Forum
Thema: "Ladenschluß- Gesetz"
aber warum soll man als verkäuferin nicht bis 22 uhr arbeiten müssen wie in jedem anderen Lehrberuf oder ist Verkäuferin von 8-16 Uhr Schicht Pflicht??? Und ich hab auch ein Kind was mittlerweile 6 Jahre alt ist und ich bekomm das auch hin. Das ist ein reines "ich will das aber nicht" gedanken problem...
Die Supermärkte dürften aber auch kein Interesse daran haben dass sie länger arbeiten , das heisst ja auch mehr personal das länger arbeitet , bei gleichen verkaufszahlen , weil , nur dass nen markt länger auf hat kauft man ja nicht mehr ein oder ?
Lohnen?? Nee auf keinen Fall aber kann mir nicht leisten vom Amt zu leben! Und wie gesagt wenn man will da geht das auch aber ich versteh nicht wie man meinen kann "mit meinem Lehrberuf brauch ich bloß bis 20 Uhr arbeiten" das find ich unmöglich...
Der Markt wird sich selber regulieren, wenn mehr Leute einkaufen wird zu dieser zeit auch mehr Personal eingesetzt. Und alle die rumschreien das sie hier 12 h+ arbeiten müssen, son quatsch 1. schon gar nicht in D und 2. gib's auch noch Gewerkschaften. Ich persönlich finde das super, jeder Laden sollte für sich selber wissen wann er offen hat, wird ja keiner gezwungen, die Tankstellen schaffen das ja auch ...
nachdem ich dort ne BoWu mit serienmäßiger Fleischvergiftung bekommen habe, meide ich den Schuppen.
Kotze eh schon den ganzen Tag ...
Kotze eh schon den ganzen Tag ...
Gewerkschaften setzen sich aber auch nur da ein , wo sich betriebsräte bilden , und das ist dann eigentlich höchstens mal im einen oder anderen Marktkauf der Fall , weil die dann auch mal genug personal da haben dass sich traut .