Forum
Thema: "Mein Gott"
Hier wird der Punkt "Beleidigungen" so sehr thematisiert. Hab ich das nur überlesen? Mir ist das Phänomen nicht so richtig aufgefallen.
Man muss sich zwar ab und zu rechtfertigen, aber beleidigt wurde ich noch nie.
Man muss sich zwar ab und zu rechtfertigen, aber beleidigt wurde ich noch nie.
Und genau das ist es, was viele Nutzer an diesem Forum abschreckt: Dass eben ständig jemand unqualifiziert Themen zerredet oder unter der Gürtellinie 'argumentieren' muss. Und da kann ich sehr gut verstehen, dass sich die Leute lieber in die Gruppen zurückziehen, statt hier das Forum zu verwenden.
siehe fliegenklatsche.
und um mal auf den punkt zu kommen (ich denke wir alle wissen worauf das ganze hinausläuft):
ohne forum hätte ich keinen anreiz, diese seite merhmals täglich anzuklicken. das würde sich auf den empfang von nachrichten reduzieren und im weiteren verlauf auf einen besuch am tag. (zumindest bei mir) das war bei studikz so und das würde auch hier so enden. denn:
aktuelle themen werden kaum in gruppen diskutiert und der gedanke der community geht für mich dabei auch verloren. dann "verkommt" es zum netzwerk. und genau das ist der unterschied zu stayfriends und dem anderen schrott. (wie gesagt, is nur meine meinung)
siehe fliegenklatsche.
und um mal auf den punkt zu kommen (ich denke wir alle wissen worauf das ganze hinausläuft):
ohne forum hätte ich keinen anreiz, diese seite merhmals täglich anzuklicken. das würde sich auf den empfang von nachrichten reduzieren und im weiteren verlauf auf einen besuch am tag. (zumindest bei mir) das war bei studikz so und das würde auch hier so enden. denn:
aktuelle themen werden kaum in gruppen diskutiert und der gedanke der community geht für mich dabei auch verloren. dann "verkommt" es zum netzwerk. und genau das ist der unterschied zu stayfriends und dem anderen schrott. (wie gesagt, is nur meine meinung)
Ach und an die 'Ihr redet die Gruppen nur schön'-Fraktion: Wenn ich jetzt mal Statistiken generieren würde, wieviele Posts pro Tag in Gruppen und wieviele im Forum produziert werden, dürfte der eklatante Mangel dieser Aussage schnell klar werden. Natürlich verteilen die sich dann auch auf zehntausende Gruppen, aber he - WOLLT ihr über Rotwein, D'n'B oder mechanische Uhren philosophieren? 98% hier im Forum wollen das sicher nicht. Und deswegen ist es gut, dass es eben abgetrennte und ungestörte Bereiche dafür gibt.
Isch habe fertig.
Isch habe fertig.
@Mim: Es hindert doch niemand die mehr als 160.000 Nutzer daran, sich im Forum über aktuelle Sachen auszutauschen? Aber ganz offenbar möchte der Großteil das Angebot kaum wahrnehmen.
und wie erkärst du dir das phänomen, dass in den größten gruppen auch nix los ist?
da kommen 2-3 post´s am tag! das verwundert mich schon sehr.
da kommen 2-3 post´s am tag! das verwundert mich schon sehr.
Hmm, möchtest du zu Onkelz, Mario Barth oder derartigen Themen groß palavern? Und vor allem mit mehreren tausend Leuten aus allen Lebenslagen? Dass das nicht klappt, ist doch völlig klar, oder siehst du derartige Dinge im realen Leben? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Wie gesagt: ich bin in vielen kleineren Gruppen drin und da musste ich echt viele abbestellen, da mir das ansonsten echt zuviel wurde...
Wie gesagt: ich bin in vielen kleineren Gruppen drin und da musste ich echt viele abbestellen, da mir das ansonsten echt zuviel wurde...
