Forum

Thema: "Meine Meinung zum Forum"

17.12.2006 4:02
Gast
.... interessiert zwar sicher keinen aber ich wollte es trotzdem mal los werden...

ich hab irgendwie den eindruck das in letzter zeit immer weniger leute hier mal was schreiben, immer mehr gucken glaube ich nur und gehen wieder.... könnte sein das es daran liegt das neue leute schlicht und ergreifend nieder gemacht werden... ist ja schön wenn man ne gemeinde bildet, auch wenn es eine eingeschworene ist aber muss es gleich eine verschworene gemeinde sein???
seit wochen schreiben immer die selben leute über immer die selben themen (nicht das es schon mal anders gewesen wäre) und wenn sich doch mal ein neuer spion dazu traut wird er gleich angepöbelt runtergemacht beleidigt etc.

ganz großes kino was wir hier abziehen jetzt mal ganz im ernst.... eigentlich sollte das eine seite sein auf der man sich kennenlernt und nicht eine wo man nach 5 minuten das gefühl bekommt man ist in diesem bundesland irgendwie unerwünscht.

scheinbar ist es einigen gar nicht aufgefallen das immer mehr user darauf verzichten hier kommentare abzugeben und andere sogar freiwillig ihren hut ziehen und sich mal eben von mv spion abmelden.

!!! mal ein wort an die MODERATOREN !!!
eure aufgabe besteht doch eigentlich darin gespräche zu leiten und anzuregen bzw in gewissem maße auch zu steuern, vllt wäre es wirklich mal an der zeit ne chattiquette zu verfassen und diese ben auch mal durchzusetzen denn ich denke nicht das die macher dieser seite an hohen abwanderungsraten interessiert sind.

sicher gehen immer mal ein oder zwei weil sie sich unverstanden fühlen aber in letzter zeit häuft sich das doch zusehends und wenn man die meinungen von den usern hört (bei diversen treffen in der realen welt) besteht momentan kein groes interesse an diesem forum das, auch mal als lob gesagt, jetzt vernünftig und übersichtlich ist.

schön wäre es wenn in diesem threat mal ernste kommentare und nicht irgendwelcher Spam mit "figgn??" und co zu lesen wären, denn ich hoffe ich bin nicht der einzige dem das so in etwa aufgefallen ist... an dieser stelle bittte ich denn auch mal all jene zu wort die sonst eher eine beobachterfunktion übernehmen weil sie sich nicht trauen was zu schreiben aus angst man könnte sie sofort schlecht machen

danke und gruß....euer (leicht enttäuschter) kaui

17.12.2006 4:05
Gast
Ja, Kaui... du hast schon irgendwie Recht,
auch ich habe mich teilweise aus dem Forum zurückgezogen, weil immer nur, zum größten Teil Schrott geschrieben wird...

Aber was willst du da machen?

DmdKt _.
17.12.2006 4:06
reg. Mitglied
stimm dir zu
hab die "ih das issen neuer" einstellung auch mitgeschnitten...
manche schreckt das sicher schnell mal ab
is auch eins der foren in denen ne menge ulk aber nix sinniges steht, bzw es geht gleich im OT unter

nur für den Ulk isses lustig
für Diskussionen und schwierige Themen muss man aber woanners hin

ich mags hier trotzdem n bissen ^^

17.12.2006 4:09
Gast
ich mags hier auch und man kann ja auch ruhig mal seinen geistigen dünnschiss ablassen, warum nicht baer es muss nicht gleich in jedem threat sein... außerdem wird hier von den meisten usern ganz schön nach alter selektiert...kaum ist mal jemand unter 20 wird er sofort als kind dargestellt und die meinung gar nicht erst gewertet...wir waren auch alle mal 15 und 16 und wollten uns rat von anderen holen wenn wir von der ersten großen liebe enttäuscht wurden...

17.12.2006 4:10
Gast
hey hey....du bist kaum da, nu frag ich mich...blätterst du alles zurück und liest was hier so am tag passiert ist oder was???glaube ich kaum....hier lassen sich so einige neue leute sehen...hab schon lange nicht mehr so viele fremde gesichter gesehen hier seit dem das neue forum ist, dazu kommt noch, wir nehmen hier jeden an so lange wie die vernünftig mit diskutieren...aber zb thor und co, das ist ja wohl klar, das die gleich zu getextet werde!aber sonst haben neue leute hier doch keine probleme oder was??

17.12.2006 4:12
Gast
oh na gut, das mädel was hier mal nen thread aufgemacht hat, die hatte es wirklich nicht leicht mit uns

17.12.2006 4:16
Gast
schön schön chili aber wer entscheidet denn was "vernünftig mitdiskutieren" ist... du??? ich??? irgendwer sonst???? das hier ist ein forum und freie meinugsäußerung gehört dazu...es wird immer leute geben die aus der reihe tanzen, was nicht immer schlecht ist und das ganze interessant macht aber hier werden in letzter zeit partout alle sofort in irgend eine schublade gesteckt...zugeschoben und weg mit dem schlüssel... das ist nicht ganz das was ich mir unter einem forum vorstelle... ich habe nix gegen spaß im gegenteil aber das man so viele neue gesichter sieht kann ich nicht bestätigen fällt eben nur mehr auf weil die "alten hasen" hier nichts mehr schreiben und da könnte ich ne menge aufzählen von denen man nichts mehr hört und die sich vorher doch rege hier beteiligt haben...

