Forum

Thema: "Neues im Dashboard"

Fräulein Wunder
02.06.2009 20:56
reg. Mitglied
och jule, so ja nu auchnicht

wer erscheint denn bis jetzt?

Bin_frei
02.06.2009 23:14
Gast
wo, im Dashboard ? )

Griffin Sclow
02.06.2009 23:21
Spion Team
Huch.... da hat die Isolde was verwechselt glaub ich!^^

Egal! Wann kann man das DB auf den Freundesticker einstellen?

Stephan C.
02.06.2009 23:26
Gast
Unser Grafiker schwitzt bereits über einem Entwurf, der das ganze ästhetisch anspruchsvoll und trotzdem gut bedienbar werden lässt - eine nicht leicht zu vereinbarende Kombination, da im Dashboard viele Informationen und viele Einstellmöglichkeiten aufeinandertreffen. Aber ich bin sicher, dass wir einen sinnvollen Weg finden werden.

MCO15
04.06.2009 13:19
Gast
Jetzte macht er erst den Entwurf?Obwohl schon seit nem Monat drüber gesprochen wird?Oh man...*amkopffass*

Also ich finde den Freundesticker einerseits gut,anderseits auch nicht!Denn es geht so genau niemanden an,wann ich z.B.wem nen eintrag mache usw...und vorher konnte man eben nicht sehen,wenn ich jemanden ein GB eintrag gemacht hab oder ein Komentar in einem Fotoalbum!Das musste man schon alleine raus finen!
Also ich hoffe das sich das hier mal bald ändert!

Stephan C.
04.06.2009 13:26
Gast
@MCO15: Sorry, aber wenn man nich weiß, wovon man spricht, sollte man sich überlegen, ob man sich ein Urteil anmaßen kann Die Entwicklung eine guten User-Interfaces ist weitaus komplexer als die meisten hier es sich auch nur ansatzweise erahnen können.

Zusätzlich kannst du bereits seit langem in deinen Privatsphäreoptinen ganz detailliert festlegen, worüber deine Freunde benachrichtigt werden. Also bitte schauen, was du bereits machen kannst und erst dann meckern, wenn wirklich etwas verkehrt sein sollte. In diesem Falle ist es das nämlich nicht.

Grüße, QuDDel

MCO15
04.06.2009 13:33
Gast
Komisch,das man darüber nicht informiert wurde,das man das jetzte auch einstellen kann!Sonst macht ihr das doch auch!
Also sorry,ich hatte es noch nicht gesehen,das man das jetzte einstellen kann!)

Stephan C.
04.06.2009 13:36
Gast
Wir können leider nicht für jede Änderung eine Nachricht an alle Nutzer versenden. Wir haben dazu aber über mehrere Tage eine sehr große News auf der Startseite gehabt

Scharmützel
04.06.2009 13:52
Gast
Wenn man die Leute vorher gefragt hätte, ob sie das in der Form haben wollen, hätte man den Stress jetzt nicht

Und jetzt darf mein Beitrag wieder gelöscht werden.

Bin_frei
04.06.2009 14:12
Gast
Stress ? Wäre froh, wenn ich nur solchen Stress hätte - dann hätte ich ja n sehr sehr ruhiges Leben

Ist immer die Frage, ob man eine Feature standartmässig aktiviert und die User es dann bei nicht haben wollen deaktivieren - oder umgekehrt - wobei dann wieder die Frage aufkommt - warum man Leute zu ihrem Glück immer zwingen muss

Stephan C.
04.06.2009 14:41
Gast
Lieber Schmutzler. Bisher haben sich glatt 2 Handvoll Nutzer über das Dashboard und den Freundesticker beschwert. Diese Seite wird täglich mehrere hunderttausend Mal aufgerufen - glaubst du wirklich, dass die Nutzer das nicht möchten? Armer Irrer

MCO15
04.06.2009 15:37
Gast
Aber wie schon gesagt wurde,nicht jeder äußert sich dazu!Also kannst du wohl davon aus gehen,das die dunkelziffer viel höhr ist,als du denkst

Subcomandante
04.06.2009 15:41
Gast
da muss ich ihr recht geben, bin auch einer davon^^

Stephan C.
04.06.2009 15:43
Gast
Wir reden hier also von einer unbekannt hohen Zahl, die von wenigen Nutzern (weit unter 20) hochgemunkelt wird. Dem entgegen stehen mehrere hunderttausend tägliche Seitenaufrufe der Nutzung.

