Forum

Thema: "Mein Gott"

Stephan C.
02.04.2009 16:20
Gast
@SanniE: Was unsere Nutzer wirklich interessiert, sehen wir ganz gut a den Klickzahlen - an Kommentaren kann man nur ablesen, was polarisiert

Danaja
02.04.2009 16:21
Gast
sehr schön man merkt ihr hab nichts vergessen von unserem letzten Vorschlag-thread nur wurde noch nicht alles in Angriff genommen^^ ma n Lob geb

Griffin Sclow
02.04.2009 16:29
Spion Team
@Dana: Ja nee, is klar! )

Wie läuft das hier eigentlich mit den Nachrichten? Manche davon habe ich teilweise schon vorher von D2 bekommen und die stehen hier erst nächsten Tag. Is mir ma neulich aufgefallen, aber regelmäßig vergleiche ich das nicht. Kann also auch nur Zufall gewesen sein.

Zu den Neuerungen: War da nicht auch was mit nem neuen Postfach in Planung?

Stephan C.
02.04.2009 17:36
Gast
@Dana Jana: Wir haben eine laaaaaange Liste, auf der wir alles (ja, wirklich alles) notieren, was wir an Feedback und Ideen bekommen. Und diese Liste ist für uns jeden Monat aufs Neue eine Planungsgrundlage für die nächsten 4 Wochen. Und auf der Liste geht auch nichts verloren. So ist z.B. gerade vor wenigen Stunden die Ein-Ausklapp-Funktion in den Profilen für 'Bechreibung' unde 'Fragen an' integriert worden, die im Zuge der Pinnwand-Integration vor einigen Wochen gewünscht wurde. Da ist also jetzt wieder ein Punkt weniger auf der Liste
Das neue Postfach ist bereits fertig geplant und designed. Die technische Umsetzung haben wir allerdings noch einmal etwas nach hinten verschoben, um vorher erst einmal wieder etwas aufzuräumen, Fehler zu beheben und Kleinigkeiten zu verbessern, die im Gebrauch einfach nerven können - also viieele kleine Usability-Verbesserungen, die man nicht bewusst wahrnimmt, die das Spion-Vergnügen aber deutlich steigern.

Grüße, QuDDel

Mike880
02.04.2009 20:49
Gast
ich habe auch erst durch die familie *zumimrüberschielt* erfahren das es hier ein forum gibt!

@Quddel mach doch mal ne umfrage unter allen usern und frag sie ob es bei spion ein forum gibt!

Mike880
02.04.2009 20:50
Gast
hab da auch noch einen tip! es wäre vielelicht sinnvoll wenn man sich zu den usern eigene notitzen machen könnte

Fräulein Wunder
02.04.2009 20:59
reg. Mitglied
da muss ich recht geben, das forum hab ich glaub ich auch erst nach nem jahr entdeckt

Arno Nühm
02.04.2009 21:00
reg. Mitglied
und anstatt nachrichten zu verschickn würd ich einfach n banner machn ala kennst du dies oda kennst du jenes, der halt ehm..mir fällt das deutsche wort nich ein..random abgespielt wird..wäre irgendwie auffälliger, wer weiß wer die spppionnachrichten überhaupt alles ganz liest...

Susichen
02.04.2009 21:02
reg. Mitglied

Gartensaisoneröffner ^^
02.04.2009 21:06
Spion Team
und ich dachte schon ich wär die ausnahme aber er scheint ja doch 1-2 mal im leben recht zu haben...

Fenek
02.04.2009 21:30
Gast
http://www.mv-spion.de/commun...n/Kinderrigel/46908

ob das was wird mit der gruppe?schon beim erstellen die ersten fehler.

Fräulein Wunder
02.04.2009 21:36
reg. Mitglied
zum scheitern verurteilt

Stephan C.
02.04.2009 21:48
Gast
Watt ihr immer alle mit euren Umfragen wollt. Wenn wir für jeden Mist ne richtige Umfrage machen würden, würdet ihr hier aus purer Verzweiflung nach weniger Umfragen schreien )
Zum Bewerben einzelner Features haben wir in der rechten Spalte die Info-Box in der Rotation, die auf genau solche Sachen hinweist. So etwas gibt es also tatsächlich schon und darin wurde auch schon das Forum beworben

Fenek
02.04.2009 21:52
Gast
wenn ich mal öfter die angezeigten gruppen durchklicke sehe ich darin zig mitglieder aber keine threads.da frage ich mich wozu die dann in die gruppe eintreten...

Stephan C.
02.04.2009 22:00
Gast
Die Gruppenbilder sind natürlich auch schöne 'Statement'-Aushängeschilder im Profil, klar.

Mike880
02.04.2009 22:04
Gast
schön wie auf vorschläge eingegangen wird! respekt!

Stephan C.
02.04.2009 22:14
Gast
@Mike: weiter oben steht doch ganz klar, dass wir einen 'Guide' durch den Spion erstellen werden. Also bitte halblang
Und ich sag es auch zum tausendsten mal ganz offen: Das Problem des Forums ist nicht, dass es nicht gefunden würde, das Problem ist ganz klar der Umgangston einiger Nutzer hier, die glauben, für sie gelten die Regeln menschlichen Miteinanders nicht. Und solange die Community das nicht geregelt bekommt, wird sich an dem Bekanntheitsgrad des Forums auch nichts ändern, da es dann auch kaum jemand freiwillig weiterempfiehlt, logisch.

Mike880
02.04.2009 22:19
Gast
@ quddel wie soll es weiter empfohlen werden wenn es keiner kennt???? ^^

das Problem ist ganz klar der Umgangston einiger Nutzer hier, die glauben, für sie gelten die Regeln menschlichen Miteinanders nicht

dafür sind jawohl die modeszuständig, oder irre ich mich da?

Stephan C.
02.04.2009 22:31
Gast
Und ich dachte immer, ein guter Umgangston sei eigentlich selbstverständlich?
Das Forum wird regelmäßig (wie du auch bereits oben lesen konntest) in der Info-Box beworben. Nur nützt das nix, wenn die Neuankömmlinge gleich hochkant rausgeekelt werden. Das ist also ein Henne-Ei-Problem.

Mike880
02.04.2009 22:44
Gast
dafür gibt es doch die mods, oder etwa nicht?

das der gute umgangston nicht selbstverstndlich (hier) ist musst du wohl auch schon mitbekommen haben!?!?!?!