Forum
Thema: "McDonalds Spucken in Burger - Schmutz und Schikane"
Schwere Vorwürfe gegen McDonald's
Sie fühlen sich ausgenutzt und unter Druck gesetzt - Mitarbeiter von McDonald's berichten von willkürlichen Kündigungen und schikanierten Betriebsräten. Hygiene- und Sicherheitsauflagen würden häufig missachtet. Das habe Folgen - für die Kollegen, aber auch für die Kunden. Zitat eines Mitarbeiters: »Immer wieder habe ich Mitarbeiter erwischt, die in den Burger gespuckt haben. Das war meistens aus Frust auf McDonald´s.«
Einer Mitarbeiterin sei nicht erlaubt worden, wegen eines Herzinfarkts während der Schicht zum Notarzt zu gehen. Die vorgeschriebenen Teilnahmen für Mitarbeiter an Sicherheits- und Hygiene-Kursen würde gelegentlich nur vorgetäuscht.
In Zukunft werde ich es mir genau überlegen wo ich esse...
mehr: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,52
60645,00.html
Sie fühlen sich ausgenutzt und unter Druck gesetzt - Mitarbeiter von McDonald's berichten von willkürlichen Kündigungen und schikanierten Betriebsräten. Hygiene- und Sicherheitsauflagen würden häufig missachtet. Das habe Folgen - für die Kollegen, aber auch für die Kunden. Zitat eines Mitarbeiters: »Immer wieder habe ich Mitarbeiter erwischt, die in den Burger gespuckt haben. Das war meistens aus Frust auf McDonald´s.«
Einer Mitarbeiterin sei nicht erlaubt worden, wegen eines Herzinfarkts während der Schicht zum Notarzt zu gehen. Die vorgeschriebenen Teilnahmen für Mitarbeiter an Sicherheits- und Hygiene-Kursen würde gelegentlich nur vorgetäuscht.
In Zukunft werde ich es mir genau überlegen wo ich esse...
mehr: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,52
60645,00.html
Ja und ich esse dort eh nicht, wenn ich sehe was für menschen da arbeiten.. Nen Kumpel wollte vor paar tagen unbedingt nen Burger dort holen, als wir am schalter waren dachte mir, * He cool die Mitarbeiter mussen auch alle auf Indien machen, als ich aber die eine fragte wie lange denn der Punkt so hält auf der Stirn und ob Sie den ab und zu abnimmt, schaute Sie mich nur doof an*
@zander
das sind Recherchen von Frontal21 und Aussagen von Mitarbeitern
@Clarins
*lach* das war dann wohl ein Tritt in das Fettnäpfchen...
das sind Recherchen von Frontal21 und Aussagen von Mitarbeitern
@Clarins
*lach* das war dann wohl ein Tritt in das Fettnäpfchen...
nach wal-mart wäre es an der zeit,daß sich diese überteuerten ami-fresstempel sich auch aus deutschland verp*****+
Oh ja sehr sogar, aber ich glaube den Anschuldigungen!
Denn es ist manchmal schon frustrierend was dort ab geht, aber nicht nur wegen den Arbeitsbestimmungen , eher wegen einigen Kunden!!!
Denn es ist manchmal schon frustrierend was dort ab geht, aber nicht nur wegen den Arbeitsbestimmungen , eher wegen einigen Kunden!!!
also ich hab ja mal zeit da gearbeitet. und nun ja, nach drei nachtschichten überkam mich ein bedürfnis... naja die kunden dachten, es wäre ne leckere soße auf dem big mäc
Lol , nee aber sind schon Affen dabei.. hatte mal ne Freundin die dort jobbte und da geht echt was ab, gerade von den nicht Schwarzgefärbten haar Trägern!
naja also ich hab auch mal da gearbeitet, wir haben zwar nie vorsätzlich reingerotzt, aber wenn man grad dabei war nen tablett mit burgern zuzubereiten und plötzlich niesen musste und die hand nich schnell genug vorgehalten war.......oder auch mal ein auf den boden gefallenes stück brot konnte man auch wieder aufheben wenns keinr gesehn hat.......aber ich denke das ist in jeder küche, so egal ob macdonalds, oder eine normale gaststätte, ich glaube sowas kommt bestimmt auch in den teuersten 5 sterne restaurants vor