Forum
Thema: "Ladenschluß- Gesetz"
ich muss jetzt mal so ein totschlagargument bringen, was ein bekannter gerne sagt:
hätten sie in der schule halt besser aufpassen müssen...
mir geht es unheimlich auf die nerven...wenn ihr alle über euren job meckert, ihr hättet ja alle was besseres machen können...
hätten sie in der schule halt besser aufpassen müssen...
mir geht es unheimlich auf die nerven...wenn ihr alle über euren job meckert, ihr hättet ja alle was besseres machen können...
es gibt auch Leute, die im Handel arbeiten, die in der Schule gut waren. Man kann außerdem auch gern im Handel arbeiten, aber es trotzdem blöd finden, bis 22 Uhr zu arbeiten, vor allem, wenn man Familie hat
ich arbeite gern im Handel, seit 10 Jahren, ich wollte nie was anderes machen und will es auch heute nicht, aber bis 22 Uhr zu arbeiten ist Familienfeindlich, vor allem bei den Betreuungsmöglichkeiten die es gibt. Ich werd mitziehen müssen, wenn wir in Schwerin an vorderster Front sind, bei längeren Öffnungszeiten, aber ich muß ja nicht Hurra schreien, bis 20 Uhr würde auch reichen, man könnte das ja saisonal anpassen, in der Weihnachtszeit, zur Grillzeit etc, aber dann möchte ich auch nach der Arbeit noch zum Zahnarzt gehen können, zum Amt und auch sonst in jeder Hinsicht am öffentlich Leben teilnehmen können, wir arbeiten jetzt oft von 5.30-20.30 Uhr, dann machen sie daraus eben 7.15-22.30 Uhr, aber was kann man davor und danach schon noch machen?
absolut nichts .... du lebst nur um zu arbeiten .... der letzte scheiss ... ich würde in depressionen verfallen ...
nee, ich verdiene schon nicht schlecht, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, das man Urlaub nehmen muß um mal zum Arzt, Amt etc. zu gehen