Forum

Thema: "Kripo sucht Abzöcke-Geschädigte"

Itchy777
14.01.2009 12:45
reg. Mitglied
okay hab Heise nich gelesen um da jetzt was sagen zu können... hab mich eher auf das uns betreffende Beispiel hier bezogen...
@Mike Pio:
Per Mail kann man so etwas ziemlich zügig bearbeiten und schließlich muss auch Deutschland langsam aber sicher mal bissel aus dem Knick kommen und schnelle Bearbeitungswege nutzen... naja und da das in diesem Fall ja etlich viele Menschen betrifft denke ich mal gehen dort auch zig Anfragen etc. ein bevor man die jetzt alle manuel bearbeitet und in PC's abschreibt, da ist es doch einfacher, dass das Opfer dir seine Adresse Per Mail schickt über entsprechende Software werden die Mails an verschiedene Bearbeiter geroutet und dann die benötigten Informationen in eine Datenbank gespeichert. die eine andere SW kann dann Fehlende Informationen Per MAil automatisch erfragen... wenig Arbeit für die Polizei und schnelle Bestandsaufnahme...
Außerdem fragt dich die Polizei bei einer Anzeige auch nach deiner email und kontaktiert dich darüber auch....

Bodo M.
14.01.2009 12:49
reg. Mitglied
Und falls das doch nicht so ist ist jemand gerade dabei sich ne schicke Datenbank zu erstellen, um die später weiterzuverkaufen - wie auch immer, ne Datenbank entsteht in jedem Fall. Ich kann nur nochmals erwähnen: ich wäre vorsichtig, welche Daten ich im Internet wo angebe.

ToSch27
14.01.2009 12:53
Gast
lol ich habe mal nach dem namen gegoogelt und folgendes unter

PS: Es wird gebeten, zunächst keinen telefonischen Kontakt zu suchen, da dieser nach Eingang einer Meldung von Ihnen von hier aus unaufgefordert erfolgen wird. Ferner dürfen Sie gerne in anderen Foren gleicher Art auf diesen Eintrag verweisen, damit eine möglichst breite Öffentlichkeit erreicht werden kann.

das klingt seeeeehr merkwürdig findet ihr nicht? N tracert endent in hh wobei der verlauf nur ab da an nicht weiter verfolgt werden kann.

Engelsblut
14.01.2009 13:10
reg. Mitglied
merkwürdig ist auf für mich, dass
a) mails grundsätzlich nicht gerichtsrelevant sind
b) ist für anzeigen gegen bekann/unbekannt die schriftform gefordert und das mittels eigehändiger unterschrift zu unterzeichnen...
c) dafür die örtlich zuständige polizeidienststelle zuständig ist und anzeigen an den entsprechend berabeitenden beamten weiterzuleiten hat.

Griffin Sclow
14.01.2009 13:21
Spion Team
http://www.polizei.mvnet.de/
Und dann mal bitte rechts am Rand gucken... "eine Anzeige erstatten"! Klick und zack und schreiben!
Ich hatte Probs bei ebay und bin extra in die Ulmenstraße gelaufen. Als die ebay nur hörten, wollten die mich wegschicken, weil ich ja auch online Anzeige erstatten kann.... nee nee.... ich wollt denen ja nicht den Bericht schreiben.^^ Aber manchmal glaube ich fast, es wäre besser gewesen, weil sich dann jemand damit beschäftigen würde, der Ahnung hat....

Bodo M.
14.01.2009 13:35
reg. Mitglied
Es gibt speziell geschulte Beamte für (bzw. gegen) Internetkriminalität. Normale Polizisten sind mit der Materie wohl auch etwas überfordert. Allerdings sind sie verpflichtet, Anzeigen aufzunehmen und entsprechend zu verfolgen. Wenn man in seiner örtlichen Station die entsprechend qualifizierten Leute nicht hat weiss ich nicht, ob die das immer weiterleiten wie sie sollten.

Robert W.
14.01.2009 16:22
Gast
Hab 2 solcher SMS noch auf meinem Handy, hab aber nie drauf geantwortet, weil ich sowas schonmal durch gemacht habe, zähl ich da jetzt it zu den opfern, oder muss ich erst auf sowas antworten?

hatte damals an die 10 - 20€ dafür ausgegeben

Bodo M.
14.01.2009 16:32
reg. Mitglied
Opfer sind nur die Leute, die von dem aktuellen Fall betroffen sind. Solche SMS hat sicher jeder Handybesitzer schon mal erhalten, aber der Empfang der SMS selbst schädigt ja nur die, die darauf hereinfallen.

