Forum
Thema: "Mal zu nem ernsterem Thema-Organspende"
"Mich würde es mal interessieren ob jemand von euch auch einen Spenderausweis hat, oder ob ihr eure Organe nach eurem Tod spenden würdet???"
@ lyla: ich würde tippen wegen der fragestellung ^^
@ lyla: ich würde tippen wegen der fragestellung ^^
@lyla Deine Frage ging doch darum, ob ich spenden würde oder nicht oder? Die habe ich dir beantwortet...ich werde nen Teufel tun und hier mein INnerstes preisgeben...das hier ist ne Community und nicht mein engster Freundeskreis....*mitdemKopfschüttelt*
also ich habe einen ausweis, ich gehe auch regelmäßig zum blutspenden, denn sowas tut nun wirklich nicht weh, wie aber meist in den köpfen verankert ist...die meisten haben schon angst vor der "großen" dicken spritze...hi hi, und das sind meist die "härtesten" männer
das verlange ich doch auch gar nicht, aber man müsste schon mal die gründe deiner entscheidung erfahren können, sowas wie zerstückelte leiche zählt nicht, jedenfalls nicht für mich...das ist quatsch...
Blut spenden finde ich zum Beispiel ne gute Sache, das mag meinetwegen auch weh tun, aber das ist etwas was mein Körper von alleine wieder bildet. Warum gibst du eigentlich als Frederstellerin nichts von dir preis. Los erzähl mal über deine intimsten Gedanken und Gefühle Lyla.
@Lyla Wieso müsste man das? Weil du so neugierig bist. DAs geht dich nun mal nichts an. Find dich damit ab. ;o)
naja is eben eine grunsatzdiskussion und letztlich ist es egal was die Allgemeinheit denkt.. wer will spendet, wer nicht will spendet nich.. aber was ist denn dann eigentlich mit Knochenmarkspenden? was spricht gegen die?
@ mich
also so wirklich hab ich mich damit auch noch nicht beschäftigt, aber soviel ich weiß kann das ganz schnell nach hinten losgehen,oder?
also so wirklich hab ich mich damit auch noch nicht beschäftigt, aber soviel ich weiß kann das ganz schnell nach hinten losgehen,oder?
Lyla du verstehst es nicht oder? Du wolltest von mir die intimsten GEdanken und Gefühle wissen die es mitunter gibt. Und du erzählst hier nicht gerade intime Sachen, dass ich keinen Spenderausweis habe und mir auch keinen holen werde sollte klar sein. ;o)
also ganz ehrlich sowas würde für mich wohl nicht in frage kommen, davor hätte ich dann doch zuviel angst...das muss ich zugeben...vor allem weil ich schon mal lähmungserscheinungen hatte...das ist nicht schön...
Ach nicht MichBeck. Ich denke auch FAchärzten sind schon Fehler unterlaufen, nicht umsonst unterschreibt man vor jeder Operation etliche Zettelchen. ;o)
"Gegen immer noch verbreiteten Irrglauben, handelt es sich nicht um eine Manipulation am Zentralnervensystem (ZNS) oder dem Rückenmark, mit Lähmungen oder Einschränkungen der Empfindungsfähigkeit ist deswegen grundsätzlich nicht zu rechnen." ^
@Lyla Die Angst kann ich verstehen, allerdings würde ich das Risiko eingehen, wenn es um einen nahen Verwandten geht.