Forum
Thema: "Mal zu nem ernsterem Thema-Organspende"
...im Radio lief letzte Woche was zur Organspende.
Mich würde es mal interessieren ob jemand von euch auch einen Spenderausweis hat, oder ob ihr eure Organe nach eurem Tod spenden würdet???
Mich würde es mal interessieren ob jemand von euch auch einen Spenderausweis hat, oder ob ihr eure Organe nach eurem Tod spenden würdet???
organspende is ne feine sache und es gibt kaum gründe, weshalb man das nich machen sollte.. schliesslich kann man damit ja nix mehr anfangen wenn man auf dem Lichtstrahl ins Jenseits tänzelt.. Schauermärchen von Leuten die behaupten, man würde im Grenzfall eher fallen gelassen als Nicht-Spender halte ich für totalen Quark
@ babe: würdest du deine Organe spenden???
Also ich habe B positiv, die haben nur 9% der Leute weltweit
Also ich habe B positiv, die haben nur 9% der Leute weltweit
im Grenzfall bedeutet, wenn man also selbst einen Unfall hatte und mit dem Tode ringt, dass Organspendern eher der Stecker rausgezogen wird.. manch einer hält solch abenteuerliche Theorie ja gerne als Argument vor, sich vorm Organspendeausweis zu drücken.. wozu auch immer.. tut ja nich weh wenn man eh tot ist..
Ich möchte aber keine zerstückelte Leiche sein, und das ist für viele eher der Grund als der abenteuerliche den du da anführst. Nicht nur nach Unfällen werden Organe gespendet. ;o)
@Lyla Ich denke eher nicht, ich möchte nicht zerhäckselt werden.
@Lyla Ich denke eher nicht, ich möchte nicht zerhäckselt werden.
man wird ja auch total zerhäckselt und zerstückelt beim organe spenden..da hat sich aba jemand prächtig informiert^^
wieso willst du keine zerstueckelte Leiche sein?
Willst du auch ja gutaussehen, bevor sie dich im Ofen verheizen?
Willst du auch ja gutaussehen, bevor sie dich im Ofen verheizen?
Man du Holzkopf, es geht allein darum, dass Teile in mir fehlen und das es für mich zerhäckseln ist. Das da chirugische Schnitte angewandt werden ist mir auch bewusst.
Also ich teile genau die Bedenken, die MichBeck anspricht. Ich werde spenden - so ist es in meiner Generalvollmacht verankert, aber ich werde mir keinen Ausweis zulegen.
Betsimmte Teile von mir gehören eh ins Museum ^^
Betsimmte Teile von mir gehören eh ins Museum ^^
DAs kann sein Mello, aber es ist immer noch meine Entscheidung und kein Grund mich hier dumm vollzumachen. Mein Körper, meine Entscheidung.
du möchtest keine zerstückelte leiche sein? und dann? lässt du dich in ne Urne verbrennen oder wie? sehr sinnvoll.. mir is egal was mit meiner leiche passiert.. und wenn ne horde kanibalen frühstück aus mir macht.. who cares?