Forum
Thema: "KFZ"
Kann man so kaum miteinander vergleichen, viel zu wenig Daten, aber im Allgemeinen ist Hubraum durch nix zu ersetzen
kommt drauf an ...
ich steh auf große motoren wie v8 ... andere auf turbos ... geschmackssache würde ich sagen ... wobei son komplett scharfgemachter vr6 ist auch ne feine sache ... nur leider vw
ich steh auf große motoren wie v8 ... andere auf turbos ... geschmackssache würde ich sagen ... wobei son komplett scharfgemachter vr6 ist auch ne feine sache ... nur leider vw
tach Struppi, wenn, dann kannst Du nur eine Leistungsklasse vergleichen, z.B. alles um 230 PS - da wäre ein Turbo (4-Zylinder) ziemlich überzüchtet, hat allerdings sicher bessere Beschleunigungswerte im Bereich bis 130 km/h. V 6 halte ich nicht viel von - sind nur zwei 3-Zylinder und die können nie so ruhig laufen, wie z.B. eine Reihensechser. Dann lieber gleich V8 
@Michi Du solltest eh lieber Straßenbahn fahren, alter Linksabbieger^^
@Michi Du solltest eh lieber Straßenbahn fahren, alter Linksabbieger^^
230 PS für einen Turbo überzüchtet Skipi wenn man das richtig macht nicht wirklich und ich denke die Grenz für 4 Zylinder Turbo ist bei 250 Ps nicht erreicht, der brauch nur Pflege den die meisten Spinner nicht bieten sondern kalt aufn Kopp und Vollgas rauf auf Hof und Motor aus! Das der Turbo durch das Öl geschmiert wird das nur als Öldruck bei laufendem Motor vorhanden ist das hat den jungs noch nie einer gesagt. So ein Ding bis zu 300000 Umdrehung pro Minute macht und wenn man denn Motor dann abschaltet noch nachläuft ohne Öl da haben die nicht mal einen Plan von. Entweder 4 Zylinder und aufladen oder ne geschmeidigen V8
5 Zylinder Turbo gabs es eh nur beim Audi oder ? Also meines Wissenstandes nach kenn ich keinen 5 Zylinder Turbo außer Audi! Oder haben die Japaner in irgendeiner Schüssel sowas verbaut ???
230 PS als Motor für einen Serienwagen halte ich definitiv für überzüchtet. Allerdings hast Du vollkommen recht, die meisten Turbos gehen entzwei, weil der Fahrer keinen Schimmer von der Funktionsweise hat.
Mein Tip: Motorschmierung mittels Industrieteflon ... 70% Schwer PTFE Anteil ... kann bei mir käuflich erworben werden ^^
Mein Tip: Motorschmierung mittels Industrieteflon ... 70% Schwer PTFE Anteil ... kann bei mir käuflich erworben werden ^^