Forum

Thema: "MV hat niedrigsten Durchschnittslohn"

Sannie V.
25.07.2008 11:32
reg. Mitglied
ich hab nix gegen aldi-verkäuferinnen... die in schwerin sind echt nett!^^

**Chili**
25.07.2008 11:32
Gast
haha ich fand das gut was sanni geschrieben hat...sie hat ja auch recht...die jugend verblödet immer mehr....obwohl, die meisten sind selber schuld.

Sannie V.
25.07.2008 11:34
reg. Mitglied
naja... selber schuld... ist so ne sache... wenn ich vor mir nen gefrusteten lehrer hab, der die lust am job verloren hat, weil ihm die mittel genommen werden, dann hab ich als schüler auch nicht unbedingt die motivation um was zu lernen... ist einfach mal so...

Blurboy
25.07.2008 11:36
Gast
sannie hat´s -> die Lehrer sind Schuld
Nicht die "Türken"

**Chili**
25.07.2008 11:37
Gast
ja gut, da haste recht...aber ich meinte die anderen, die so insgesamt keine lust haben...schule schwänzen usw...

Gartensaisoneröffner ^^
25.07.2008 11:37
Spion Team
ok.gehen wir auf das thema zurück ausländer sind nicht schuld an unserer lohnmisere das sind nur wir ich bin dafür das der 40 std tag eingeführt wird zwischen 2 tagen 8 stunden ruhezeit damit man der deutschen wirtschaft den gewünschten aufschwung bringt und uns der staadt noch mehr geld aus den taschen ziehen kann.so muss zur arbeit

*stammtischfähnchenauspackt* nein, alle sollten einen mindestlohn von 10 euro, alternativ ein mindesteinkommen von 1500 euro bekommen, unabhängig von geleisteter arbeit. bildungststand sollte ignoriert werden (höhere bildung heisst ja nicht, dass man dafür was gemacht hat --> studenten saufen ja eh nur den ganzen tag). die sozialhilfe wird auf 1200 euro erhöht, damit auch hartzer roller sich endlich einen benz leisten können. (alles andere is ja nicht zumutbar)
dann entlassen wir den kompletten bundestag (kostet ja sooooo viel geld) und führen einen diktator wieder ein. nebenbei dürfen alle noch kostenlos tanken und die mieten werden auf einheitsniveau festgesetzt.

so richtig?

Blurboy
25.07.2008 11:39
Gast
MiM FOR PRESIDENT

Gartensaisoneröffner ^^
25.07.2008 11:42
Spion Team
nachtrag:

und das machen wir nur, weil in allen anderen ländern ALLES besser is

Sannie V.
25.07.2008 11:43
reg. Mitglied
die lehrer auch nicht... wer ist denn für die gelderverteilung zuständig... was soll denn das bringen, wenn man den lehrern sagt "gleiches geld bei mehr arbeit oder gleiche stundenzahl bei weniger geld"? freistunden ohne ende, wenn ein lehrer krank ist, weil die anderen lehrer keine vertretung machen dürfen, sonst muss ihnen ja mehr geld gezahlt werden... "ganztagsschule" bedeutet bei uns, dass man zwischendurch immer mal wieder ne stunde frei hat, mit der man aber nichts anfangen kann... "projekte"... schwierig... es haben ja nicht alle schüler zur gleichen zeit freistunden...
dazu kommt dann noch, dass die meisten keine ahnung haben, was sie nachmittags machen sollen... jugendclubs werden ja zunehmend geschlossen, weil kein geld da ist... im prinzip ist es doch immer wieder das geld, was fehlt...

Sannie V.
25.07.2008 11:45
reg. Mitglied
mir fällt da was ein: jugendamt... ich bekomme keinen unterhalt von meinen eltern, weil ihnen ein mindestbehalt von 1200euro im monat zusteht... wer findet den fehler?

Blurboy
25.07.2008 11:48
Gast
Unterhalt von den Eltern!?!?!?

Skoll
25.07.2008 11:50
Gast
@sannie Haben die Dich nicht lange genug durchgefüttert?

Sannie V.
25.07.2008 11:51
reg. Mitglied
klein sannie ist in ausbildung, also hat se anspruch auf unterhalt... aber wer hat 1200euro? nein... falsch... mehr als 1200euro... weil die müssen ja übrig bleiben, wenn man den unterhalt abzieht... *hurray*

Gartensaisoneröffner ^^
Spion Team
@ sannie:

kann es auch einfach sein, dass die jugend selbst an ihrer verblödung schuld is? die schließung meiner schule wurde kurz nach der eröffnung beschlossen, kannst dir mal denken was da noch an geld reingeflossen is. und nu? bin ich arbeitslos? oO

mir fällt da was ein: jugendamt... ich bekomme keinen unterhalt von meinen eltern, weil ihnen ein mindestbehalt von 1200euro im monat zusteht... wer findet den fehler?

geh arbeiten! ich hatte einen unbefristeten arbeitsvertrag neben der schule in deinem alter

Sannie V.
reg. Mitglied
das hat nix mit durchfüttern zu tun... oO

Sannie V.
25.07.2008 11:52
reg. Mitglied
bin ich arbeitslos? ich hab nen ausbildungvertrag unterschrieben hier liegen...

Gartensaisoneröffner ^^
25.07.2008 11:53
Spion Team
ich habe nie gegenteiliges behauptet

Ghost in T.
25.07.2008 11:54
reg. Mitglied
Da ist denk ich mal kein fehler. Ob Sie tatsächlich 1200 € pro Nase zum leben haben, ist ist in dem Fall ja gar nicht die Frage. Außerdem sei doch Froh so bekommst doch wenigstens was von Staat

Blurboy
25.07.2008 11:57
Gast
Wenn man ne Lehre macht bekommt man doch Geld, oder hat sich das geändert!?!??!?!
Also bei mir hat´s für Mich;Kostgeld und ein Auto gereicht!

Ghost in T.
25.07.2008 11:58
reg. Mitglied
naja und BAB oder Bafoeg wenn die Eltern nicht genung haben