Forum
Thema: "Mein Gott"
stimmt schon, aber ich hab das gefühl, dass sich klugscheißer und dummschwätzer in letzter zeit häufen... und dat is scheiße... also ich mein nicht nur bei den "alten hasen"... das erinnert mich immer an 6te klasse oder so... erstma große klappe haben um den anderen was zu beweisen... problem ist nur, dass das meist nicht so toll ankommt!^^
Zusätzliches Problem ist wohl auch, dass hier nicht ordentlich moderiert wird und nahezu jeder Thread zerlabert wird. Das Forum ist ein einziger Dummlall. Und das hier 2500 Leute gleichzeitig online sein sollen, naja, ich weiß ja nicht, ob ich das glauben kann
ich mag mich irren,aba ich glaube es ist alles erst irgendwie weniger geworden seit so ein cleveres köpfchen den dummlall-fred ins forum gerufen hat und nach ganz unten verschoben hat..
die allgemeinen themen,die meist ziemlich langweilig sind,bleiben oben,..für die oberschicht mit ihren über- und oberqualifizierten kommentaren??
der dummlall kommt nach ganz unten,..für die unterschicht mit ihren hartz4-kommentaren??
ich find das wie damals mit der mauer - der quddel hat quasi ne neue mauer erschaffen die uns trennt..
ich bin mir net sicher,aba ich glaube so hat der meister sich das gedacht - ausserdem finde ich es irgendwie beschämend und erniedrigend wenn ich jedes mal im forum nach ganz unten srollen muss,..das es auch noch ziemlich nervt muss ich ja nich erwähnen..
also ich wär für ne wiedervereinigung zwischen ost und west,ähm..oder im diesen fall zwischen NORD und SÜD
-ende-
die allgemeinen themen,die meist ziemlich langweilig sind,bleiben oben,..für die oberschicht mit ihren über- und oberqualifizierten kommentaren??
der dummlall kommt nach ganz unten,..für die unterschicht mit ihren hartz4-kommentaren??
ich find das wie damals mit der mauer - der quddel hat quasi ne neue mauer erschaffen die uns trennt..
ich bin mir net sicher,aba ich glaube so hat der meister sich das gedacht - ausserdem finde ich es irgendwie beschämend und erniedrigend wenn ich jedes mal im forum nach ganz unten srollen muss,..das es auch noch ziemlich nervt muss ich ja nich erwähnen..
also ich wär für ne wiedervereinigung zwischen ost und west,ähm..oder im diesen fall zwischen NORD und SÜD
-ende-
der quDDel könnte auch ruhig mal allen registrierten nutzern ne mail schicken um die leute aufs forum aufmerksam zu machen (;
@ disco stu.. das mit dem moderieren ist immer sone sache.. die meisten von uns machen das privat nebenbei und haben natürlich auch so ihre ansichten (die mitunter sehr stark differieren..
moderiert man dann mal so wie es sich gehört, wird gleich wieder das postfach voll, das man sich nich als klugscheißer hinstellen und im übermäigen verhältnis einbringen möge..
außerdem is es schwierig ein thema zu moderieren wenn man entweder keine ahnugn davon hat oder es einen einfach wenig interessiert..
das forum beim spion ist schon immer eine art chatersatz gewesen und hat wenig mit anderen foren gemein, was es eben schwer macht immer den richitgen weg zu treffen...
moderiert man dann mal so wie es sich gehört, wird gleich wieder das postfach voll, das man sich nich als klugscheißer hinstellen und im übermäigen verhältnis einbringen möge..
außerdem is es schwierig ein thema zu moderieren wenn man entweder keine ahnugn davon hat oder es einen einfach wenig interessiert..
das forum beim spion ist schon immer eine art chatersatz gewesen und hat wenig mit anderen foren gemein, was es eben schwer macht immer den richitgen weg zu treffen...
is doch wiedermal ein hausgemachtes problem.. wenn neue leute hier kategorisch angefahren werden, kommt eben kein neuer dazu und die "stammis" haben sich nach jahren wohl alles erzählt was es zu erzählen gibt..
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können, danke Kaui.
Vielleicht gehen wir wirklich noch zu lasch mit einigen Typen hier um. ich hab mich neulich in nem Klub mit ein paar Leuten unterhalten, die mir klipp und klar gesagt haben, dass manche Themen und Gruppen, die hier existieren, auf anderen Seiten inklusive der Nutzer in weniger als 5 Minuten komplett verschwinden würden - denkt mal drüber nach...
Grüße, QuDDel
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können, danke Kaui.
Vielleicht gehen wir wirklich noch zu lasch mit einigen Typen hier um. ich hab mich neulich in nem Klub mit ein paar Leuten unterhalten, die mir klipp und klar gesagt haben, dass manche Themen und Gruppen, die hier existieren, auf anderen Seiten inklusive der Nutzer in weniger als 5 Minuten komplett verschwinden würden - denkt mal drüber nach...