@ quddel: ich hab das forum erst 3 monate nach meiner ersten anmeldung entdeckt, und das nur weil mit timmi den link geschickt hat ^^ das mag kein wirkliches gegenargument sein, aber ich bezweifle stark, dass alle 160000 das forum kennen, bzw wissen wie sie dahin kommen.
und zwecks der posts pro tag: streiche "ja", "nein" und "ich sehe das genauso" in unterschiedlichen rechtschreibvarianten raus und die sache bereinigt sich aber sowas von. mag aber nur ein subjektiver eindruck sein
und zwecks der posts pro tag: streiche "ja", "nein" und "ich sehe das genauso" in unterschiedlichen rechtschreibvarianten raus und die sache bereinigt sich aber sowas von. mag aber nur ein subjektiver eindruck sein
vorschlag!
der spion löscht das forum, der mannimmond gründet die gruppe: "Forum" und dort kann er dann löschen bis der arzt kommt
der spion löscht das forum, der mannimmond gründet die gruppe: "Forum" und dort kann er dann löschen bis der arzt kommt
sagt man nich so schön "trau keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast"?^^
bei mir ists ähnlich wie bei mim..aber ich denk der großteil wirds anders sehn und sich grade wegn dem flötzeug hier angemeldet hat..aba ich denk dann wäre der alte name mv-single wieder passender, so richtig in richtung community geht das nich find ich...
bei mir ists ähnlich wie bei mim..aber ich denk der großteil wirds anders sehn und sich grade wegn dem flötzeug hier angemeldet hat..aba ich denk dann wäre der alte name mv-single wieder passender, so richtig in richtung community geht das nich find ich...
Eine Sache möchte ich noch anfügen. Seit wir das Forum um die Kategorie Dummlall bereichert haben und weitere Mods hinzugekommen sind, sind die Beschwerden, die bei uns eingehen - zumindest gefühlt - deutlich zurückgegangen.
nee..regi und armand sind nich mehr so aktiv, daran liegts wohl^^
aber ich muss sagn kaui is ein guter mod, gab ja vorher schon n paa fehlgriffe..
aber ich muss sagn kaui is ein guter mod, gab ja vorher schon n paa fehlgriffe..
ich sehe es ähnlich wie mim, und nutze den Spion zum Zeitvertreib und nicht als Singelbörse. Mein Vorschlag um wieder neuen Wind in die Community zubringen wäre:
- Mehr Nachrichten in sämtlichen Bereichen
- das Forum wird in weitere Kategorien eingeteilt
- Die Nachrichten tauchen in den verschiedenen Kategorien auf und können dort von den Usern Kommentiert werden.
- einzelne Mod’s verwalten einzelne Kategorien nicht alle alles.
- um Dummlall oder Sonstiges würde ich lassen..
Welchen Vorteil hat der ganze scheiß, oftmals sehe ich Nachrichten wo ich gerne mein Senf zu ablassen würde aber kein Bock habe extra nen Thread zu eröffnen.
- Mehr Nachrichten in sämtlichen Bereichen
- das Forum wird in weitere Kategorien eingeteilt
- Die Nachrichten tauchen in den verschiedenen Kategorien auf und können dort von den Usern Kommentiert werden.
- einzelne Mod’s verwalten einzelne Kategorien nicht alle alles.
- um Dummlall oder Sonstiges würde ich lassen..
Welchen Vorteil hat der ganze scheiß, oftmals sehe ich Nachrichten wo ich gerne mein Senf zu ablassen würde aber kein Bock habe extra nen Thread zu eröffnen.