17.12.2006 4:21
Gast
kaui, du bist doch kaum da, mit den "alten hasen" hast du auch so weit ich weiss nicht viel zu tun....wer gehört denn zu den"alten hasen"???jeder verliert mal irgendwann die lust an sachen die alt oder langweilig geworden sind, vllt geht es den "alten hasen" ja auch so...oder die haben kaum zeit oder was weiss ich......schau mal, du warst hier auch mal mehr drin, aber das liegt sicherlich nicht unbedingt daran, das du es hier doof findest oder sondern einfach mehr daran, das du keine zeit mehr hast....so gehts den anderen vllt auch

17.12.2006 4:24
Gast
zeit hab ich schon genug ich bin jeden tag hier und hoffe das mal ein thema da ist an dem man sich beteiligen kann... klar gibts ne menge leute die keine zeit haben und die fluktuation ist im netz eben immer sehr hoch aber es ist in letzter zeit extrem und nicht wie sonst und das ist das was ich meine

17.12.2006 4:26
Gast
wie wie sonst? ich finde, dass es hier wie immer ist...so wie du damals auch schon immer mit zwischen warst....also für mich hat sich nichts weiter verändert...

17.12.2006 4:27
Gast
ich fand das forum vor einigen monaten auch besser ... leute die sich persönlich kennen und die oft miteinander tickern.. lassen kaum jemand neues "rein" ... die themen werden net ernst genommen... da muss ich kaui recht geben .... es gibt auch lustige themen ect,aber irgendwie ... ist es kein richtiges forum wo ehrlich miteinander diskutiert wird!

17.12.2006 4:27
Gast
man sieht eben nur das was man sehen will machmal..

17.12.2006 4:29
Gast
wir texten hier doch aber genau so wie vorher auch, der gleiche dünnschiss und dann auch mal wieder ernst und dann mal wieder versaut....????

17.12.2006 4:32
Gast
also wenn ich mich mal zurück erinnere, dann hat sich nicht wirklich was verändert...ausser halt das neue forum...die kategorien usw

17.12.2006 4:34
Gast
hast du das thema verstanden chili??

das ist genau das was ich gemeint habe...

17.12.2006 9:13
Gast
!!! mal ein wort an die MODERATOREN !!!

eure aufgabe besteht doch eigentlich darin gespräche zu leiten und anzuregen bzw in gewissem maße auch zu steuern,

Wahrscheinlich interpretierst du diesen Begriff etwas falsch. Ich persönlich bin jedenfalls nicht da um euch Themen vorzusetzen, die ihr dann mit Abwandlungen zu niveaulosen Kleinkindergartengesprächen und Fickmarathons ausweiten könnt. Da ist schon ein gewisses Maß an Eigenkreativität gefordert.

Was das steuern angeht hast du Recht - wenn Beiträge abgleiten, ausufern oder in einer anderen Form nicht den Nutzungsbedingen entsprechen - dann können/sollen/werden wir eingreifen (sofern wir online sind ^^).

PS: Dein Eindruck in allen Ehren, aber..
Es war schon immer so im Forum und es wird weiterhin so sein. Leute kommen und Leute gehen. Bisher habe ich noch keinen Beitrag erlebt in dem neue Leute grundlos verscheucht werden - kann daher auch deine Angst es würde hier bald leer sein nicht verstehen.

Das Forum war jedenfalls noch nie ein großer Herd intelligenter Diskussionen... würde ehrlich gesagt zu euch Chaoten auch nicht passen

Silentsound
17.12.2006 9:36
Gast
es scheint mv hat ne ganze menge leute mit ads hihi

17.12.2006 9:36
Gast
naja ivh versteh kaui schon da ich da selbst erlebt hab nur weil ich mich auf die seite auf derjenigen geschlagen die hier fertig gemacht wurde, selbst wenn sie dumm war, deswegen wurd ich gleich mit runter gemacht
hab ich ehrlcih nicht verstanden von den "alten Hasen"

17.12.2006 9:42
Gast
@Silentsound

Und warum haben wir eine Aufmerksamkeitsdefizit Störung - kannst du das vielleicht etwas näher erläutern?

Eine der Gründe warum die meisten ernsten Beiträge im Sand verschwinden sind kurze, nichtssagende oder unernstgemeinte Beiträge ohne jeglichen Inhalt oder Argumente.

Silentsound
17.12.2006 9:50
Gast
liegt vieleicht daran das mein gesunder verstand mir sagt das mann hier nicht alles oder jeden ernst nehmen sollte.gilt eigentlich auch für dich@fox und wer ständig den gleich mist redet sucht für mich nur aufmerksamkeit.was ich auch wiederum nicht schlimm finde denn aufmerksamkeit braucht doch jeder mal.so noch was?