Forum

Thema: "Heiße Diskussion zum Thema Spenden..."

Edith Z.
26.02.2008 15:22
Gast
ich habe folgendes mal aufgegriffen: deine argumentation is mal wieder objektiv und fundiert, wie man es sich wünscht^^

genug eltern kommen in ihrer rolle nicht klar, genug kinder müssen in speisungen die einzig warme mahlzeit zu sich nehmen, genug kinder haben keine vernünftige kleidung

hunderttausende leben in deutschland in armut - und dann komm du mir nochmal mit 'kompetenten' einrichtungen à la jugendamt und konsorten

dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen...
wie seht ihr das?

Pit
26.02.2008 15:26
reg. Mitglied
wie sehn wir was ?

das ungerechtigkeit auch in deutschland existiert ?
das kinder viel zu viel wollen ?

Nicklass
26.02.2008 15:26
Gast
erstens sehe ich das auch so und zweitens ist eine auslandsspende meistens zu vergleichen mit: "perlen vor die säue schmeißen!"

Pit
26.02.2008 15:27
reg. Mitglied
hmmm schweine...

MichBeck
26.02.2008 15:29
Spion Team
Armut ist immer noch relativ zu sehen,

in Deutschland arm zu sein bedeutet, keine Klamotten von H&M D&G und weiß der Geier zu tragen, in Deutschland arm zu sein bedeutet, keinen LCD-Fernseher im Wohnzimmer zu haben.. das ist natürlich alles nicht so toll aber im vergleich zu anderen keine wirkliche Armut. In Deutschland MUSS niemand wirklich verhungern, schon gar keine Kinder. Die die verhungern sind leider die Opfer Ihrer Eltern.

Letztlich ist es immer noch so, dass dem zu helfen ist, der sich zu helfen weiß. Es gibt nun mal genügend Stellen an die man sich wenden kann und wer findig genug ist, der bekommt auch sein Geld.. alle anderen sind nicht clever genug.. das ist leider die Realität..

Sannie V.
26.02.2008 15:30
reg. Mitglied
die kinder in anderen ländern, denen es schlecht geht tun mir ja auch leid... aber es kann echt nicht sein, dass wir für die spenden und andererseits zum beispiel deutsche schulen verrotten lassen... irgendwie sind doch unsere kinder unsere zukunft, also sollte da auch was investiert werden... meine meinung zumindest...

Grenzwertig X.
26.02.2008 15:31
Gast
*michbeckzustimmt*

Mind_Necrosis
26.02.2008 15:32
Gast
hier greifen objektive kriterien, wie man sich ernährt, wie man sein umfeld gestalten kann

nicht gold, glitzer und gabana

Mind_Necrosis
26.02.2008 15:33
Gast
die eltern machen es ja nicht - sicher gibt es anlaufstellen

die kinder können es nicht - sie sind mehr oder weniger ihren inkompetenten eltern ausgeliefert

und zu wohlstand ist eine familie mit 154 euronen kindergeld meines wissens nach auch noch nicht gekommen

Mind_Necrosis
26.02.2008 15:34
Gast
hier greifen objektive kriterien, wie man sich ernährt, wie man sein umfeld gestalten kann

nicht gold, glitzer und gabana

Sannie V.
26.02.2008 15:34
reg. Mitglied
mir persönlich is das egal, ob das shirt nu von h&m oder von kik is... was gefällt wird getragen...

Pit
26.02.2008 15:36
reg. Mitglied
naaaaa kik spielt mind wie d&g

weil......kennnst die antwort ?

Pit
26.02.2008 15:37
reg. Mitglied
wow das war verwirrend

also kik und d&g = selbe liga weil.... ???

Sannie V.
26.02.2008 15:38
reg. Mitglied
weil? oO

MichBeck
26.02.2008 15:45
Spion Team
wen interessiert's was du trägst? ich dachte nicht das es darum geht was halbwegs erwachsene Leute für Klamotten tragen.. das Thema ist armut.. und nein 154 € haben keine Familie reich gemacht, aber genau das war ja das Thema.. das sind längst nicht die einzigen Zulagen die der !Bedürftige! bekommt.. das lässt sich ganz simpel in jeder Fußgängerzone erkennen...

natürlich gibt es viel viel zu viele leute denen es nicht toll geht und die echt arm sind.. aber das ist noch lange kein vergleich zu anderen ländern.. da muss man nicht mal nach Afrika da reicht schon ein Blick in den viel näher liegenden Ostblock z.B. Rumänien...

natürlich fallen immer noch Leute durchs Raster aber die sind zum Großteil leider selber schuld.. das klingt abwertend und kalt ist aber nicht so gemeint sondern einfach nur die traurige Tatsache.. letztlich hat ja jeder Anspruch auf eine Wohnung etc. d.h. niemand müsste z.B. rein theoretisch auf der Straße leben.. aber manch einer ist eben nicht clever genug oder aber zu stolz auf derartige Sozialwohnungen und -leistungen zurück zu greifen...

Mind_Necrosis
26.02.2008 15:48
Gast
wer vergleicht denn, wo liest du deutschland = uganda?

ich möchte mal wissen, was leute wir ihr immer so schönes lest

ein wenig gründlicher sein in dem, was man tut

Sannie V.
26.02.2008 15:49
reg. Mitglied
schon mal darüber nachgedacht, dass es teilweise echt schwer is bei unserem bürokratischen wirrwarr durchzusehen? außerdem ist es vielen leuten auch peinlich zum amt zu rennen! das hat doch nichts mit dummheit zu tun!

MichBeck
26.02.2008 15:54
Spion Team
wenn du genau liest: ich vergleiche.. ich hab nicht gesagt das es jemand anderer getan hat... ergo-> guter Tipp.. selbst anwenden!

MichBeck
26.02.2008 15:58
Spion Team
@ Sannie

natürlich habe ich drüber nachgedacht und ich finde es scheisse.. ein Staat der erst einmal jegliche Ansprüche im ersten Anlauf abwiegelt ist eine Sauerei und kein Sozialstaat das steht fest, es ist nun mal nicht mehr so, dass man automatisch alle Zuschüsse bekommt die man beanspruchen darf, aber herauszufinden, welche Ansprüche man hat, ist eben ein Muss für jeden der etwas benötigt.. wer dazu nicht in der Lage ist, ist eben wie oben beschrieben nicht clever genug.. Cleverness ist nicht gleichzusetzen mit Intelligenz.. fehlende Cleverness ist nicht gleich Dummheit..

und du hast auch Recht, wer lieber sein Kind hungern lässt statt zum Amt zu rennen der ist nicht dumm, der ist ein Arschloch

Grenzwertig X.
26.02.2008 15:59
Gast
also klar, dass man mit kindergeld und was weiß ich noch welchen zuschüssen nicht reich wird, aber arm ist man in deutschland deswegen noch lange nicht...und dafür muss man nicht mal uganda mit diesem land hier vergleichen..
wenn ich da an polen denke^^...die menschen bekommen gar nix, wenn sie nicht arbeiten...auch kein kindergeld..
ich war letztes jahr da und hab gesehen wie meine freundin lebt, mit ihrem ehemann und kind. ein zimmer, mit couch, tisch, kommode und kinderbett.., weil nur der mann verdient..
und wir heulen rum, weil es unbedingt 150 euro schuhe sein müssen^^