Forum
Thema: "MV hat niedrigsten Durchschnittslohn"
bin dagegen!
also ich hab zur begrüßung nen teddy bekommen, weil wir im stau standen und ich dem kleinen jungen an der ampel so leid tat... den teddy hab ich glaub ich sogar noch!^^
bei 20000€ Brutto im Jahr kann man bei weiten wohl nicht von oberer Mittelschicht reden! Das kratzt bzw. klopft meiner Meinung grad mal an der Mittelschicht vorsichtig an.
Ich habe jetzt nicht ALLE Posts durchgelesen, aber grundsätzlich gilt es folgenden Fakt festzuhalten.... MV hat mit die geringste Ausländerquote, während es in Hamburg, Hessen oder Ba-Wü ganze Ausländerviertel gibt... Trotzdem verdienen die Leute dort mehr als hier....
Hmmm, können nun also wirklich NUR die Ausländer daran schuld sein?
Vielleicht sollten mal eine gewisse Frau Kehler sich Gedanken machen ob es sinn macht das anspitzen von Bleistiften in Ihren Büros zu verbieten, oder ob es nicht doch sinniger wäre sich mal für eine klare und durchdachte Infrastruktur einzusetzen... Wir haben halt viel Fläche für wenig Einwohner, und die Wirtschaftskraft kann sich nicht so ballen wie in Hamburg oder sonst wo... Und wenn jemand wie ich täglich einfache Wegstrecke von 75 Km zur Arbeit hat, dann bleibt halt nicht viel Geld über um es der freien Wirtschaft zu zuführen. Aber in MV passiert ja alles 100 Jahre später (hatte Bismarck schon erkannt) und deshalb freue ich mich für meine Ur-Urenkel^^
Hmmm, können nun also wirklich NUR die Ausländer daran schuld sein?
Vielleicht sollten mal eine gewisse Frau Kehler sich Gedanken machen ob es sinn macht das anspitzen von Bleistiften in Ihren Büros zu verbieten, oder ob es nicht doch sinniger wäre sich mal für eine klare und durchdachte Infrastruktur einzusetzen... Wir haben halt viel Fläche für wenig Einwohner, und die Wirtschaftskraft kann sich nicht so ballen wie in Hamburg oder sonst wo... Und wenn jemand wie ich täglich einfache Wegstrecke von 75 Km zur Arbeit hat, dann bleibt halt nicht viel Geld über um es der freien Wirtschaft zu zuführen. Aber in MV passiert ja alles 100 Jahre später (hatte Bismarck schon erkannt) und deshalb freue ich mich für meine Ur-Urenkel^^
ok Bauen wir die mauer wieder auf
.so wie ich weiss wollten die ostdeutschen ein freies reiserecht kein begrüssungsgeld
.so wie ich weiss wollten die ostdeutschen ein freies reiserecht kein begrüssungsgeld
Ohja wir bauen die Mauer wieder auf *kopfpatsch*
Keiner wollte die 100Dm, aber trotzdem hat sie jeder danken doppelt und dreifach genommen
Keiner wollte die 100Dm, aber trotzdem hat sie jeder danken doppelt und dreifach genommen
wie wäre es denn (altbekanntes thema) wenn vielleicht auch nur ein bisschen mehr in die ausbildung gesteckt wird... generationen, die verblödet sind, können nämlich nicht hammer viel verändern und ich glaube kaum, dass unser aldi noch so viele verkäuferinnen benötigt...
ok.gehen wir auf das thema zurück ausländer sind nicht schuld an unserer lohnmisere das sind nur wir ich bin dafür das der 40 std tag eingeführt wird zwischen 2 tagen 8 stunden ruhezeit damit man der deutschen wirtschaft den gewünschten aufschwung bringt und uns der staadt noch mehr geld aus den taschen ziehen kann.so muss zur arbeit