Forum

Thema: "Kettenmails mit Sinn??????"

NQTI
27.05.2008 9:51
Gast
Ich hatte davon schon öfter gehört....praktiziere das auch.
Was ist mit Euch? Was haltet Ihr davon?

http://www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf

Liebevoll bösartig N.
27.05.2008 11:01
reg. Mitglied
Kettenmails = Blödsinn

Redfin
27.05.2008 11:07
Gast
Da gebe ich ihr recht^^ und dazu belagern sie unnütz den Exchange...

Sannie V.
27.05.2008 11:08
reg. Mitglied
die kettenmail kenn ich und ich frag mich ernsthaft, ob das nicht doch in gewissem maße den gewünschten effekt erzielen könnte... ich kenn mich allerdings zu wenig mit den vorgängen aus, die die preise bestimmen könnten...

Redfin
27.05.2008 11:12
Gast
die kettenmail kenne ich auch und macht evt. sinn aber es is auch keine gewöhnliche Mail.. die standard Kettenmails sind ja meist blabla verschicke mich an 10 weiter oder dir wird blabla passieren und die sind in mein Augen, Blödsinn.

NQTI
27.05.2008 11:13
Gast
ja, hatte gehört, daß diese Vorgehensweise schonmal (ich glaube in Skandinavien) erfolgreich praktiziert wurde...
naja...bin mir sicher..irgendwann werden auch die faulen Deutschen mal wieder aufstehen....spätestens wenn dat Bier und dat Schnitzel zu teuer für die Masse ist..

NQTI
27.05.2008 11:14
Gast
@Redfin...aber es geht um genau diese Mail!!! Was ja nun auch eindeutig eine Kettenmail ist!

Sweet_Seventeen
27.05.2008 11:18
Gast
ich find das gar nicht so schlecht, denn die preise sind unnormal und so abwegig ist das gar nicht... also ich hasse kettenmails, aber das ist wichtig...

Sweet_Seventeen
27.05.2008 11:20
Gast
das die mail unsinnig ist, sagen auch nur die leute die kein auto fahren, sich die spritpreise noch nicht einmal angeguckt haben oder geldschiss haben...

Redfin
27.05.2008 11:26
Gast
oder geldschiss haben, schnell zum Klo renn und guck

nein wie gesagt in diesem Fall is dat ne gute sache und ich habe mich auch beteiligt. N versuch war es mir werd...

Blurboy
27.05.2008 11:26
Gast
ich glaube eher das unser Problem in BERLIN sitzt, dass wohl am meisten daran verdient und, wenn ich da heut schon wieder höre , dass Heizöl um 20% noch angehoben werden soll (weils ja soooooo billig ist) könnte ich über unsere tollen Freunde da etwas kotzen!

NQTI
27.05.2008 11:51
Gast
teilweise wohl richtig, da 3-fach Besteuerung aus "Berlin" kommt und den Preis für die Spritpreise noch anhebt....aber wenn ich zB erst vor kurzem gelesen habe, daß ein neues Ölfeld entdeckt wurde, was allerdings sehr tief unter dem Meeresboden (vor Brasilien, glaube ich) liegt und eines der größten Ölvorkommen der Welt sein soll, dann dazu noch diese Mail lese, dann frage ich mich, warum der Ölpreis wirklich so ansteigt und uns immer erzählt wird, daß das Öl knapp werden würde?

Blurboy
27.05.2008 11:55
Gast
Tja leider liegt es auch an der Nachfrage!

Sweet_Seventeen
27.05.2008 11:57
Gast
lol redfin ^^
wohl auch nicht zu überhören war, wie gut der euro steht und das wir den prit unheimlich günstig von den usa bekommen. der staat verdient sich dumm und dämlich an uns und ich finde es wirklich nicht fair, weil der staat übertreibt es einfach... sowas gehört bestraft

Skip !.
27.05.2008 12:10
Gast
Tach ihr Nasen

Kurze Info außerhalb von BILD und RTL - der Ölpreis ist nur deshalb so hoch, weil derzeit geschätzte 260 Mrd. Dollar von Fondgesellschaften spekulativ auf dem Ölpreis laufen und diese Kontrakte irgendwann rollierend eingetauscht werden müssen.

Wer sich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen möchte, sollte sich den vierten Post durchlesen: http://www.wallstreet-online....elpreis-spekulieren

Ansonsten aber mal ernsthaft: Weder eine schissige Bundesregierung, noch eine wildgewordene Horde Nur-ARAL-Tanker wird in der Lage sein, das Preisniveau zu beeinflussen. Es sei denn, daß endlich mal ein paar Tankstellen abfackeln.

Blurboy
27.05.2008 13:06
Gast
Verstehe ich das richtig das du paar Tankstellen abfackeln willst??? Hmm hast du ein Glück das man bei uns erst reagiert wenn jemand was getan hat und nicht schon wenn er es ankündigt !

Achja ich denkmal das die Preise zwecks spekultuionen zur Zeit oben sind obwohl der Rohölpreis sinkt,weiß denk ich doch jeder oder???

Skip !.
27.05.2008 13:11
Gast
weiß denk ich doch jeder oder???

Nee

Verstehe ich das richtig das du paar Tankstellen abfackeln willst???

nochmal Nee

Aber in Zeiten von Rund-Um-TV und Tittenpresse wird das wohl mit beidem nichts ^^

Fräulein Wunder
27.05.2008 13:34
reg. Mitglied
^^

LBCCaleb
27.05.2008 15:20
reg. Mitglied
verfasser von kettenmails sollten genauso bestraft werden wie programmierer von viren, letztlich ist es nämlich genau das selbe, durch die dummheit der user wird totaler/nerviger schwachsinn auf andere user, die damit nichts zu tun haben wollen übertragen...

dh. kettenbrief ist also wie nen virus... und viren sind scheiße, egal ob in der medizin, pc branche oder neuerdings in nachrichten

Crusty1704
27.05.2008 15:53
Gast
das einzige was diese mail bewirken würde ist das es diesen beiden firmen schadet aber sinken wird der rohölpreis dadurch trotzdem nicht weil ja immernoch genausoviel wenn auch bei anderen tankstellen getankt wird