Forum
Thema: "Mal zu nem ernsterem Thema-Organspende"
ich finde, dass man besser aufklären sollte. man sollten den menschen erklären warum und wieso eine organspende nötig sein kann. wie und in welchem fall eine organspende vollzogen wird usw. was der bauer nicht kennt, frisst er nicht!
@lyla
nicht das herz ist das problem sondern die nieren.
die werden durch die medikamente kaputt gemacht
nicht das herz ist das problem sondern die nieren.
die werden durch die medikamente kaputt gemacht
@Reeni: Also mir ist es ehrlich gesagt echt egal, was nach meinem Tod mit meinen Organen passiert und die denen es nicht egal ist, müssen das ja bloß sagen.
...ja weil der Körper das Spendeorgan sonst abstösst...
..deswegen bin ich für Stammzellenforschung...sich einfach eigene Organe im Reagenzglas zusammenbrauen und eisetzen...perfekt
..deswegen bin ich für Stammzellenforschung...sich einfach eigene Organe im Reagenzglas zusammenbrauen und eisetzen...perfekt
war nicht letzte woche die meldung im tv, dass forscher es geschafft haben aus hautzellen stammzellen zur erzeugen?!
ich zitiere armand:
vor einigen jahren las ich in der zeitung folgenden artikel: (sinngemäß)
übelster skinhead aus sachsen anhalt bekam spenderherz von ölem.ü. aus ankara. dieser skin, nennen wir ihn nico, ließ sich fortan wieder haare wachsen und mutierte zum normalen menschen. nie wieder sprach er schlecht über seine mitmenschen. "die augen wurden ihn schwer, traf nie den ölem mehr".
so sieht das aus.
vor einigen jahren las ich in der zeitung folgenden artikel: (sinngemäß)
übelster skinhead aus sachsen anhalt bekam spenderherz von ölem.ü. aus ankara. dieser skin, nennen wir ihn nico, ließ sich fortan wieder haare wachsen und mutierte zum normalen menschen. nie wieder sprach er schlecht über seine mitmenschen. "die augen wurden ihn schwer, traf nie den ölem mehr".
so sieht das aus.
@ghost.. ich würde es nicht gutheissen wenn automatisch alle leute zu spendern bestimmt werden.. das ist nicht der richtige weg.. man kann sich nich vor nen supermarkt stellen und sagen.. alle Fahrräder gehören der allgemeinheit, wer was dagegen hat soll das sagen.. das is genau solch ein blödsinn..
@MiM Organe spenden soll also die Menschheit verändern? Eine Menschheit in der nichmal die ureigensten Entscheidungen anderer Menschen tolleriert werden? Wer soll das glauben?
ein letztes zitat von armand:
angenommen ihr selbst liegt im krankenhaus, dem tot näher als dem leben. ich wartet und hofft und nichts passiert, da zu wenig spenden. zu hause wartet die familie und alles was bleibt sind gebete am abend und tränen in der nacht.
angenommen ihr geht in gedanken noch einen schritt weiter und stellt euch vor das nicht ihr es seid die dort liegen sondern eure kinder. kleine mädchen und jungen die alles noch vor sich haben (hätten).
ANGENOMMEN sie liegen dort und ihr könnt nichts aber auch rein gar nichts unternehmen. und alles was bleibt ist ein scheiß gebet zu diesen scheiß gott der eh nie da ist wenn man ihn am nötigsten braucht und wieder einmal 10000 kinder pro tag sterben müsse aus mangel an fressen und medikamente.
also angenommen dein kind liegt im bett und die ärzte sagen dir mit absoluter sicherheit:
noch ein jahr und dann ist schluss. wenn wir keinen spender finden.
noch ein jahr und du verlierst alles. noch ein jahr...
SPENDET um euer leben leute. es bleibst, vielleicht, die einzig wirklich gute tat im leben.
angenommen ihr selbst liegt im krankenhaus, dem tot näher als dem leben. ich wartet und hofft und nichts passiert, da zu wenig spenden. zu hause wartet die familie und alles was bleibt sind gebete am abend und tränen in der nacht.
angenommen ihr geht in gedanken noch einen schritt weiter und stellt euch vor das nicht ihr es seid die dort liegen sondern eure kinder. kleine mädchen und jungen die alles noch vor sich haben (hätten).
ANGENOMMEN sie liegen dort und ihr könnt nichts aber auch rein gar nichts unternehmen. und alles was bleibt ist ein scheiß gebet zu diesen scheiß gott der eh nie da ist wenn man ihn am nötigsten braucht und wieder einmal 10000 kinder pro tag sterben müsse aus mangel an fressen und medikamente.
also angenommen dein kind liegt im bett und die ärzte sagen dir mit absoluter sicherheit:
noch ein jahr und dann ist schluss. wenn wir keinen spender finden.
noch ein jahr und du verlierst alles. noch ein jahr...
SPENDET um euer leben leute. es bleibst, vielleicht, die einzig wirklich gute tat im leben.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.