Forum
Thema: "Heiße Diskussion zum Thema Spenden..."
hier wird ja auch ein anderes ideal gelebt als dort - insofern haben wir in unserem rahmen, der mit polen ja mal nicht vergleichbar ist, die selben probleme, nur auf höherem level
dieses level wurde aber auch ERARBEITET und es besteht keinerlei veranlassung daran etwas ändern zu wollen
insofern ist auch dieses 'gejammere' mehr als legitim
dieses level wurde aber auch ERARBEITET und es besteht keinerlei veranlassung daran etwas ändern zu wollen
insofern ist auch dieses 'gejammere' mehr als legitim
gewöhnt euch ab in räumlichen dimensionen zu denken länder staaten usw gibt es bald nicht mehr sie verlieren ihre berechtigung weil wir an die unsichtbare hand glauben = die religion der modernen welt
schaut euch an wo eure firma produziert, wie eure firma produziert und vorallem was sie produziert und kauft nur dort wo ihr euch halbwegs sicher seit.....und wenn das alles zu teuer ist gebt das rauchen auf und das trinken und esst keinen kuchen mehr oder gummiebärchen...
schaut euch an wo eure firma produziert, wie eure firma produziert und vorallem was sie produziert und kauft nur dort wo ihr euch halbwegs sicher seit.....und wenn das alles zu teuer ist gebt das rauchen auf und das trinken und esst keinen kuchen mehr oder gummiebärchen...
kenn ich derklügst kopf in meiner abiklasse baut jetzt waffen und fährt als erster einen benz....hmmm aber mord ist illegal oder ?
wer hat diese dinge denn erarbeitet Mind? und wie? das sind die Faktoren.. ich glaube nicht das DU es warst sondern du lebst von den früchten der vergangenheit wie es unsere Kinder auch tun werden.. andererseits aber wieder beharrst du darauf das keiner von uns lebenden Deutschen mit der Vergangenheit zutun hatte und sich demzufolge verantwortlich fühlen sollte für Fehler der Vergangenheit.. kann es sein dass du dir nur die Rosinen heraus pickst und Probleme und verfehlungen ignorierst? ist schliesslich die einfachste möglichkeit seinen wohlstand zu verteidigen.. aber irgendwo auch nicht ganz realistisch
t´schuldigung ... im falschen Thread gepostet; hier also nochmal an richtiger Stelle
Ich sehe es auch so, daß es genug Projekte in Deutschland gibt, die spendenwürdig sind (Leserhilfswerk e.V. des Nordkurier) und seit UNICEF stelle ich noch viel berechtigter die Frage: Ist eine Spende für ein Kinderhaus nicht einfach nur die phantastische Umschreibung für vom Gericht festgelegte Alimente ???
Ich sehe es auch so, daß es genug Projekte in Deutschland gibt, die spendenwürdig sind (Leserhilfswerk e.V. des Nordkurier) und seit UNICEF stelle ich noch viel berechtigter die Frage: Ist eine Spende für ein Kinderhaus nicht einfach nur die phantastische Umschreibung für vom Gericht festgelegte Alimente ???
deutschland war nie eine kolonialmacht (in erheblichem maße) - insofern hat sich der wohlstand HIER auch HIER gebildet - schnallste das nicht?
nein schnalle ich tatsächlich nicht:
okay also: Teile von Togo, Neuguinea, Südwestafrika, Ostafrika, Kiautschou, Kamerun, Samoa und einige der Südseeinseln waren also keine Kolonien sondern Kumpelländer, die freiwillig ihre Rohstoffe zu uns geschickt haben weil wir so coole und gesellige Leute waren.. na klar jetzt hab ichs verstanden..
der Wohlstand hier hat sich also HIER gebildet.. mit all den ganzen Rohstoffen die wir hier in hülle und fülle haben.. also kohle.. und äh.. kohle.. und ähh... naja kohle halt ne..
ich glaub ich habs geschnallt..
