Forum

Thema: "Krise setzt Arbeitsmarkt immer mehr zu"

Der Kaui
23.04.2009 13:46
Spion Team
naja die baubranche hatte durch "aufbau ost" nen riesigen boom erlebt und irgendwann waren eben straßen und häuser alle modernisiert oder neu gebaut..
außerdem gab es viele die schnell geld verdient haben und es in noch gewagtere projekte gesteckt haben.. siehe "deutsche med" wo fast nur call center und anderes gewerbe zu finden ist, anstatt ärzte und medezinspezialisten..

es ist nicht das selbe, das stimmt.. aber auch damals gab es viele die den mund erst sehr voll genommen haben und dann drauf gefallen sind.. bestes beispiel ist die ehemalige "kunst-passage" in rostock die mittlerweile umbenannt wurde.. das war auch ein unternehmer der erst mit bodyguard und neuestem luxuswagen aufwartete und dann in jeans mit nem transporter um zahlungsziel gebettelt hat

Spitzkegliger K.
23.04.2009 15:17
Gast
wenn wir schon dabei sind...nennt ma paar alternative zum jobcenter...also um stellen zu finden...

wo ihr vielleicht gute erfahrungen gemacht hab!!! ^^ danke

Kathoey
23.04.2009 15:22
Gast
hmm ich habe gute Erfahrungen mit Initiativbewerbung gemacht, was ich auch nur jedem Empfehlen kann. ich hoffe ich konnte etwas Helfen.

Muhlsen
23.04.2009 15:47
Gast
meine meinung kathoey.........ich bin mit meinen bewerbungen los und hab mich direkt im unternehmen vorgestellt. und zack war ich in arbeit^^

naja ganz so einfach ist es nicht immer aber auf ausgeschriebene stellen gibt es einfach zu viele bewerbungen

Kathoey
23.04.2009 15:51
Gast
eben. habe es auch genau so gemacht
ich bin mit meinen bewerbungen los und hab mich direkt im unternehmen vorgestellt.

Der Kaui
23.04.2009 21:15
Spion Team
gut funktioniert es auch wenn man sich einfach mal klar macht wo man arbeiten will viele firmen schreiben stellen nur auf der eigenen internetseite aus und geben sie dem amt gar nicht bekannt weil sie schlechte erfahrung mit den vermittelten haben..

also einfach mal ne branche durchforsten in der du arbeiten willst.. größere unternehmen haben fast immer die rubrik "jobs" auf ihrer website..

Tobi L.
24.04.2009 16:47
reg. Mitglied
Die gute alte Zeitung ist auch immer recht hilfreich finde ich

Andy S.
25.04.2009 22:45
Gast
ich tippe auf fünf bis sechs mio. arbeitslose nächstes jahr. mv wird das nicht so mitbekommen, hier gibt es ja kaum industrie.

Der Kaui
26.04.2009 5:10
Spion Team
mv wirds nicht mitbekommen weils hier kaum arbeiter gibt

also das es mehr arbeitslose werden, glaub ich auch... aber 6 millionen halte ich dann doch für übertrieben..das wär ja ne gesamtquote von ca. 15% arbeitslosigkeit..

ich glaub so doll wird da auch nix rutschen.. und alle konzerne die bis jetzt nicht die arme hochgerissen haben, werden es wohl schaffen.. andernfalls wären sie schön blöd mit ner insolvenz zu warten wo der staat doch momentan so schön in geberlaune ist..

Der Kaui
26.04.2009 5:12
Spion Team
ich hoffe ja noch immer auf die versprochene kurzfristige steuersenkung.. das wird ne ganze menge ausmachen, wenn nich alle das plus an geld ins ausland tragen und dort ausgeben

Blumenvase
26.04.2009 15:05
Gast
ich merk zum glück nix von der krise. gibt genug leute die mal sagen aua mein zahn

Andy S.
26.04.2009 17:48
Gast
norbert walter wurde scharf öffentlich angegriffen als er im feb. mit seiner bip prognose was von -5 prozent erzählte. mittlerweile wird was von -6 prozent erzählt.

ich glaub so richtig sagt niemand die wahrheitm und keiner weiß wo die reise hingeht.

Kathoey
26.04.2009 17:54
Gast
5Mio Arbeitslose haben wir momentan wenn man ma die ganzen wEiterbildung usw abzieht, es sind halt geschönte Zahlen
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.