Forum

Thema: "Heiße Diskussion zum Thema Spenden..."

Skip !.
26.02.2008 18:13
Gast
Faultier ^^ typisch Kommunismus

MichBeck
26.02.2008 22:04
Spion Team
siehste.. du hast das prinzip nicht erkannt..

sozialismus= keiner arbeitet alle haben alles nicht

kommunismus=alle arbeiten, alle haben alles, keiner hat nichts

Andi24
28.02.2008 15:46
Gast
genug eltern kommen in ihrer rolle nicht klar, genug kinder müssen in speisungen die einzig warme mahlzeit zu sich nehmen, genug kinder haben keine vernünftige kleidung

hunderttausende leben in deutschland in armut - und dann komm du mir nochmal mit 'kompetenten' einrichtungen à la jugendamt und konsorten

Tja und wie ist die Lösung des Problems? Vielleicht einfach mal das Kindergeld an das Gehalt der Eltern anpassen? Umso mehr die Eltern verdienen, desto weniger Kindergeld. Schon bleibt für die armen Kinder und Eltern mehr zum Essen und für Kleidung und Bildung.......

Ich frag mich sowieso was jemand, der ca 50000-100000 und mehr im Jahr verdient, mit 185 (oder wieviel gibt es mittlerweile) Euro Kindergeld will. Markenklamotten für sein Kind kaufen?

Nicklass
28.02.2008 16:08
Gast
jemand der viel verdient brauch mit sicherheit kein kindergeld aber es sollte trotzdem einen anreiz für besserverdienende geben, kinder zu bekommen!

sonst bekommen nur (mal ganz krass gesagt) die dummen nachwuchs und das ist bestimmt nicht gesund.

gott sei dank wurde dahingehend was getan....

Nicklass
28.02.2008 16:09
Gast
und ich mein nicht nur menschen die 50 scheine im jahr verdienen sondern auch normalverdiener zwischen 20 und 30 scheine....

Andi24
28.02.2008 16:19
Gast
das muss man jetzt nicht verstehen oder? Ich hab nich umsonst von den besserverdienenden gesprochen.........ich denke auch selbst wenn beide je 20000 verdienen muss Kindergeld nicht unbedingt sein. Bzw dann entsprechend weniger Kindergeld damit die "armen" mehr für ihre Kinder haben. Vor allem später für Bildung denn das ist doch das Problem bei uns in Deutschland. Weniger Kinder und schlechte Bildungschancen für Kinder aus sozial schwachen Familien.

Wozu brauchen Besserverdiener nen Anreiz? So ein Quatsch..........aber erkläre es mir mal bitte......damit sie noch mehr Geld für Mode und son Kinderquatsch verprassen können?

Nicklass
28.02.2008 16:32
Gast
quatsch?
jemand der 30-40t jahreseinkommen hat, brauch nicht mehr aufs geld achten oder wie?
in der regel müßen die mehr drauf achten als jemand der vom amt lebt!

und natürlich brauchen die einen anreiz damit sie nicht zum alleinverdiener werden!

Nicklass
28.02.2008 16:37
Gast
und 67% vom letzten netto-einkommen für 1 jahr sind absolut ein anreiz für viele, die sich sonst gesträubt haben

Andi24
28.02.2008 16:38
Gast
geeeeeeeeenaaaaaaaauuuuuuuuu is klar...........

Beweise bitte.........ich sag mal so 2500 - 3000 euro netto im Monat für einen 3 Personenhaushalt reicht ja wohl völlig.......

Wenn beide Eltern ca 20000 - 30000 verdienen. Aber bitte klär mich auch !

Sind übrigins nur Schätznettowerte !

Nicklass
28.02.2008 16:57
Gast
denke mal nicht so kleinkariert! wer viel geld hat der investiert auch viel!

oder glaubst du, dass jemand mit 2500 netto ein 200.000 € haus bar bezahlt?

und ich kann nur für mich sprechen aber da reichen keine 2500 netto im monat!

und ich gebe das mit sicherheit nicht für klingeltöne aus!

