Forum

Thema: "Linksextremismus = OK ?"

Wählerischer
20.03.2007 11:12
Gast
die medien propagieren eine linke meinung als die richtige, und alles was nicht der meinung ist, ist falsch und ein neonazi.

leider fassen viele leute das dann auch genau so auf, und kämpfen gegen alles was nicht links ist.

der mensch ist nunmal ein gruppentier und mitläufer.

der grund, weshalb die rechten gruppen solchen zulauf haben ist auch leicht erklärt.
durch die medien und die politik wird den bürgern der eindruck vermittelt, dass ein ausländer in deutschland mehr wert ist, als ein deutscher. dies wird dann dadurch bestärkt, dass es immer eine besonders große anteilnahme an ereignissen gibt, bei denen ausländische bürger durch deutsche zu schaden gekommen sind. dies zeigt sich dann in demonstrationen oder besonders eifrigen taten der ermittlungsbehörden. widerfährt einem deutschen genau das gleiche, jedoch durch ausländische täter, gibt es keine öffentliche anteilnahme oder besonders eifrige ermittler. selbst wenn letzteres wesentlich häufiger vorkommt.

ebenso durch den teilweise akkordähnlichen bau irgendwelcher mahnmale für opfer des NS-regimes. aber es gibt keine mahnmale für durch alliierte ermodete zivilisten, auch wenn das eine nicht gerade geringe zahl ist.

genau diese, in den augen der leute, unmögliche ungerechtigkeit und ignoranz treibt dann die leute ins rechtsextremistische lager.

spricht das alles jedoch jemand an, wird er sofort als neonazi betitelt, und alle mitläufer springen drauf an, anstatt sich einfach erstmal kurz mit der thematik zu befassen.

Bauer_Horst
20.03.2007 11:12
Gast
Oh ja wenn sich jemand informiert und nicht nur Müll redet ist das SEHR bedenklich! @ armand

Armand
20.03.2007 11:15
Gast
achsoo. meena. na dann. tschuldigung.

Realite N.
20.03.2007 11:16
Gast
wie schon gesagt: ich bin absolut GEGEN rechts... was nicht heißt, dass ich die augen zu mache, wenn es um rechte "politik" geht... aber ich bin auch NICHT für links...

Bauer_Horst
20.03.2007 11:17
Gast
Du konntest das natürlich nicht sehen aber wenn du die Sonnenbrille abnimmst mags evtl. gehen. @ armand

Wer hat dir denn das Programm der NPD erzählt die Medien? Vielleicht mal besorgen und lesen? Wäre ne Möglichkeit @ mena

Armand
20.03.2007 11:19
Gast
aha aha. da haben wir es ja....

Realite N.
20.03.2007 11:20
Gast
naja, habe auch schon gesagt, dass ich was gegen die "berichterstattungen" der medien habe.... ich lese keine bild und schau keine nachrichten auf rtl, sat1, ... um mir infos zu besorgen... in lichtenhagen hatte fast jeder ein wahlprogramm im briefkasten... also auch gelesen... aber auch "interviews" auf anderen sendern gesehen und da haben die sich einfach zum klops gemacht... absolut null argumentation...

Bauer_Horst
Gast
Sondern @ mena sowas wie neutralität gibt es nicht man muss zu Verhältnissen, derzeitigen Situationen etc. eine Meinung haben. Aber das ist die "mir ist alles scheißegal" Mentalität der BRD Bürger. Aber wenn es dann irgendwann euch selbst betrifft wird es zu spät sein!

Nicklass
Gast
und was wurde bis jetzt umgesetzt????

Wählerischer
20.03.2007 11:22
Gast
die PDS ist in meinen augen ebenso zu verachten, wie irgendwelche rechtsextremistischen parteien.
jeder weiß, dass es die nachfolgepartei der SED ist. was die SED mit den bürgern in der DDR machte, weiß ja sicher auch jeder. stichworte: menschenrechtsverletzungen, stasi, umerziehungslager, inhaftierte auf grund ihrer meinung, ermordung von unbewaffneten menschen die in freiheit leben wollten, ..... wie kann man sowas noch seine stimme geben ? auch wenn der name jetzt ein anderer ist, sind weiter die alten gesichter dabei.

das ist doch einfach nur verachtenswert.

und die wollen sich als volksnahe partei ausgeben ?

Bauer_Horst
20.03.2007 11:23
Gast
Mehr als Anträge einreichen kann die Fraktion nicht alles andere wäre undemokratisch! Die Anträge werden abgelehnt kehren aber teilweise in leicht abgeändeter Form aus anderen Fraktionen wieder. Das ist SEHR bedenklich!

Armand
20.03.2007 11:24
Gast
"politik der ruhigen hand"

*malganzruhigdenschalterimduschraumumleg*

Bauer_Horst
20.03.2007 11:25
Gast
Aber nehm die Sonnenbrille ab!

Realite N.
20.03.2007 11:25
Gast
ich habe keine "mir ist alles scheißegal"-meinung....
sicher muss mandas in anbetracht der verhältnisse sehen.. aber durch die npd oder dvu wäre absolut NICHTS verbessert... alles nur leere versprechungen... wie gesagt, die haben keine ahnung wie sie es umsetzen sollen oder finanzieren wollen!

"Aber wenn es dann irgendwann euch selbst betrifft wird es zu spät sein!"
woah... was hasse ich solche sätze!!! politik betrifft jeden verdammt! man sollte wahrnehmen wählen zu gehen - wie es die rechten auch tun - um etwas GEGEN die rechten zu tun...
und veränderungen finden nicht in 4 jahren statt... nach 4 jahren ist vllt gerade mal ein anfang sichtbar... dumm, dass danach meist jemand anders gewählt wird und evt. doch recht sinnvolle dinge nicht vollständig umgesetzt werden...

Armand
20.03.2007 11:29
Gast
mensch mensch meena...da kennt man sich soo lange...*traurigguck*

Bauer_Horst
20.03.2007 11:29
Gast
Du kannst niemand anderen wählen die etablierten Parteien haben alle das gleiche vor. Die Reformen kommen nicht nur von einer Fraktion, selbst wenn die uns vorgaukeln irgendwas auszuhandeln. Glaubst du das wirklich? Die handeln höchstens aus wie es zu halten ist nämlich mal den Mund zu und mal die Hand auf. Und der Kontostand wächst täglich.

Realite N.
20.03.2007 11:31
Gast
was hab ich nun bitte schlimmes geschrieben??? ich spreche mich klar und deutlich GEGEN rechts aus.... bist du FÜR rechts oder was is los @ armand?

Bauer_Horst
20.03.2007 11:32
Gast
Bist du für rechts? ich bin für Spiegeleier!

Realite N.
20.03.2007 11:33
Gast
jemand anderen als die npd oder dvu kann ich sehr wohl wählen...
und ich habe nicht gesagt, dass ich das glaube... versuch mir nicht irgendwelche worte in den mund zu legen!

Armand
20.03.2007 11:33
Gast
ich möchte dir die geschichte vom fischerkönig erzählen. kennst du sie?