Forum
Thema: "Ladenschluß- Gesetz"
Achso, es zahlt also der Arbeitgeber.
Keine Sorge, die Phrase ist leicht umzuwandeln...
"Wer qualifiziertes Personal haben möchte, muss erst mal investieren"
Keine Sorge, die Phrase ist leicht umzuwandeln...

"Wer qualifiziertes Personal haben möchte, muss erst mal investieren"
Oh ... Mai zickig o wie ? Komm mal von deinem Ross runter ... was hat öffentliches Recht jetzt mit privatem Recht zu tun ?
ZITAT
"Die berühmte Amtsschelte, willkommen bei den Stammtischparolen!"
..ich hab es ja so erlebt in NB !
"Die berühmte Amtsschelte, willkommen bei den Stammtischparolen!"
..ich hab es ja so erlebt in NB !
Och, keine Sorge housemeister, ich bin nicht zickig...ganz entspannt. Ich weiß ja mittlerweile wie du das meinst...
Kannst ja mit auf mein Ross kommen...
Die Zusammenhänge sind relativ einfach. Es wird von Menschen etwas gefordert, ohne einen Schritt weiterzudenken und sind selbst nicht dazu bereit diese Veränderung wahrzunehmen und diese Forderung auch für sich selbst zu stellen.
Meine Aussage sollte provozieren, das sich leute an die Nase fassen.

Kannst ja mit auf mein Ross kommen...

Die Zusammenhänge sind relativ einfach. Es wird von Menschen etwas gefordert, ohne einen Schritt weiterzudenken und sind selbst nicht dazu bereit diese Veränderung wahrzunehmen und diese Forderung auch für sich selbst zu stellen.
Meine Aussage sollte provozieren, das sich leute an die Nase fassen.
Also ich wär auch dafür, dass Angestellte und BEAMTE im öffentlichen Dienst nach Leistung bezahlt werden. Wär ich die erste, die unterschreibt!
nochmal zu der Sache mit den Öffnungszeiten ÖD und EH.
Also ich wäre auch dafür, dass alle Ämter SONNTAGS aufhaben und in der Woche Abends oder ganz früh Morgens.
Denn wie soll denn ein normaler Arbeitnehmer aus dem Einzelhandel, der 6 Tage in der Woche arbeitet und schon im Laden steht, wenn das Amt aufmacht und immer noch im Laden steht, wenn das Amt schließt sein Auto ummelden, Ausweis beantragen etc???
Also ich wäre auch dafür, dass alle Ämter SONNTAGS aufhaben und in der Woche Abends oder ganz früh Morgens.
Denn wie soll denn ein normaler Arbeitnehmer aus dem Einzelhandel, der 6 Tage in der Woche arbeitet und schon im Laden steht, wenn das Amt aufmacht und immer noch im Laden steht, wenn das Amt schließt sein Auto ummelden, Ausweis beantragen etc???
ich hatte eigentlich immer den eindruck, das behörden ohne bürger und deren anträge am besten funktionieren...
@tanzi...das sagt typisch er bürohengst, der pünktlich seinen stuhl nach dem kaffeeklatsch räumt und freitags sogar schon mittags ins weekend geht...ich bekomme son hals, wenn leute großkotzig ihren senf dazu geben, obwohl sie überhaupt keine ahnung haben, was abgeht....
tja lotta, das gleiche kann ich dir auch sagen. großkotzig den senf dazugeben, obwohl du keine ahnung hast, was im öffentlichen dienst abgeht...
also netto hat auch länger geöffnet, immer bis 22uhr und am sonntag von 12-18uhr. zum glück habe ich frei und muss so nicht arbeiten
sorry, aber ein bissel ahnung hab ich schon, denn ich werde seit drei jahren von den netten behörden von vorn bis hinten verarscht und auf die warteschleife gesetzt, und wie man von den netten damen und herren behandelt wird ist unter aller sau.....und ich glaube, da spreche ich für einige von uns hier mit, natürl. gibt es auch ausnahmen, so wie heute, aber das ist seltenheit...und du tanzi...ließ mal ab und an deine einwürfe bevor du diese abschickst....