Forum

Thema: "MV hat niedrigsten Durchschnittslohn"

Skip !.
25.07.2008 17:28
Gast
Solltest Du mich überschätzt haben ?

MichBeck
25.07.2008 17:30
Spion Team
ach Prinzessin da bin ich mir ziemlich sicher..
was anderes ist kaum möglich

Skip !.
25.07.2008 17:35
Gast
Deine soziale Ader ehrt Dich ich könnt noch stundenlang mit Dir plaudern, aber mein Arbeitstags neigt sich glücklicherweise dem Ende entgegen

Petschi O.
25.07.2008 20:25
Gast
Ich misch mich ja ungerne in ernste Themen auf Funseiten ein. Die 6 Seiten haben aber nix mit dem Threadtitel zu tun. MV hat das Problem des 5 € Stundenlohns und das dazu verdienen. Viele Hotels und Pensionen, was hier die grössten AG sind, beschäftigen meist Dazuverdiener. Überstd. gibts Bar auf die Hand. Um das herrauszufinden bedarft es keiner Sonderkommission Schwarzarbeit. Dem Finazamt sollte das Verhältnis Umsatz zu Angestelltenverhältniss von ganz alleine ins Auge springen.
Schuld sind die Gestze in Deutschland. In MV sind so viele und teure Kredite für Neubau und Sanierung geflossen, da ist es leider logisch das die Unternehmen gerne das Angebot der Billigarbeit annehmen.
Bei einer Stellenanzeige "Suche Küchenhilfe mit Etagenerfahrung" fällt schon mal ein Arbeitsplatz weg.

Kustie
25.07.2008 23:19
Gast
zu MiM um 11.37 uhr fals das noch liest.
10 € wäre ich dafür nagut ich werde dann um einige euros runtergesetzt aber egal.aber viele firmen können sich das nicht leisten das ende wäre kündigungen und bankrott.oder preisanstiege die noch drastischer sind als jetzt schon weil die firmen ja ihre leute bezahlen müssen die vorher vieleicht nur 7,50€ verdient haben.es würde dann,so glaube ich,keine einzige firma mehr höhere löhne zahlen weil es nur noch diesen tarief gibt.was haben wir am ende ein noch grösseres problem mit den löhnen als jetzt weil keiner mehr einen anreitz hat weiterzukommen.zeitarbeitsfirmen würden wegfallen weil die genausoviel verdienen wie ein facharbeiter.die einziegen die sich freuen sind die bosse der grossen firmen weil sie durch die kleineren firmen die bankrott gehen keine konkurentz mehr haben so können die die preise hochschrauben und das kartellamt kann nur tatenlos zusehen.tolle aussichten mit 10€ echt.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.