Jetzt mal kurz drüber nachgedacht und dann überlegen, wonach wir uns wohl richten werden

Griffin Sclow
04.06.2009 15:53
Spion Team
Wie wäre es sonst mal wieder mit ner großen Umfrage an alle? Was gefällt dir an den Neuerungen? Was gefällt dir nicht? Was würdest du optimieren? Was fehlt dir? blablablablabla.....

Stephan C.
04.06.2009 15:58
Gast
Die wird in den nächsten Wochen auch wieder kommen, genau wie im letzten Jahr

Bin_frei
04.06.2009 16:32
Gast
öhm, meine Antwort ) ) )

da man es abschalten ist es doch ok,

und nu - ganz wichtig. Ich schalte es für mich ab, weil die anderen sollen ja jaaaa nicht sehen, was ich mache - ABER die anderen sollen es bloss nicht abschalten, weil es interessiert mich ganz ganz dolle, was sie machen - gelt ich dann schon als Spanner? ochnö - Spion

MichBeck
04.06.2009 16:56
Spion Team
ja tust du...

@Dunkelzifferdiskussion...

Spion funktioniert wie eine Demokratie.. zumindest ein bisschen.. wer sich in der Kneipe am Stammtisch aufregt der zählt nicht, wer seine Meinung offen kund tut bzw. wählen geht oder petitionen schreibt oder wie auch immer sich bei den Schaltern und Waltern bemerkbar macht, der wird erhört.. wenn es denn genügend mit dem gleichen anliegen sind.. sich also auf Dunkelziffern berufen ist käse.. entweder diese Dunkelziffern werden zu leuchtziffern wenn sie in die öffentlichkeit treten oder aber sie brauchen sich nicht wundern das ihre meinung nicht vertreten wird.. ausserdem is doch der spion im Rahmen seiner möglichkeiten immer bereit änderungen vorzunehmen soweit ich das als User beurteilen kann. Es passiert nicht immer sofort, aber man versucht trotzdem auch wenigen Usern entgegen zu kommen

Scharmützel
04.06.2009 17:49
Gast
Lieber Schmutzler. Bisher haben sich glatt 2 Handvoll Nutzer über das Dashboard und den Freundesticker beschwert. Diese Seite wird täglich mehrere hunderttausend Mal aufgerufen - glaubst du wirklich, dass die Nutzer das nicht möchten? Armer Irrer

Ja, das glaube ich. Denn es melden sich ja ständig neue User hier im Forum und eine Umfrage, die alle sofort gesehen hätten, gab es nicht - wie ich schonmal erwähnt habe

Und das Kompliment häng ich mir mal übers Bett^^

Stephan C.
04.06.2009 18:02
Gast
Au ja - täglich dutzende, ach was: Hunderte. Nein: Tausende neue Beschwerden im Forum. Komm mal wieder auf den Boden der Realität zurück. Wir wissen mittlerweile sehr genau, wie unsere Community reagiert, wenn etwas Bockmist ist. Wir haben jahrelang darin Erfahrungen sammeln können und unsere Entwicklung auf die Wünsche unserer Nutzer anpassen können.
Und es mag hart für dich sein, aber es gbt auch ein echtes Leben. Und in diesem echten Leben haben wir für das Dashboard tatsächlich bereits ein Vielfaches des Feedbacks hier im Forum erhalten - und es war durchweg positiv.

Grüße, QuDDel