Forum
Thema: "Ladenschluß- Gesetz"
ich muss jetzt mal so ein totschlagargument bringen, was ein bekannter gerne sagt:
hätten sie in der schule halt besser aufpassen müssen...
mir geht es unheimlich auf die nerven...wenn ihr alle über euren job meckert, ihr hättet ja alle was besseres machen können...
hätten sie in der schule halt besser aufpassen müssen...
mir geht es unheimlich auf die nerven...wenn ihr alle über euren job meckert, ihr hättet ja alle was besseres machen können...
es gibt auch Leute, die im Handel arbeiten, die in der Schule gut waren. Man kann außerdem auch gern im Handel arbeiten, aber es trotzdem blöd finden, bis 22 Uhr zu arbeiten, vor allem, wenn man Familie hat
ich arbeite gern im Handel, seit 10 Jahren, ich wollte nie was anderes machen und will es auch heute nicht, aber bis 22 Uhr zu arbeiten ist Familienfeindlich, vor allem bei den Betreuungsmöglichkeiten die es gibt. Ich werd mitziehen müssen, wenn wir in Schwerin an vorderster Front sind, bei längeren Öffnungszeiten, aber ich muß ja nicht Hurra schreien, bis 20 Uhr würde auch reichen, man könnte das ja saisonal anpassen, in der Weihnachtszeit, zur Grillzeit etc, aber dann möchte ich auch nach der Arbeit noch zum Zahnarzt gehen können, zum Amt und auch sonst in jeder Hinsicht am öffentlich Leben teilnehmen können, wir arbeiten jetzt oft von 5.30-20.30 Uhr, dann machen sie daraus eben 7.15-22.30 Uhr, aber was kann man davor und danach schon noch machen?
absolut nichts .... du lebst nur um zu arbeiten .... der letzte scheiss ... ich würde in depressionen verfallen ...
nee, ich verdiene schon nicht schlecht, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, das man Urlaub nehmen muß um mal zum Arzt, Amt etc. zu gehen
ich finde es schwachsinn bis 22uhr aufzumachen.. ich habe jetzt zwar erst angefangen im handel, aber bis 22uhr?? die kunden können doch locker bis 20uhr einkaufen kommen...genau wie wir jetzt ende juni auch sonntags öffnen.. damals war sonntag- ruhetage.. und nun nicht mehr! die können doch alle samstags einkaufen, oder?
@ steffi, ja und wenn das so weiter geht, gehen wir Weihnachten auch noch arbeiten, denen ist kein Tag mehr heilig.
Mir tun immer die Leute leid, die im Restaurant oder so Weihnachten arbeiten müssen
Mir tun immer die Leute leid, die im Restaurant oder so Weihnachten arbeiten müssen
ja das stimmt... aber wir machen nicht zum g8 gipfel länger auf.. weil wir personalmangel haben *puh* sonst hätten wir auch noch wie lidl open end auf
ladenschlussgesetze hin oder her. solange es keine regelung für entsprechende maximale wochenarbeitsstunden und einen mindestlohn bringt, geht die ausbeutung des personals weiter.
vor allem aber ist es doch komisch, wer so dafür ist, dass läden 24h offen sind. meistens beamte und bankangestellte, die dienstags bis donnerstags hart von 10 bis 13uhr, für netto nicht unter 2000,- im monat, arbeiten gehen.
wenn die läden schon 24h geöffnet haben sollen, müssen mal banken und ämter mit guten beispiel vorangehen, und ebenfals die gleichen öffnungszeiten, wie der einzelhandel seit jahren hat, einführen. dazu natürlich bei gleichbleibender oder sinkender bezahlung und mehr stunden. gibt doch sicher einen, der samstags um 21:40 noch zum einwohnermeldeamt muss, oder an heiligabend gegen 15uhr noch einen bausparvertrag inkl. mehrstündiger beratung haben will.
gesetze werden nunmal von denen gemacht, die sie nicht betreffen und von leuten ohne praxiserfahrung.
vor allem aber ist es doch komisch, wer so dafür ist, dass läden 24h offen sind. meistens beamte und bankangestellte, die dienstags bis donnerstags hart von 10 bis 13uhr, für netto nicht unter 2000,- im monat, arbeiten gehen.
wenn die läden schon 24h geöffnet haben sollen, müssen mal banken und ämter mit guten beispiel vorangehen, und ebenfals die gleichen öffnungszeiten, wie der einzelhandel seit jahren hat, einführen. dazu natürlich bei gleichbleibender oder sinkender bezahlung und mehr stunden. gibt doch sicher einen, der samstags um 21:40 noch zum einwohnermeldeamt muss, oder an heiligabend gegen 15uhr noch einen bausparvertrag inkl. mehrstündiger beratung haben will.
gesetze werden nunmal von denen gemacht, die sie nicht betreffen und von leuten ohne praxiserfahrung.
manchmal verstehe ich einige leute hier nicht.....
klar tun mir die leute leid, die am we oder am feiertag arbeiten müssen...
aber..hmmm..ich gehe gerne an solchen tagen mal essen..schön, das restaurants geöffnet sind...und ja..ist schon cool, wenn die bahn oder das taxi fährt....na und gott sei dank, wenn mir was passiert wird irgendein arzt oder sanitäter mir helfen......
ich kann ja nachvollziehen, dass es im einzelhandel drunter und rüber geht...dass das arbeitzeitgesetz dort ganz gerne mal überschritten wird und das man die bildung von betriebsräten gerne unterbindet...
man sollte aber nicht vergessen, das es in anderen bereichen schon ewig
schichtarbeit gibt....auch an wochenenden oder feiertagen....
klar tun mir die leute leid, die am we oder am feiertag arbeiten müssen...
aber..hmmm..ich gehe gerne an solchen tagen mal essen..schön, das restaurants geöffnet sind...und ja..ist schon cool, wenn die bahn oder das taxi fährt....na und gott sei dank, wenn mir was passiert wird irgendein arzt oder sanitäter mir helfen......
ich kann ja nachvollziehen, dass es im einzelhandel drunter und rüber geht...dass das arbeitzeitgesetz dort ganz gerne mal überschritten wird und das man die bildung von betriebsräten gerne unterbindet...
man sollte aber nicht vergessen, das es in anderen bereichen schon ewig
schichtarbeit gibt....auch an wochenenden oder feiertagen....