Forum
Thema: "Krise setzt Arbeitsmarkt immer mehr zu"
Die Wirtschaftskrise setzt dem deutschen Arbeitsmarkt immer mehr zu. Nach dem überraschend starken Anstieg der Arbeitslosigkeit im März sehen Experten auch im April kaum Anzeichen für einen Frühjahrsaufschwung.
Die sonst übliche Belebung auf dem Stellenmarkt werde derzeit von den Auswirkungen der Krise weitgehend aufgezehrt, berichteten Bankenvolkswirte am Mittwoch in einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur
quelle Yahoo.de
ich denke auch in den nächsten Monat werden keine positiven Sgnal vom Abeitsmarkt kommen-.-
Die sonst übliche Belebung auf dem Stellenmarkt werde derzeit von den Auswirkungen der Krise weitgehend aufgezehrt, berichteten Bankenvolkswirte am Mittwoch in einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur
quelle Yahoo.de
ich denke auch in den nächsten Monat werden keine positiven Sgnal vom Abeitsmarkt kommen-.-
naja ich finde das wäre n Anfang wenn einige hier mal ihren Eindruck abgeben wie sich ihre Firma in der Wirtschaftskrise schlägt.. nach mein Gefühl hat unsere Firma auch damit zu Kämpfen und bereits Stellen abgebaut. So kann man sich evt. ein Urteil erlauben als noob
wir haben jetzt schon den 3ten zahlungunfähigen kunden in kürzester zeit. zum glück sind alles nur kleine summen
ich wundere mich nicht erst jetzt.Es bringt aber auch nichts die Sache jetzt Tod zu schweigen. und dann gleich heuchelei..oO
naja im Grunde is es mir echt wumpe, denn ich kann nichts daran ändern.. wollt nur ma etwas schwung in die Hütte bringen aber es is einfach nicht erwünscht
naja im Grunde is es mir echt wumpe, denn ich kann nichts daran ändern.. wollt nur ma etwas schwung in die Hütte bringen aber es is einfach nicht erwünscht
wieviele Mitarbeiter seit ihr so? wäre ja auch ma nice zu wissen, wie groß die Firmen sind die es betrifft.. also wir sind 25 von 29.
@ kathoey: das war auch nich gegen dich und dein thema ;o)
einfach mal die berichterstattung verfolgen, wenn die arbeitslosenzahlen veröffentlicht werden. das hat sich in der uni schon zu ner comedy-sendung gemausert
@ skip: bis er gemerkt hat, dass er aktien von HRE hält?
einfach mal die berichterstattung verfolgen, wenn die arbeitslosenzahlen veröffentlicht werden. das hat sich in der uni schon zu ner comedy-sendung gemausert
@ skip: bis er gemerkt hat, dass er aktien von HRE hält?
zu den Arbeitslosenzahlen betrachtet man das nicht als eine Art politisches Kavaliersdelikt
das hat Kohl schon 1986 mit einer "frührente ab 58" betrieben.. daher ja mein Thread, die Zahlen die man uns vorwirft stimmen in keinster weise..
hey! also ich kann dazu nur sagen das es auf die firma wo ich arbeite nicht zutrifft! wir sind an die 130 angestellt und suchen trotzdem noch fähige neue mitarbeiter! nur findet man die für den schiffbau nicht ganz so leicht!
ich denke der trend geht zu zeitfirmen!!!
so wie es auch im ami-land is...
so kann man leute ausbeuten und die arbeit wird trotzdem gemacht...u macht der erste seine sache nicht gut, wird halt der nächste geholt ^^
so wie es auch im ami-land is...
so kann man leute ausbeuten und die arbeit wird trotzdem gemacht...u macht der erste seine sache nicht gut, wird halt der nächste geholt ^^
allerdings ändert liebherr derzeit seine firmenpolitik und ersetzt die leiharbeiter durch festanstellungen.