Dark Space
14.01.2009 20:27
reg. Mitglied
eigntl ist sowas ja offensichtlich das es betrug ist da ssieht man schon am inhalt un dauch mal im ernst welcher normale mensch gibt nem fremden gleich ne handynummer?? obwohl die sich garnicht kenn?..is nur schade das leute immer wieder auf solche pennner reinfallen die leute abzocken hoffe die bekommen ihr egrechte abstrafung geht einem auch irgendwie aufn pisser wenn manimmer solche spamnachrichten bekommt ich meld sowas immer gleich als spam und weg damit..

Dark Space
14.01.2009 20:27
reg. Mitglied
eigntl ist sowas ja offensichtlich das es betrug ist da ssieht man schon am inhalt un dauch mal im ernst welcher normale mensch gibt nem fremden gleich ne handynummer?? obwohl die sich garnicht kenn?..is nur schade das leute immer wieder auf solche pennner reinfallen die leute abzocken hoffe die bekommen ihr egrechte abstrafung geht einem auch irgendwie aufn pisser wenn manimmer solche spamnachrichten bekommt ich meld sowas immer gleich als spam und weg damit..

Gartensaisoneröffner ^^
14.01.2009 20:47
Spion Team
es ist wieder herrlich, nur unfehlbare menschen ^^

versucht euch mal in die situation zu versetzen:
- entweder "dumm" oder
- ü30 und verzweifelt

da klammert man sich an jeden strohhalm. wer das nicht versteht (verstehen will) ist entweder ein überhebliches arschloch oder wirklich "dumm".

es is ja nicht so, dass solche firmen nur müll an die nutzer verschicken. denen wird da richtig hoffnung gemacht. aber ich weiß schon: jeder vonj denen mit 12 rechtschreibfehlern in 4 wörtern ist darüber erhaben.

mein beileid für soviel gefühlskälte und sozialer inkompetenz

Gartensaisoneröffner ^^
14.01.2009 20:48
Spion Team
-j ^^

Regireig
14.01.2009 22:48
Gast
lööööööl

Bei jeder Profilneuanmeldung hat man gleich sone Spam Nachricht. Und wenn ich mich hier das erste mal anmelde und mir schreibt einer gleich sonen netten Text könnte ich nicht behaupten das ich das einfach ignorieren würde. Ich denke ich wäre auf die internetseite rauf gegangen.

*crystal*
14.01.2009 22:58
Gast
hehe..joah,das kenn ich leider auch zu gut!!

ich bin dann imma so freundlich und schreib gleich zurück,..es sind nur paar worte,wegen denen ich hier im forum gleich gelöscht würden werde^^

da soll nochma einer sagen sagen mv-shice fetz nich -,-*

aber so verzeifelt um auf die internetseite zu gehn bin ich dann doch nich^^

Regireig
14.01.2009 23:34
Gast
Jetzt kommen schon die Russenschlampen^^

Status: online Von: Frieda Panitz
letzte Aktion: < 1 Minute Datum: 14.01.2009 23:33
Ich suche: k.A. Alter: 20

Nachricht:
War dein letztes Jahr auch einsam? Hast auch du niemanden gefunden, mit dem
du die schönen Seiten des Lebens erleben kannst? Dann gehts es dir wie mir.
Und dieses Jahr soll es anders sein.
Ich sehne mich nach Zweisamkeit, Zärtlichkeit... Auch suche ich jemanden,
mit dem man reden kann, der mir zu hört. Mit mir kocht, gemütliche Abende
verbringt , auch mal bei schlechtem Wetter im Bett Filme und mehr anschaut
und Shoppen geht.
http://www.jolanta.seite.ru/
Suchst du auch nach einer Person, mit der du all das machen kannst? Dann
melde dich doch bei mir.
Liebe Grüsse

*crystal*
14.01.2009 23:52
Gast
Nachricht schreiben und beantworten

kein Bild vorhanden
Status: online Von: Lia Hohn
letzte Aktion: vor 3 Minuten Datum: 14.01.2009 23:47
Ich suche: k.A. Alter: 25

Nachricht:
und Shoppen geht.
melde dich doch bei mir.
Liebe Grüsse

*crystal*
14.01.2009 23:53
Gast
^_^

Regireig
14.01.2009 23:54
Gast
Aber wer sich ein bisschen mit Profilerstellung hier auskennt und weiß, das man auch nur immer 5 Leute gleichzeitig anschreiben kann der muss anerkennen: Die Jungs geben sich verdammt viel Mühe!

Jens F.
15.01.2009 0:08
Gast
Jetzt kommen schon die Russenschlampen^^
@regireig
die war bei schon^^

Von: Yvonne Feldhaus
letzte Aktion: vor 10 Minuten Datum: 14.01.2009 22:22
und Shoppen geht.
melde dich doch bei mir.
Liebe Grüsse

Regireig
15.01.2009 0:29
Gast