Forum

Thema: "Klasse Umfrage - schon gesehen ? :-)))"

Gartensaisoneröffner ^^
12.10.2009 22:28
Spion Team
hättest ja auch werden können ^^

gibt auch fließbandarbeiter, die mehr als ein akademiker verdienen... das sind auch mehr

Aspergo a.
12.10.2009 22:33
Gast
na klar hätte auch jeder anderes fußballer werden können

das sind halt die ungerechtfertigten gehälter die leistung eines fußballspielers ist nicht mehr als die eines bürgers der 12 oder mehr stunden am tag arbeiten geht...

aber das ist jetzt schon nen anderes thema

Tim93
12.10.2009 22:36
Gast
der fließbandarbeiter hat später rückenleiden, der Fußballspieler ein kaputtes bein und bei der der Nutte passt irgendwann ein D-Zug rein.

Gartensaisoneröffner ^^
12.10.2009 22:37
Spion Team
mal wieder ^^

solange ein vw-mitarbeiter, durch gewerkschaften gesichert, mehr verdient als ein akademiker läuft in diesem land gewaltig was falsch. und solange brauchen wir auch nicht über fussballer reden...

Rost O.
12.10.2009 22:47
reg. Mitglied
Beim Fußball gilt das gleich wie bei den Nutten.^^

Die Leute, die dahingehen finanzieren das.^^

@wotan Du brauchst nur noch vorne laufen und das Tor schießen. Das zeig erstmal.^^ Hinlegen und sich stempeln lassen kann dagegen jeder.

Tim93
12.10.2009 22:51
Gast
ahja scheinbar hasst du dein Ar*** schon hingehalten.. i könnte es nicht, da übe ich lieber das grade aus laufen und schieße irgendwann ein tor.

Stephan C.
12.10.2009 22:53
Gast
solange ein vw-mitarbeiter, durch gewerkschaften gesichert, mehr verdient als ein akademiker läuft in diesem land gewaltig was falsch. und solange brauchen wir auch nicht über fussballer reden...

Akademiker können ihre gehälter ebenso frei verhandeln. Das nennt man den Markt, den du so vehement vertrittst^^

Das Problem ist vielmehr ein ganz anderes, nämlich das der gefühlten Gerechtigkeit. Ich hatte dazu vor kurzem nen Artikel aus der zeit verlinkt, den ich aber gerade nicht wiederfinde...

Skip !.
12.10.2009 23:03
Gast
Das nennt man den Markt, den du so vehement vertrittst^^

Eben !

Der Akademiker muß / kann sein Gehalt frei verhandeln. Stößt er beim AG auf Granit , hat er das nachsehen - bei Fließband-Horst läuft das viel entspannter, da verhandelt Gewerkschafts-Franzl im Puff zu Barcelona das künftige Gehalt mit Ferdinand im Whirlpool aus ...

Laß doch mal Fließband-Horst sein Gehalt selber verhandeln ... Was ist er denn Wert, wenn er nur 35 Stunden die Woche einzig das Emblem auf´s Auto klebt ... 55.000,- im Jahr ? Wirklich ???

Rost O.
12.10.2009 23:06
reg. Mitglied
ahja scheinbar hasst du dein Ar*** schon hingehalten

Ist dir deine Milch nicht bekommen?

Stephan C.
12.10.2009 23:10
Gast
Höre ich hier gerade Marktvertreter herumschreien, weil Menschen ihre multiplizierte Kraft nutzen? Boah, ich lach mich tot. Wenn ihr 100 statt 5 Radiergummis kauft, heult ihr dann auch, weil ihr dann eure Marktmacht für die besseren Konditionen nutzt?

Skip !.
12.10.2009 23:17
Gast
Leistung @QuDDel - Leistung des Einzelnen in Wertigkeit. Wenn Metro / Beisheim seine "Marktkraft" ausnutzt, schreit ihr doch auch ganz laut ...

Gartensaisoneröffner ^^
12.10.2009 23:19
Spion Team
Akademiker können ihre gehälter ebenso frei verhandeln. Das nennt man den Markt, den du so vehement vertrittst^^

ich frag morgen mal die wimis... ^^ im übrigen: ich vertrete: JA. sind dann auch die gewerkschaften weg? NEIN.

Das Problem ist vielmehr ein ganz anderes, nämlich das der gefühlten Gerechtigkeit. Ich hatte dazu vor kurzem nen Artikel aus der zeit verlinkt, den ich aber gerade nicht wiederfinde...

und da steht drin, dass man für mehr leistung weniger geld bekommt? klasse... *fg*

Tim93
12.10.2009 23:19
Gast
topic jungs ich finde die Umfrage sagen wir, interessant.

Gartensaisoneröffner ^^
12.10.2009 23:22
Spion Team
Höre ich hier gerade Marktvertreter herumschreien, weil Menschen ihre multiplizierte Kraft nutzen?

das waren so leute wie egon krenz? warum verkauft der typ eigentlich bücher, wenn er vom sozialismus so überzeugt ist ^^

war die stasi multiplizierte kraft?

oder waren es doch die 50000 in plauen (ja, das war vor leibsch ^^)

Nbler
12.10.2009 23:24
reg. Mitglied
@Skip 27,5h /Woche!!! nicht 35h

Gartensaisoneröffner ^^
12.10.2009 23:31
Spion Team
@ ivan: tra doch was zur diskussion bei

Tim93
12.10.2009 23:38
Gast
welche diskussion? meinst du das polemische geschaffel?

*tzzz*

Gartensaisoneröffner ^^
12.10.2009 23:42
Spion Team
besser als NIX ;o)

Tim93
12.10.2009 23:48
Gast
jeden Abend die gleiche scheiße quatschen ist öde, es läuft immer auf's selbe hinaus. Das System is hier scheiße und heul.. Keiner von euch würde es besser machen, daher kann ich auch einfach scheiße schreiben und mich freuen wie schön sich manche genervt fühlen.