Grüße, QuDDel
würd aus den meisten freds nich dummlall werdn wäre das forum shcon längst tot..es liegt ja meist nich daran, dass sowas entsteht weil man nich anders kann..sondern weil das thema meist geklärt oda irgendwann uninteressant wird..
und wenn man das ma so vergleicht mit vor paa jahren..is die hälfte nichmehr aktiv oda nur noch alle 4 wochen..von daher kann man schon nen trend abzeichnen^^
und wenn man das ma so vergleicht mit vor paa jahren..is die hälfte nichmehr aktiv oda nur noch alle 4 wochen..von daher kann man schon nen trend abzeichnen^^
klar sind themen auch irgendwann mal geklärt, aber es macht auch nicht gerade lust was zu schreiben wenn der zweite oder dritte post bereits quark ist.. oder nur mit nem smiley verrsehen wurde..
es gibt immer solche und solche themen, hat es auch schon immer gegeben, aber gerade in letzter zeit (ca. 1/2 jahr) wurde alles und jeder völlig dicht gelabert..
das mal ein zwei posts dabei sind die nich ganz zum thema passen oder auch mal was lustiges beinhalten, ist doch gar nicht das problem... aber man sollte anderen dann auch die möglichkeit geben ihren standpunkt vertreten zu können..
es gibt immer solche und solche themen, hat es auch schon immer gegeben, aber gerade in letzter zeit (ca. 1/2 jahr) wurde alles und jeder völlig dicht gelabert..
das mal ein zwei posts dabei sind die nich ganz zum thema passen oder auch mal was lustiges beinhalten, ist doch gar nicht das problem... aber man sollte anderen dann auch die möglichkeit geben ihren standpunkt vertreten zu können..
und zu den mods..ich würds einfach wie in anderen foren machn..man wählt nich einfach irgendwen aus den man kennt..sondern guggt wer sich wo wie oft beteiligt und gibt dann ebn nur modrechte für einen jeweiligen bereich..z.b. nur modrechte für die party und lifestyle diskussionen oda wie auch immer..
und das meist nur dummlall kommt, kommt eher daher, dass sich hier jeder untereinander "kennt"...
und das meist nur dummlall kommt, kommt eher daher, dass sich hier jeder untereinander "kennt"...
Das Forum ist nicht unbedingt tod, es lebt nur woanders... In den Gruppen...
Wer etwas zu einem bestimmten Thema sagen möchte, der geht in die entsprechende Gruppe.
Das eigentliche Forum ist doch auch quasi nur eine grössere Gruppe, mehr nicht! Naja, man muss dem Forum nicht "beitreten" und die Themen werden in Kategorien unterteilt...
Bei StudiVZ gibt es auch kein Forum, sondern nur Gruppen.
Und wenn ich hier ein Thema eröffne, weil mich andere Meinungen interessieren, dann bekommt man meist nur "Dummlall" zurück, weil diejenigen, von denen ich ordentliche Posts erwarten würde, halt in den entsprechenden Themengruppen vertreten sind.
Just my 2 cents
Wer etwas zu einem bestimmten Thema sagen möchte, der geht in die entsprechende Gruppe.
Das eigentliche Forum ist doch auch quasi nur eine grössere Gruppe, mehr nicht! Naja, man muss dem Forum nicht "beitreten" und die Themen werden in Kategorien unterteilt...
Bei StudiVZ gibt es auch kein Forum, sondern nur Gruppen.
Und wenn ich hier ein Thema eröffne, weil mich andere Meinungen interessieren, dann bekommt man meist nur "Dummlall" zurück, weil diejenigen, von denen ich ordentliche Posts erwarten würde, halt in den entsprechenden Themengruppen vertreten sind.
Just my 2 cents
hmm ^^ einfach mal bei sich selbst prüfen in welchen seiner gruppen man täglich / alle 2 tage schreibt und den rest wegmeißen. bei mir bleibt da nicht eine 
im nachhinein muss ich leider eingestehen, dass meine anfängliche überzeugung, dass die forenkategorie dummlall toll is, sich so nicht bestätigt hat. ne forensuche wäre da effektiver gewesen
und noch ne randnote: fliegenklatschen ohne fliegenklatsche steigert im verlauf nicht grade die motivation, aber das sage ich schon über ein jahr ^^

im nachhinein muss ich leider eingestehen, dass meine anfängliche überzeugung, dass die forenkategorie dummlall toll is, sich so nicht bestätigt hat. ne forensuche wäre da effektiver gewesen
und noch ne randnote: fliegenklatschen ohne fliegenklatsche steigert im verlauf nicht grade die motivation, aber das sage ich schon über ein jahr ^^
Das Forum ist nicht unbedingt tod, es lebt nur woanders... In den Gruppen...
