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Thema: "Ladenschluß- Gesetz"
@ Thorbjörn: Fang mal 06.30 an zu arbeiten und dann sei um 21.55 noch nett zu Kunden, die sich aufregen über Dinge für die das verkaufspersonal nix kann...
Ich hatte Kunden, die kamen morgens auf dem Weg zu ihrer Arbeit bei uns vorbei um sich was zu Essen zu holen. Abends kamen sie dann wieder auf dem Weg von der Arbeit nach haus.. Da war ich immer noch am Abpacken von Ware. Und dann hat mir mal einer seine Arbeitsprobleme vorgeheult... als ich grad meine vierzehnte ArbeitsStunde an dem Tag anbrach... Und dann meinte erm, ich könnte ihn ja leider nicht verstehen, da ich ja nicht arbeiten würde...
Ich hatte Kunden, die kamen morgens auf dem Weg zu ihrer Arbeit bei uns vorbei um sich was zu Essen zu holen. Abends kamen sie dann wieder auf dem Weg von der Arbeit nach haus.. Da war ich immer noch am Abpacken von Ware. Und dann hat mir mal einer seine Arbeitsprobleme vorgeheult... als ich grad meine vierzehnte ArbeitsStunde an dem Tag anbrach... Und dann meinte erm, ich könnte ihn ja leider nicht verstehen, da ich ja nicht arbeiten würde...
ich persönlich halte nichts von dem neuen ladenschlußgesetz...
weil es sich nicht rentieren würde und weil die angestellten dann noch mehr ausgenutzt werden... ich glaube nicht das sie dann mehr personal einstellen würden...
@thorbjörn: du musst es aber auch von der anderen seite sehen. wie oft müssen sich verkäufer was gefallen lassen ich spreche aus erfahrung bin selber verkäuferin...
weil es sich nicht rentieren würde und weil die angestellten dann noch mehr ausgenutzt werden... ich glaube nicht das sie dann mehr personal einstellen würden...
@thorbjörn: du musst es aber auch von der anderen seite sehen. wie oft müssen sich verkäufer was gefallen lassen ich spreche aus erfahrung bin selber verkäuferin...
was du über Walmart geschrieben hast, ist bei uns auch der Fall, wir müssen auch jeden Kunden begrüssen und verabschieden und wenn er am Tag 20 mal kommt müssen ( und machen) wir das auch
Das Problem ist aber auch, dass der normale Discounterkunde nicht weiß, was so abgeht. In den 15min die man einkauft kriegt man nicht viel mit...
Meistens sind nur 2 Leute im Laden. Einer kassiert, der andere packt ab... die Ware fliegt ja leider nicht von selbst ins Regal... Ich hab an manchen Tag 10 Europaletten bekommen die zum Abpacken waren. Und die hab ich dann allein abgepackt... und nebenbei die zweite Kasse gemacht usw.
Meistens sind nur 2 Leute im Laden. Einer kassiert, der andere packt ab... die Ware fliegt ja leider nicht von selbst ins Regal... Ich hab an manchen Tag 10 Europaletten bekommen die zum Abpacken waren. Und die hab ich dann allein abgepackt... und nebenbei die zweite Kasse gemacht usw.
es ist stress purr...und machen wir uns nichts vor---die arbeitgeber wissen genau, das die arbeitssituation nicht so prickelnd ausschaut---und das man vieles dafür über sich ergehen läßt...wenn das geld auch mit den geleisteten arbeitszeiten stimmen würde, dann würde durchaus auch mehr freude dabei sein......denn nur druck und mopping---was momentan auch oft der fall ist---bringen frust und unfreundlichkeit---leider
@ pinklady, genau und wenn man mal was dazu sagt, heißt es gleich, ich kann machen was ich will, der Kunde ist König
Als ich noch in Potsdam gearbeitet habe, haben meine Kolleginnen dann immer gesagt, der Kunde ist König, wenn er die Verkäuferin wie ne Prinzessin behandelt, das kann man sich hier nicht erlauben, aber in Potsdam gab es genug Kunden, die so einen Spruch nur einmal von sich gegeben haben
Als ich noch in Potsdam gearbeitet habe, haben meine Kolleginnen dann immer gesagt, der Kunde ist König, wenn er die Verkäuferin wie ne Prinzessin behandelt, das kann man sich hier nicht erlauben, aber in Potsdam gab es genug Kunden, die so einen Spruch nur einmal von sich gegeben haben
du hast gewisse rollis an ware und gewisses personal, dieses wird ausgerechnet...und daraus ergeben sich die dafür vorgesehene zeiten zum verräumen...das ist druck und körperliche arbeit im discounter....
ich betone es gerne noch einmal:ich zweifele ja auch nicht an den "miesen" umständen ABER andere schaffen es auch unter solchen umständen ein gewisses maß an freundlicher mimik zu bewahren!
ich betone es gerne noch einmal:ich zweifele ja auch nicht an den "miesen" umständen ABER andere schaffen es auch unter solchen umständen ein gewisses maß an freundlicher mimik zu bewahren!
es ist manchmal echt zum ko.... was man sich anhören muss..
wir haben auch nur zwei hände genauso wie die kunden... und wir können auch nichts dafür wenn der chef nicht mehr personal einstellt, dann sind eben nur 2 oder 3 verkäufer im laden dafür können wir aber nichts..
wir haben auch nur zwei hände genauso wie die kunden... und wir können auch nichts dafür wenn der chef nicht mehr personal einstellt, dann sind eben nur 2 oder 3 verkäufer im laden dafür können wir aber nichts..