Andi24
28.02.2008 16:58
Gast
dir alleine reichen keine 2500 netto im Monat?

Oh Man.........mit 2500 euro im monat könnte ich 2 Häuser gleichzeitig finanzieren, nur mal als vergleich........

Aber wer weiß was du sonst noch für Kosten hast..........

Andi24
28.02.2008 16:59
Gast
Und normal das wer mehr Geld hat auch mehr Ausgeben kann und es auch meistens tut...........oft aber auch in ziemliche unwichtige Dinge

Nicklass
28.02.2008 17:10
Gast
häuser kosten geld....viele häuser kosten viel geld!
ne anständige private altersvorsorge kostet auch anständig!
um versorgungslücken zu schließen im krankheitsfall, muß man auch tief in die tasche greifen!

und desto mehr man hat, desto höher steigen die nebenkosten!

es sei denn man lebt bescheiden....dann reichen dir auch 1000

Andi24
28.02.2008 17:14
Gast
ne anständige altersvorsorge kostet max 200-500 euro im monat und wenn du nicht dumm bist hast du dann mit 65 mindestens 1 Mille........

(ich sag mal so über 30 Jahre Ansparzeit und mehr)

Gut mit Steuern usw. muss man dann schaun was man davon abzugebene hast.

Mit 100 Euro sollte man eigentlich schon auskommen wenn es denn später noch eine Gesetztliche Rente geben sollte (ich denke mal eine mindesrente von vielleicht paar hundert Euro)

Und wenn du als Arbeitnehmer richtig gut verdienst kannste ja auch in die Private Krankenversicherung und sparst sicherlich wieder mehr Geld als was dich ne gesetzliche bei entsprechend hohem Einkommen kosten würde. Aber naja jeder so wie er es brauch

Stephan C.
28.02.2008 18:59
Gast
Oh Gott, lieber Andi - kannst du uns bitte mit deinen platten Weisheiten und wirklich unwissenden Generalaussagen verschonen? Es nervt nur noch. Das haben dir schon zig Forennutzer gesagt und auch vom Team bist du mehrfach verwarnt und gelöscht worden - anscheinend willst du es nicht verstehen: Du hast nicht die finale Weisheit gepachtet.

Sannie V.
28.02.2008 19:01
reg. Mitglied
*applaudiert*

Andi24
28.02.2008 19:10
Gast
QuDDel anstatt zu meckern solltest du vielleicht auch mal etwas zum Thema sagen oder mich korrigieren.

Nicht jeder verdient Geld durch eine Internetseite und kann sich damit seine Rente finanzieren ^^

Barbie_fucks_ken
28.02.2008 20:50
Gast
Aber auch nicht jeder ist, wie du, zu faul zum arbeiten!

Edith Z.
28.02.2008 21:17
Gast
Nicht jeder verdient Geld durch eine Internetseite und kann sich damit seine Rente finanzieren ^^

Andi, wenn ich das lese wird mir die pisse kalt! du hast eine ahnung von nichts und ziehst hier einen nach dem anderen vom leder.

Umso mehr die Eltern verdienen, desto weniger Kindergeld. Schon bleibt für die armen Kinder und Eltern mehr zum Essen und für Kleidung und Bildung.......

du laberst so eine gülle, dass mir die worte fehlen und das will was heißen.
mehr kindergeld wieder ein anreiz mehr für die menschen, die kinder bekommen, weil es geld gibt.

Oh Man.........mit 2500 euro im monat könnte ich 2 Häuser gleichzeitig finanzieren, nur mal als vergleich........

wie du 2 häuser mit 2500 € monatlich finanzieren willst ist mir ein rätsel.
erklär doch mal wie du das anstellst, interessiert mich brennend..

Barbie_fucks_ken
28.02.2008 21:22
Gast
Macht er nicht. denn zu intelligenten Fragen auf seine Hohlen Aussagen gibt er nie ne Antwort. Er beleidigt höchstens