Forum
Thema: "Kripo sucht Abzöcke-Geschädigte"
Die Kripo sucht Nutzer, die in den letzten Monaten von den sog. SMS-Abzockern übers Ohr gehauen wurden. Da diese Wichser auch hier auf der Seite ihr Unwesen trieben, möchten wir euch diese Nachricht nicht vorenthalten: http://www.heise.de/newsticke...te--/meldung/121575
Viel Erfolg und klagt sie in Grund und Boden...
Viel Erfolg und klagt sie in Grund und Boden...
so wenn mir durch diese Typen ein echter Schaden entstanden wäre, würd ich die schon weggesperrt sehen wollen...
ja sicher aber davon bekommst du dein geld nicht zurück und obendrein weiss jeder der im gerichtssaal sitzt wie verzweifelt du anschluss suchst - der peinlich-effekt ist für viele schlimmer als der verlust
hmm, mag sein - keine Ahnung. Ich glaub, bei mir wär das Bedürfnis nach Rache größer als die Scham
)
Aber vll. sieht man das in der Situation selbst auch anders..
Aber vll. sieht man das in der Situation selbst auch anders..
hier hat doch vor 1-2 monaten sogar einer im forum dazu ein thema eröffnet. wenn ich mal zeit hab, dann such ich das mal raus.
ps: ne forensuche würde das extremerleichtern
^^
ps: ne forensuche würde das extremerleichtern
Mag sein, aber als nächstes kommt erstmal ein besseres Gästebuch und ein deutlich besseres Postfach - das dürfte den meisten Nutzern wohl wichtiger sein als eine Forensuche 
So, weiter im Thema bitte...

So, weiter im Thema bitte...
den meisten kanns doch banane sein, was irgendwelche richter und anwälte von ihnen halten? wozu also scham? und wer drauf reinfällt, der kommt warscheinlich auch nicht auf die idee, dass es ihm peinlich sein könnte ^^ ich würde auch rache wollen *muha
so ich habe mir mal fix n neues Profil angelegt, da ich der Meinung war das Standardmäßig die Mail mit der Rufnummer ins PF flattert.. doch ich habe mich getäuscht es war die hier...
Von: Kirstin George
letzte Aktion: < 1 Minute Datum: 13.01.2009 14:02
Ich suche: k.A. Alter: 22
Nachricht: Hi! Na, wie geht es dir? Mir gut! Bin ja gerade auf dein Profil gestossen! Es gefaellt mir wirklich gut. Da habe ich gedacht, ich muss dich lieber gleich mal anschreiben! Wuerde dich gerne kennen lernen. Ziehe bald in deine Gegend! Habe aus dem Grund leider schon kein Internet mehr! Da habe ich gedacht, wenn ich dich jetzt ein bisschen neugierig gemacht habe, denn kannst du dir mein Profil ja mal bei www.kaetchen.at.lv anschauen! Da ist auch ein Bild von mir drinne! Und wenn ich dir dann gefalle, schreib mich da doch gleich an!? Wuerde mich echt freuen, von dir zu hoeren! Bis bald denn?? Nina P.S.: das hier ist das profile von einer freundin
die andere kommt aber auch noch dann poste ich die mal
Von: Kirstin George
letzte Aktion: < 1 Minute Datum: 13.01.2009 14:02
Ich suche: k.A. Alter: 22
Nachricht: Hi! Na, wie geht es dir? Mir gut! Bin ja gerade auf dein Profil gestossen! Es gefaellt mir wirklich gut. Da habe ich gedacht, ich muss dich lieber gleich mal anschreiben! Wuerde dich gerne kennen lernen. Ziehe bald in deine Gegend! Habe aus dem Grund leider schon kein Internet mehr! Da habe ich gedacht, wenn ich dich jetzt ein bisschen neugierig gemacht habe, denn kannst du dir mein Profil ja mal bei www.kaetchen.at.lv anschauen! Da ist auch ein Bild von mir drinne! Und wenn ich dir dann gefalle, schreib mich da doch gleich an!? Wuerde mich echt freuen, von dir zu hoeren! Bis bald denn?? Nina P.S.: das hier ist das profile von einer freundin
die andere kommt aber auch noch dann poste ich die mal
Diese ganzen Betrüger können einem das Netz so richtig verleiden. Die gehören alle eingesperrt und schadenersatzpflichtig bis in die Steinzeit gemacht, denn sie haben auch keine Skrupel einem das Geld aus der Tasche zu ziehen und einzustecken.
Von daher ist dieser "Fred" gut.
Schamgefühl? - Die Leutchen haben auch keines.
Und wieso soll das Opfer sich ducken? Aus Scham? Das wäre ja wohl das Letzte.
Von daher ist dieser "Fred" gut.
Schamgefühl? - Die Leutchen haben auch keines.
Und wieso soll das Opfer sich ducken? Aus Scham? Das wäre ja wohl das Letzte.
Wer auf diese Masche reinfällt ist selber schuld!!! Ich wurde auch angeschrieben. Ich habe dann auch ne SMS an die Nummer geschickt die mir das "nette Mädel" mitteilte. Daraufhin habe ich auch gleich ne SMS bekommen von einer Nummer (z.B. 12345) keine Ahnung welche Nummer das war aufjedenfall 5-stellig. Naja und wer auf diese Nummer zurückschreibt ist ja wohl selber schuld! Zumal in den SMSn drin stand "wenn ich dir ein Bild von mir schicken soll schreib einfach "ja" auf diese Nummer zurück" oder "... hat dir ein erotisches Foto geschickt, wenn du dieses empfangen willst, schreibe "ja" zurück.
Meiner Meinung: Wer auf diesen Scheiß reinfällt und es so nötig hat neue Leute kennenzulernen und das auch noch auf diesen Weg, der sperrt sich lieber in ein kleines Kellerverließ!
Wer dann auch noch sich bei der Polizei meldet und darüber klagt betrogen worden zu sein, ist m. E. auch selber schuld. Wer hat schon bock wegen 5€ sich bei der Polizei zu melden und dann den ganzen Stress mit tausenden Fragen zu haben. Selbst wenn die Täter gefasst und bestraft werden, naja mein Gott was erwartet die denn schon? Die bekommen ne Bewährung aufgedrückt und die Täter sehen ihr Geld eh nicht wieder!
Meiner Meinung: Wer auf diesen Scheiß reinfällt und es so nötig hat neue Leute kennenzulernen und das auch noch auf diesen Weg, der sperrt sich lieber in ein kleines Kellerverließ!
Wer dann auch noch sich bei der Polizei meldet und darüber klagt betrogen worden zu sein, ist m. E. auch selber schuld. Wer hat schon bock wegen 5€ sich bei der Polizei zu melden und dann den ganzen Stress mit tausenden Fragen zu haben. Selbst wenn die Täter gefasst und bestraft werden, naja mein Gott was erwartet die denn schon? Die bekommen ne Bewährung aufgedrückt und die Täter sehen ihr Geld eh nicht wieder!