okay also: Teile von Togo, Neuguinea, Südwestafrika, Ostafrika, Kiautschou, Kamerun, Samoa und einige der Südseeinseln waren also keine Kolonien sondern Kumpelländer, die freiwillig ihre Rohstoffe zu uns geschickt haben weil wir so coole und gesellige Leute waren.. na klar jetzt hab ichs verstanden..
der Wohlstand hier hat sich also HIER gebildet.. mit all den ganzen Rohstoffen die wir hier in hülle und fülle haben.. also kohle.. und äh.. kohle.. und ähh... naja kohle halt ne..
ich glaub ich habs geschnallt..
dort wird heute noch deutsch gesprochen, die strassen haben immer noch deutschen namen und unser land wird dort teilweise noch immer sehr verehrt...und beachte mal den kleinen halbsatz in klammern, da steht was von ERHEBLICHEM maß (was mir wieder zeigt wie gründlich du liest), die kolonien wurden aufgegeben, sinnlos und unrentabel - die guten flecken land in afrika waren bereits verteilt - und deutschland hat den rest "bekommen"
also mach mich und meine vorfahren ma nich zu sklavenhändlern^^
also mach mich und meine vorfahren ma nich zu sklavenhändlern^^
wir sind ne industrienation, du klops
und ausser kohle gibts hier wohl noch n wenig mehr - gott, versuchen zu punkten, indem man radikal die wahrheit stutzt
und ausser kohle gibts hier wohl noch n wenig mehr - gott, versuchen zu punkten, indem man radikal die wahrheit stutzt
genau und industrie braucht Rohstoffe und darum gehts bei der Kolonialisierung.. ich lese sehr aufmerksam und "erheblich" ist relativ.. ich sehe große Teile Afrikas wie z.b. Togo oder den Kongo als durchaus erheblich an.. aber für globaldenkende Menschen wie dich sind ein paar Millionen Afrikaner halt Peanuts..
das war mir nicht bewusst.. ich entschuldige mich
das war mir nicht bewusst.. ich entschuldige mich
ja, nach dem 2ten weltkrieg liefen täglich die dampfer aus afrika ein und barbusige südsee-schönheiten haben das gold und die anderen schätze in unseren silos gelagert
oh mann
oh mann
nein nach dem 2ten Weltkrieg liefen hier Dampfer aus Amerika ein die Gold und schätze brachten, welche aus den Schatzkisten von Magnaten und Industriellen stammten bzw. aus dem Staatssäckel der USA..
erzähl mir keinen Scheiss vom Wirtschaftswunder Deutschland und dem "wir haben uns alles erarbeitet" Tatsache ist, dass es der Marshall-Plan war der Deutschland wieder auf den jetzigen Stand gebracht hat und nicht der ach so überlegene Schöpfergeist der deutschen Rasse..
erzähl mir keinen Scheiss vom Wirtschaftswunder Deutschland und dem "wir haben uns alles erarbeitet" Tatsache ist, dass es der Marshall-Plan war der Deutschland wieder auf den jetzigen Stand gebracht hat und nicht der ach so überlegene Schöpfergeist der deutschen Rasse..
na wir saßen jedenfalls nich vor unserer ranzigen bananen-butze und haben gewartet, dass sich alles von allein regelt
auch du wirst großeltern haben, wahrscheinlich blutsverwandt, aber frag sie trotzdem wie es denn war
auch du wirst großeltern haben, wahrscheinlich blutsverwandt, aber frag sie trotzdem wie es denn war
genau die sitzen vor ihrer bananenbutze und warten das die welt alles regelt..
das ist der Satz der mir klar macht das dein Hirn noch nicht soweit ist...
viel spass noch
das ist der Satz der mir klar macht das dein Hirn noch nicht soweit ist...
viel spass noch
ich versuche es dir nur deutlich zu machen - du schaffst es weder zwei frauen noch zwei threads hinreichend zu befriedigen^^