So schaut es aus. Und das Tolle daran ist, dass sich dort in den Gruppen auch nicht sofort 20 Hanseln finden, die alles kaputtlabern wollen, sondern Gleichgesinnte. Man bleibt zwangsläufig themenbezogener. Und hat somit auch mehr Spaß.
So schaut es aus. Und das Tolle daran ist, dass sich dort in den Gruppen auch nicht sofort 20 Hanseln finden, die alles kaputtlabern wollen, sondern Gleichgesinnte. Man bleibt zwangsläufig themenbezogener. Und hat somit auch mehr Spaß.
gibt es wirklich gruppen bei denen es nich um sex geht die aktiv sind? ich mein länger als 2 wochen? wäre mir echt neu...
Ich bin in einem ganzen haufen Gruppen, die dermaßen aktiv sind, dass ich sie im Dashboard abbestellen musste, um nicht täglich tausende neue Sachen lesen zu müssen. Ja, es gibt sehr aktive Gruppen.
bei einigen wäre ich hier echt mal gespannt zu hören, in welchen gruppen sie täglich oder alle 2 tage schreiben (ich find das schon kulant ^^). man kann sich auch was schön reden...
und als nachtrag an die studikz-nutzer: wieviele gruppen sind denn nur profilerweiterung und in welchen lest / schreibt ihr täglich? ^^ von meinen 100 bleiben da auch 0 ^^
gibt es wirklich gruppen bei denen es nich um sex geht die aktiv sind? ich mein länger als 2 wochen? wäre mir echt neu...
und selbst da wir nur geschwallert. ich hab schon einige aus den gruppen getestet ^^
und als nachtrag an die studikz-nutzer: wieviele gruppen sind denn nur profilerweiterung und in welchen lest / schreibt ihr täglich? ^^ von meinen 100 bleiben da auch 0 ^^
und selbst da wir nur geschwallert. ich hab schon einige aus den gruppen getestet ^^
Und das tolle an diesen Gruppen ist im Gegensatz zum Forum auch, dass dort nur leute hineinspazieren, die auch etwas in der Gruppe wollen und nicht zwangsläufig alle, wie hier im Forum. Das hat einen gewaltigen Vorteil: Es fühlt sich nicht jeder HansFranz genötigt, zu Themen eine Meinung zu haben, von denen er gar keine Ahnung hat. Das spart viele Nerven von vielen Menschen und damit auch sehr viel Geflame
Ich bin z.B. Mitglied in einer D'n'B-Gruppe und dort wirde tatschlich nur über D'n'B geredet. Es kommt nicht ständig einer dahergeflogen und klugscheißert, dass Techno oder Minimal oder wasauchimmer besser sei, sondern es geht halt einfach um D'n'B, fertig.
Und genau das ist es, was viele Nutzer an diesem Forum abschreckt: Dass eben ständig jemand unqualifiziert Themen zerredet oder unter der Gürtellinie 'argumentieren' muss. Und da kann ich sehr gut verstehen, dass sich die Leute lieber in die Gruppen zurückziehen, statt hier das Forum zu verwenden. Alternativen gibt es eben in den Gruppen zigtausende.
Und genau das ist es, was viele Nutzer an diesem Forum abschreckt: Dass eben ständig jemand unqualifiziert Themen zerredet oder unter der Gürtellinie 'argumentieren' muss. Und da kann ich sehr gut verstehen, dass sich die Leute lieber in die Gruppen zurückziehen, statt hier das Forum zu verwenden. Alternativen gibt es eben in den Gruppen zigtausende.
ich stimme dem herrn mond in allen punkten zu!
in den gruppen ist keinerlei dynamik (vielleicht gibt es ausnahmen aber bei der anzahl an gruppen ist das viel zu wenig)
man kann sich das ganze wirklich nur noch schönreden
egal wie sehr hier ausgeteilt wird. wir alle haben hier mal angefangen und waren NEU.
in den gruppen ist keinerlei dynamik (vielleicht gibt es ausnahmen aber bei der anzahl an gruppen ist das viel zu wenig)
man kann sich das ganze wirklich nur noch schönreden
egal wie sehr hier ausgeteilt wird. wir alle haben hier mal angefangen und waren NEU.
Und es scheint menschen zu geben, denen machen Beleidigungen weniger aus und es gibt Menschen, die sich dann anderswo Plätze suchen, um so zu kommunizieren, wie sie es für besser erachten. Und zu besser kann auch 'weniger'gehören. Es muss ja nicht jeder darauf stehen, in öffentlich im Internet zugänglichen Bereichen seinen verbalen Kunstgriff präsentieren zu wollen