@Dana jana: Find ich ne ziemlich coole Anregung. Ist notiert und wird sicher auf irgendeine Art in die nächsten News-Änderungen einfließen
es soll doch separat noch eine möglichkeit geschaffen werden um nachrichtenbeiträge direkt zu kommentieren. das erspart ne menge dateimüll und behält sich eingies an übersichtlichkeit vor.
wie würde es wohl aussehen wenn jeder nachrichtenbeitrag ne eigene kategorie vorraussetzt.. dann würde keiner schreiben, weil keirner weiß wo er schreiben soll.
und aufgeteilte mod-rechte sind gar nicht notwendig..
wenn ein mod keine ahnung von einem thema hat, muss er ja nicht zwangsläufig etwas dazu schreiben, aber wenn eben einer mal an der uhr dreht, muss gewährleistet sein das die regeln heir auch eingehalten werden.
wir haben ja auch noch andere sachen zu tun, und sind nicht alle 24 stunden online..
wenn es dann nach rubrik getrennt wäre, dann wartet man mitunter 3-4 tage bis mal ein eintrag gelöscht wird der derbste beleidigungen enthält, nur weil der mod mal im internetfreien urlaub ist
was ich mir allerdings vorstellen könnte, wäre eine anzeige als "themenmod" - oder "threatersteller".. so dass die verantwortung für den diskussionsablauf am ersteller selbst hängt und die eigentlichen moderatoren sich hauptsächlich auf die einhaltung der umgangsformen konzentrieren können.
das wäre dann zumindest ein verantwortungsbewusster umgang mit einem thema..
aber wie gesagt ist nur meine eigene überlegung
wie würde es wohl aussehen wenn jeder nachrichtenbeitrag ne eigene kategorie vorraussetzt.. dann würde keiner schreiben, weil keirner weiß wo er schreiben soll.
und aufgeteilte mod-rechte sind gar nicht notwendig..
wenn ein mod keine ahnung von einem thema hat, muss er ja nicht zwangsläufig etwas dazu schreiben, aber wenn eben einer mal an der uhr dreht, muss gewährleistet sein das die regeln heir auch eingehalten werden.
wir haben ja auch noch andere sachen zu tun, und sind nicht alle 24 stunden online..
wenn es dann nach rubrik getrennt wäre, dann wartet man mitunter 3-4 tage bis mal ein eintrag gelöscht wird der derbste beleidigungen enthält, nur weil der mod mal im internetfreien urlaub ist

was ich mir allerdings vorstellen könnte, wäre eine anzeige als "themenmod" - oder "threatersteller".. so dass die verantwortung für den diskussionsablauf am ersteller selbst hängt und die eigentlichen moderatoren sich hauptsächlich auf die einhaltung der umgangsformen konzentrieren können.
das wäre dann zumindest ein verantwortungsbewusster umgang mit einem thema..
aber wie gesagt ist nur meine eigene überlegung
Ich dachte an die Kategorien in den jetzt schon die Nachrichten eingeteilt werden Lifestyle, Entertainment usw. So viele Kategorien sind das nicht um den Überblick zu verlieren. Ich sehe ein Vorteil darin, dass alte Nachrichten auch noch länger diskutiert werden. Zum Beispiel wo die Sache mit dem Amokläufer war, wurde dieses Thema 2Wochen im Forum bearbeitet. Wäre die Nachricht nur unter der Startseite sichtbar und Kommentierbar gewesen, so wäre das Thema schnell im Erdreich versunken.. da neue Nachrichten es immer weiter nach hinten schieben.. Ein weiteren Vorteil sehe ich darin, das man gucken kann worüber wird grade diskutiert(wäre ja dann der erste Thread) bei den Nachrichten müsste ich erst alle öffnen..
das mit den Mods war ja nur Idee und ich sehe das ähnlich wie du, nur weil man einmal "Ja" sagt heißt es nicht das man sich gleich versklaven lässt
das mit den Mods war ja nur Idee und ich sehe das ähnlich wie du, nur weil man einmal "Ja" sagt heißt es nicht das man sich gleich versklaven lässt
@Kaui ich möchte irgendwann mal n Buch schreiben, hilfst du mir dabei dann bin ich in ner Stunde fertig
)