Forum
Thema: "MV hat niedrigsten Durchschnittslohn"
Erfurt (AFP) - Nirgendwo in Deutschland ist der jährliche Durchschnittslohn offenbar so niedrig wie in Mecklenburg-Vorpommern: Arbeitnehmer bringen hier im Schnitt 20.773 Euro Bruttolohn im Jahr nach Hause, wie aus Hochrechnungen des Arbeitskreises Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung hervorgeht. Spitzenreiter ist Hamburg, wo der jährliche Bruttolohn 2007 im Schnitt bei 31.506 Euro liegt. Zu den Bundesländern mit Spitzenverdiensten zählen auch Hessen (29.920 Euro), Baden-Württemberg (29.617 Euro) und Bayern (28.401 Euro). Der bundesweite Durchschnitt liegt bei 27.083 Euro.
quelle: yahoo.de
SAUEREI ist das!
quelle: yahoo.de
SAUEREI ist das!
dafür kann man billig zelten in mv,anders ist die touristenmasse nicht zu erklären.nun aber mal im ernst,polnische lohnverhältnisse sind hier schon zu verzeichnen beim arbeitsamt nennt man dies:nach dem letzten strohhalm greifen.scheißegal was du fürn geld verdienst,haupsache weg aus der arbeislosenstatistik und weg von hartz4 tv.
Aber mirkosch hat recht habe vor 3 jahren in gresse gearbeitet ein deutscher hat dort 6.66€ bekommen und n pole 7,50€ist doch kein wunder das wir auf die ausländischen arbeiter sauer sind wenn wir für die gleiche arbeit weniger bekommen als die.
zieht ruhig alle weg um so mehr Platz ist für den Rest 
*ich jedenfalls kann mich nicht beklagen, mir würde es im Westen sicher schlechter gehen

*ich jedenfalls kann mich nicht beklagen, mir würde es im Westen sicher schlechter gehen
dafür bezahlt man im westen auch mehr für wohnung essen und so ... das ist im endeffekt doch kein großer unterschied ....






