich auch nur empfehlen. Hab ich seit eh und jeh unter Linux genutzt und unter Mac OS nimmt man dann Adium (baut ja auf Gaim auf) Unter Windows läuft das ganze natürlich auch. (http://dfn.dl.sourceforge.net/sourceforge
/gaim/gaim-2.0.0beta6.exe)

Mondmaedel
17.04.2007 16:22
reg. Mitglied
@Chrüschi: hab mir jetzt auch qip geholt, komme aber nicht so ganz klar mit den Sprachen, will das natürlich auf Deutsch ändern, aber diese Beschreibung hat definitv kein Deutscher geschrieben...

BastivanTasti
17.04.2007 23:26
Gast
probiere doch einfach mal die neue version 6 ... die sieht msn auch immer ähnlicher

Chrüschi
18.04.2007 8:48
Gast
Wieso einfach die Sprache von http://qipim.com/de/pages/languages_de/
runterladen und dann steht da doch auch wie man die ändert. Das orig Programm gibt es leider nur in Russisch und Englisch. Also Englisch erstmal starten, dann die dateien in den Ordner legen also dorthin wo du es installiert hast z.B CrogrammeQipLI und dann Qip neustarten und unter einstellungen die Sprache ändern.

Mondmaedel
18.04.2007 9:14
reg. Mitglied
Es funktioniert aber nicht mit der Sprache, er zeigt mir drotzdem immer nur englisch und russisch an. Ich kann die Datei auch nicht öffnen.

18.04.2007 11:05
Gast
Vielleichtb solltest du auf Arbeit einfach mal das machen wofür dein Chef dir viel zu viel Kohle zahlt!!

Könnt schon wieder voll kotzen!

Mondmaedel
18.04.2007 11:19
reg. Mitglied
Viel zuviel Kohle?
Na ich weiß ja nicht was du als viel zuviel bezeichnest.....

Denn mach das doch, mach aber hinterher sauber, das stinkt sonst so