@ Thorbjörn sicher gibt es auch Verkäufer, die den ganzen Tag ne Fresse ziehen, aber es sieht so aus, als würdest du alle über einen Kamm scheren und das ist unfair
ey glaub mir,ich könnt im kh auch etlichen angehörigen mit dem nackten arsch in die fresse springen,mache es aber nicht weil ich es mir nicht erlauben kann und der patient nun mal könig ist.....@elfe:tue ich ja nicht auch wenn es so rüberkommt ich weiß.aber meiner meinung nach sind solche wie du einfach die ausnahme und nen dammt kleiner teil
nur wer selbst sklave im einzelhandel war, kann wirkich mitreden.
14stunden am tag, 6tage die woche, und das für brutto 5,11 die stunde. da soll noch einer freundlich sein ?
14stunden am tag, 6tage die woche, und das für brutto 5,11 die stunde. da soll noch einer freundlich sein ?
oh mein gott....jetzt kommt der schwanzvergleich!wer hat am längsten,wer ist der größte und und und...ne schon klar
vor allen dingen freundlich, wenn einen kunden für dinge belangen wollen, für die man nichts kann, oder einem was von angeblichen serviceleistungen erzählen wollen, und man die aufklärt, dass schon ein kostenloser parkplatz und einkaufswagen als serviceleistung gelten, aber man ja gerne auch das gebührenpflichtig machen könne.
viele supermärkte, vor allem SKY setzen nur noch auf praktikanten, überbetriebliche azubis und schüleraushilfskräfte, anstatt auf ausgebildetes personal. dass die dann keine ahnung haben sollte jeder wissen. aber anstatt sich dann bei der zentrale über solche zustände zu beschweren, macht man lieber das verbliebene restpersonal dumm an, weil es ja einfacher ist.
von missmanagement und falscher personalpolitik bei SKY kann ich ein lied singen. der größte kostentreiber ist die verwaltung, ohne jedoch gewinn zu erbringen. die einkaufsabteilung kauf jeden müll, und wenn die märkte das dann nicht verkauft bekommen, weil es keiner haben will, sind nicht die schuld, die den kram irgendwo eingekauft haben, sondern das marktpersonal, weil es ja nichts davon verkauft hat. ich hatte 2002 meinem damaligen bezirksleiter gesagt, als er mir meinte blöd zu kommen, als ich sagte "das wird hier aber niemand kaufen", dass er den kram doch dann einfach kaufen soll. die kapitalbindung durch solche penner (artikel die sich schlecht bis garnicht verkaufen) und die massive bevorratung selbiger führt zu einer so starken kapitalbindung, dass man lieber in den märkten am personal spart, als auch nur einmal in der einkaufsabteilung für klare verhältnisse zu sorgen. auch kann es nicht sein.
ja, ich mag SKY echt gerne. in keinem anderen unternehmen bekommt man für 3000 überstunden, welche nicht angerechnet wurden, aber gemacht werden mussten, und einen abschluss mit 1,5 einen arschtritt, und soll danach für den lohn einer ungelernten aushilfe arbeiten...
viele supermärkte, vor allem SKY setzen nur noch auf praktikanten, überbetriebliche azubis und schüleraushilfskräfte, anstatt auf ausgebildetes personal. dass die dann keine ahnung haben sollte jeder wissen. aber anstatt sich dann bei der zentrale über solche zustände zu beschweren, macht man lieber das verbliebene restpersonal dumm an, weil es ja einfacher ist.
von missmanagement und falscher personalpolitik bei SKY kann ich ein lied singen. der größte kostentreiber ist die verwaltung, ohne jedoch gewinn zu erbringen. die einkaufsabteilung kauf jeden müll, und wenn die märkte das dann nicht verkauft bekommen, weil es keiner haben will, sind nicht die schuld, die den kram irgendwo eingekauft haben, sondern das marktpersonal, weil es ja nichts davon verkauft hat. ich hatte 2002 meinem damaligen bezirksleiter gesagt, als er mir meinte blöd zu kommen, als ich sagte "das wird hier aber niemand kaufen", dass er den kram doch dann einfach kaufen soll. die kapitalbindung durch solche penner (artikel die sich schlecht bis garnicht verkaufen) und die massive bevorratung selbiger führt zu einer so starken kapitalbindung, dass man lieber in den märkten am personal spart, als auch nur einmal in der einkaufsabteilung für klare verhältnisse zu sorgen. auch kann es nicht sein.
ja, ich mag SKY echt gerne. in keinem anderen unternehmen bekommt man für 3000 überstunden, welche nicht angerechnet wurden, aber gemacht werden mussten, und einen abschluss mit 1,5 einen arschtritt, und soll danach für den lohn einer ungelernten aushilfe arbeiten...




